Beiträge von tegvlarivs

    öhm... kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? ich hätte mojave doch erst gar nicht installieren können, ohne apfs volume?


    E: geht natürlich um das update 10.14.2

    ich hab das aus dem appstore geladen, weil mir bei system updates nichts angezeigt wurde. vielleicht mache ich auch grundsätzlich etwas falsch?


    E: wie es aussieht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine neuinstallation mit apfs. naja, es regnet sowieso wie bescheuert :D

    Im Grunde reicht da ein Adblocker, wobei ich einen habe und mir das auch angezeigt wurde. Aber ich schenke dem keinen glauben.

    bin auch der meinung. der fängt mMn auch fiese seiten ab! bei mir läuft seit jahren kein virenscanner (außer der windows defender unter windows) und ich hatte noch nie einen virus. in dem zusammenhang wird ja auch gerne mal an das "common sense" als besten virenschutz verwiesen ;)

    EDIT by grt bitte keine Vollzitate - insbesondere dann nicht, wenn der zitierte Beitrag direkt drüber steht. Danke


    hab sie dir zukommen lassen. du kannst natürlich auch hier rückmelden, dann haben alle anderen interessierten auch etwas davon ;)

    EDIT by grt bitte keine Vollzitate - insbesondere dann nicht, wenn der zitierte Beitrag direkt drüber steht. Danke


    problemlos :) das einzige was nicht geht ist handoff. bis auf den leuchtapfel an der displayklappe sehe ich keinen unterschied zum echten macbook ;) das full hd display rüste ich bei gelegenheit nach, da wurde mir aber auch zugesichert, dass das unterstützt wird.


    edit: ich spreche vom anschluss am displayport (sound wird auch übertragen). den vga anschluss habe ich nicht getestet, der soll aber generell unter macos nicht gehen, meine ich gelesen zu haben!

    EDIT by grt bitte keine Vollzitate - hier hätte ein einfaches andreas0003 ausgereicht. Danke


    hallo! wie schön! ich habe auch ein T430 und könnte dir auf wunsch meine super stabile clover config mit allem drum&dran zukommen lassen, wenn du magst. ferner betreibe ich eine reband-karte von Sascha_77 die auch ohne BIOS gefummel funktioniert :) bisher ist das gerät eine astreine macintosh erfahrung! viel freude!

    ich hab auch ein ypsilon mit akut im namen, weshalb ich die aktuelle version auch nicht nutzen kann... warum hast du denn das dialogfenster geändert? in der version vorher kam dieses macos-typische, das man auch aus anderen anwendungen kennt :)

    Hey, ich finde zu meinem spezifischen Anliegen leider nicht wirklich etwas im WWW:

    Ist es irgendwie möglich, die 2-Finger-Gesten für "vor" und "zurück" aus Safari auf meinem Hacki nutzbar zu machen?

    3-Finger gehen ja problemlos (wenn auch ohne den schönen übergang vom echten Mac-Trackpad), wobei die seitlichen Gesten da auch relativ holprig sind und ich deshlab nur die hoch- und runterwischen-Gesten aktiviert habe. Da seitwärts Scrollen mit 2 Fingern funktioniert, müsste man das doch irgendwie auch im Safari regeln können, dass man damit durch seine Seiten blättern kann? Abhilfe schafft bei mir momentan Strg+ <- / ->.

    Hallo!


    Ich bin genau wie der Syndikat, Roman, 29 (was für eine Unwahrscheinlichkeit!), allerdings etwas mehr aus dem Norden (mal HB, mal HH, mal Umgebung).


    Seit kurzem läuft auf meinem T430 eine flotte Mojave-Installation -- ich plane, nach und nach mein ThinkPad aufzumotzen und hier gleichgesinnte(n) nach Rat zu fragen und möglicherweise unter die Arme zu greifen. Wie in so vielen anderen Dingen bin ich auch Hackintosh-Autodidakt.


    Herzliche Grüße!

    Angenommen, ich verbaue in meinem Thinkpad T430 die klassische Tastatur. Wird diese problemlos erkannt und bleiben die Tasten funktionsfähig? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man den Controller im Linux irgendwie ummappen muss -- das tue ich mir zur Not noch an, solange die Tastatur dann im hackOS läuft? :)