Beiträge von caldicot

Richtig, wenn ich G-Sync deaktiviere, dann kommt das Bild auch nach dem Sleep wieder.

Die Status LED am Monitor flackert kurz, wenn der Mac aufwacht, aber nach 2-3s kommt dann das Bild.

Mit aktiviertem G-Sync bleibt er einfach schwarz und es passiert nichts.

Es könnte tatsächlich sein, dass nicht nur das Signal fehlt, sondern, dass der Mac nicht aus dem Sleep hoch kommt.

Ich habe versucht blind das Passwort einzutippen. Davor hatte ich den TeamViewer gestartet. Tatsächlich erscheint der Computer dann nicht im TeamViewer als online.

Die genannten Punkte habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Hinweis, das mache ich noch ...

Danke für die Erklärung.

Ich habe den Vorschlag von Altemirabelle gerade ausprobiert. Leider funktioniert es nicht.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Im Clover Configurator die Flag gesetzt und gespeichert
    2. Hackintosh neugestartet
    3. Angemeldet, Monitor funktionierte
    4. G-Sync aktiviert
    5. In Standby gefahren und aufgeweckt.
    6. Bildschirm blieb schwarz, No Signal
    7. Ausgeschaltet

1. Eingeschaltet, gebootet
    2. Loginscreen war zu sehen
    3. Nach Login blieb der Bildschirm schwarz. Monitor vermeldete No Signal
    4. Ausgeschaltet, gestartet
    5. im Clover die Bootoption wieder entfernt
    6. Jetzt konnte ich mich wieder anmelden und Monitor funktionierte erwartungsgemäß mit aktiviertem G-Sync
    7. Nach Sleep wieder selbes Problem

Könnt ihr euch einen Reim darauf machen :-)

Danke,

caldi

Ich habe jetzt noch mal rum probiert und tatsächlich funktioniert es wieder.

Ich kann leider nicht genau sagen, was der Knackpunkt war.

Ich habe mich von iCloud abgemeldet. Den Hackintosh aus den vertrauenswürdigen Geräten gelöscht.

Anschließend habe ich im Terminal den Befehl defaults delete MobileMeAccounts abgesetzt. Dann wieder an der iCloud angemeldet. Safari geöffnet und alle Tabs geschlossen. Ich hatte mehrere Tabs angepinnt - auch diese habe ich geschlossen. Safari geschlossen und wieder geöffnet. Und tatsächlich ging danach der Sync wieder.

Danke für deine Antwort.

Die Deaktivierung des Stromsparmodus ist für mich leider keine Option. Der Hackintosh läuft bei mir ständig - auch über nacht. Ich lasse ihn aber relativ schnell in Standby fahren. Das finde ich so recht angenehm, aber G-Sync macht eben Probleme.

Hallo,

ich habe eine NVIDIA GTX 1080 (Gigabyte) in meinem Hackintosh.

Natürlich habe ich den Nvidia Webtreiber installiert.

Ich bin noch recht unerfahren damit.

Nach der Installation des Hackintoshs, hatte ich das Problem, dass der Monitor nach dem Standby immer schwarz bliebt.

Daraufhin habe ich den Whatevergreen kext installiert. Beim Aufwecken flackert der Monitor kurz, aber das Bild wird wieder angezeigt.

Im Webtreiber habe ich die Möglichkeit G-Sync zu aktivieren (natürlich kann auch mein Monitor G-Sync).

Allerdings bleibt der Monitor nach dem Sleep dann schwarz, wenn G-Sync aktiviert ist.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und ob ich dagegen etwas machen kann?

Danke,

caldi

Hallo zusammen,

Jetzt muss ich doch noch mal zur iCloud nachfragen.

Ich hatte Probleme mit dem Sound und mir wurde unglaublich schnell und freundlich geholfen: Kein Sound (ALC892) nach Update

Wie vorhin erwähnt habe ich mich erneut bei iCloud anmelden müssen, nachdem ich den EFI Ordner getauscht hatte. Die Anmeldung funktionierte auch, allerdings klappte der Safari-Tab-Sync nicht mehr.

Ich habe jetzt ein paar Mal neugestartet und mich von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet.

Ich habe sogar eine neue Serial Number und SmUUID generiert. Ich kann mich ohne Probleme an der iCloud anmelden, allerdings will der Safari-Tab-Sync nach wie vor nicht so recht. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, aber kurz nach dem frischen Anmelden kann er dann mal kurz synchronisieren. Der sichtbare Tab lässt sich auch remote schließen, aber neue geöffnete Tabs werden nicht gesynct. Und Tabs auf dem Hackintosh werden am iPad überhaupt nicht angezeigt.

iMessage hingegen scheint zu funktionieren. Auch die Synchronisierung der Favoriten klappt. Es scheint als gäbe es nur Probleme mit dem Safari-Tab-Sync.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Update:
    Nach längerem Testen scheint es so, als könnte ich am Hackintosh die geöffneten Tabs von iPad und iPhone sehen. Aber an keinem der beiden Geräte kann ich die geöffneten Tabs vom Hackintosh sehen.

Danke,

caldi

Hallo al6042,

vielen Dank! Du bist mein Held.

Ich habe einfach deinen EFI Ordner rein kopiert und neugestartet und Audio funktionierte auf Anhieb wieder.

Beim Starten sieht man einen Debug Output.

Mit der (-v) Verbose Flag im Clover unter Boot kann ich das aktivieren bzw. deaktivieren, richtig?

iCloud hat gemault, dass ich mich neu anmelden müsste. Das hat offenbar auch funktioniert.

Ansonsten muss ich nichts weiter machen oder?

Herzlichen Dank noch mal. Du hast mir den Tag gerettet!

Grüße,

caldi

P.S.

Im /Library/Extensions Ordner war tatsächlich noch der RealtekRTL8111.kext drin - habe ich vor dem Booten gelöscht.

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 1 Jahr meinen ersten Hackintosh gebaut.

Nur Audio machte am Anfang etwas Probleme, konnte es aber nach einiger Zeit zum Laufen bringen.

Seit heute wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt. Ich habe das MSI Z170A-Tomahawk Mainboard, das über einen ALC892 Soundchip verfügt. Ich betreibe eine Anlage mit dem Digital Optical Out.

Ich habe heute die neusten Nvidia Treiber installiert. Zwischendurch mache ich auch mit dem KEXT-Updater updates der KEXT - durchaus auch ohne anschließend einen Neustart durchzuführen. Ich mache aber davor stets ein Backup des EFI Ordners.

Ob das Problem direkt mit den Updates zu tun hat, kann ich nicht sicher sagen.

Auf jeden Fall streikt seit dem Neustart nach dem Nvidia Update die Soundkarte. Unter Systemeinstellungen -> Ton wird kein Ausgang der Soundkarte mehr aufgelistet. Lediglich ein USB Headset und DP wird angezeigt.

Ich kenne mich leider zu schlecht aus. Habe einige Zeit heute romprobiert, aber bringe es nicht zum Laufen.

Clover ist mein Bootloader.

Ich habe folgende KEXT installiert (EFI/CLOVER/kexts/Other):

• AppleALC.kext
    • FakeSMC.kext
    • Lilu.kext
    • realtekALC.kext
    • USBInjectAll.kext
    • WhateverGreen.kext

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe das Script von Toledo ausgeführt. Ich dachte zunächst, dass nur die richtigen Kexts geladen werden. Aber offenbar patcht das Skript Kexte?

Falls Informationen fehlen, bitte nachfragen. Ich habe leider nur gefährliches Halbwissen ...

Im Anhang findet ihr die config.plist vom Clover.

Jede Hilfe wäre echt toll.

Danke,

caldi

Dateien

• config.plist

(8,45 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )