Beiträge von Snowpro

    Hallo zusammen, bin über die Suche zu dem Thread hier gekommen (ist ja nun schon etwas älter).


    Ich habe mir in den letzten Tagen einen neuen Hackmini gebaut (bin auch neu im Thema) und erst Mojave 10.14.1 und dann auch vorgestern 10.14.2 installiert. Heute dann itunes gestartet und nun bekomme ich die gleiche Meldung "Dieser Computer ist bereits mit einer Apple-ID verknüpft”. Ich habe eine BroadCom Wlan Karte BCM94360CS2 via NGFF M.2 Adapter 12+6 Pin verbaut.


    Leider finde ich hier im Forum recht wenig dazu. Kann mir hier vielleicht noch jemand bei der Fehlersuche helfen?

    Jetzt habe ich doch ein Problem unter Mojave 10.14.2 (und soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das nicht unter 10.14.1, aber ich habe auch zwischendurch viel ausprobiert):

    • Wlan steigt manchmal aus, d.h. OSX zeigt zwar eine Verbindung an, aber es ist keine mehr da. Erst ein de- und wieder aktivieren vom WLAN bringt die Verbindung zurück
    • Bluetooth Auditausgabe (an verschiedene Geräte) "stottert" (hört sich an wie ein Jitter

    Jemand eine Idee, woher der Fehler kommen könnte?


    Zusätzlich ist heute noch folgender Fehler aufgetaucht: Beim Versuch per Itunes gekaufte Musik abzuspielen wird folgende Meldung angezeigt “Dieser Computer ist bereits mit einer Apple-ID verknüpft”. Leider finde hier hier im Forum dazu nur ganz wenig, kennt jemand das Problem?


    Edit: iTunes Problem gelöst

    Asrock hat tatsächlich wohl einfach vergessen die korrekteMac Adresse auf der Board zu flashen. Kiste aufgeschraubt, die Mac Adresse steht auf dem Mainboard und war eine ganz andere.


    Asrocks MAC address flashing tool benutzt und schwups, iTunes funktioniert.


    Da muss man erst mal drauf kommen...

    Hast Du auch den NOCTUA NF-A9 PWM anstatt dem original Prozessorlüfter eingebaut? Falls ja, dann hast Du ja noch den Original Lüfter. Nimm doch den mal zum Test.