Beiträge von Hackintosh-Info.de
-
-
... EFI auf einen anderen Stick kopiert und in Driver "apfs_aligned.efi" installiert.
Servus, wo findet man diese apfs_aligned.efi ?
EDIT: her steht es ja: WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh
![floet [floet]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley275.gif)
dennoch Danke
-
OldMan normal sollte man es über Recovery Mod per Terminal abstellen, ging bei mir aber nicht… hab dann die Festplatte komplett gelöscht und dann fragt auch Beta 5 beim Installieren ob man FileVault „Aktivieren“ möchte. Leider wirst du um ein neuen Clean Install nicht herumkommen.
-
@Triso01 danke, hat alles funktioniert, allerdings scheint das LAN extrem langsam geworden zu sein.
EDIT: Wenn ich WLAN deaktiviere, läuft das LAN.
-
Mal ne Frage, welche Kexte sind für eine AX210 Karte (PCIe) notwendig? Um diese Karte Handelt es sich: https://amzn.to/4mENF1W
bekomm sie einfach nicht zum laufen, hab immer ein Ausrufezeichen im WLan Symbol in der Menüleiste. Bluetooth läuft ebenfalls nicht. -
Moin, wie lang dauert bei euch im Schnitt die Installation? Bei meinem Z690-P läuft er immer bis 16… 17min normal durch und dann kommt der „SAT1“ Ball und verweilt mindestens 45min bis 1h bei den genannten 16… 17min.
-
Auch wenn es nicht angeboten wird ?
LG
ja, probier mal, bei mir stand es auch nicht da.
-
nobby einfach die 25 eingeben.. wenn 24 macOS Seqouoia ist.
-
Ah Danke @schrup21… na dann warten wir mal 👍
-
Hallo, wie habt ihr das WLAN wieder Aktiviert von einer BCM943602CS Combo Karte, OCLP 3.0 hab ich installiert. BT läuft, aber WLAN bekomm ich nicht zum laufen.
-
Du kannst aber mit zwei Sticks Arbeiten, so hast immer nen Notfallstick .
-
Ja, Grund ist aber das ich mehrere Rechner hab mit unterschiedlicher EFI .
-
-
Hallo Sascha, hab monemtan auf zwei Hackis das Problem das er keine Kexte lädt. KextUpdater ist Version 5.0.3 auf macOS15 Beta8 bzw. RC. Will ich den OC Nightly 1.0.2 laden, lädt er was, aber es wird nur ein Ordner mit "*" angelegt ohne Inhalt.
Hallo Sascha, das Problem besteht leider immer noch...
Auch muss ich jeden Tag das Programm installieren, da er es nicht mehr öffnet, werd mal ein Bericht später hochladen.
-
Hallo Sascha, hab monemtan auf zwei Hackis das Problem das er keine Kexte lädt. KextUpdater ist Version 5.0.3 auf macOS15 Beta8 bzw. RC. Will ich den OC Nightly 1.0.2 laden, lädt er was, aber es wird nur ein Ordner mit "*" angelegt ohne Inhalt.
-
Hab ein Asus Z690-P, läuft alles bestens… hier mal ein link, wo du alles zu findest: https://hackintosh-info.de/art…sus-prime-z690-p-install/
-
-
Funktionieren tut ja alles, nur um das WLAN zu Aktiviren über OCLP macht er die besagten oben genannten Probleme.
EDIT: Auf meinem Hauptrechner (siehe Signatur), läuft es prächtig nach einem CleanInstall.
-
Hallo, aktuell hab ich nach einem cleaninstall das Problem auf meinem Media PC das der OCLP in Version 1.6.0 sowie die Aktuelle 2.0.0 nicht wirklich Rootet.
Rechner ist ein Asus Z370A-II WLANKarte ist eine BCM94360CS2
bei jeden Root kommt nach paar Sekunden wieder der Hinweis zum Root-Patch
und während dem Patch kommen am ende auch error Meldungen die mir aber nicht wirklich weiter helfen...
Kann jemand was damit anfangen?
-
Hallo, ich hab das Problem das ich bei der Installation (in meinem Fall) Little Snitch, nicht installiert bekomme. Unter Datenschutz & Sicherheit kommt der Zusatz "erlauben" nicht. Muss man noch irgendwo eine Berechtigung geben oder ist das noch ein Bug?
Handelt sich um ein CleanInstall macOS 15.0 (24A5320a)