Beiträge von Snowpro

    macdesignerin: Vielen vielen Dank. Damit alles rund läuft hier noch mal die Aufstellung der Teile (es gab ja auch Diskussionen zwecks Grafikkarte):


    Preise sind wohl etwas hoch gegangen seitdem ich vor 2 Wochen das letzte Mal geschaut habe


    Das müsste alles sein. Würde mich freuen, wenn ihr nochmal drüber schauen könntet.

    Hallo nochmal, bin glaube so weit und will den hier vorgeschlagenen Hackmini entweder mit einem I3 oder dem I5 auch nachbauen. Es will nicht zufällig jemand von Euch hier seinen Hackmini verkaufen, oder? :-)

    Was mir zusätzlich noch fehlt ist mehr Detailwissen zur Installation und dem EFI.

    griven: Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!


    Hintergrund ist, dass wir hier ein Macbook Pro 15 early 2011 mit einem I7 2Ghz, 16 GB RAM und einer AMD Radon HD 6490M haben welches von "dem" GPU Problem betroffen ist. Sprich es wurde schon 3x ein reflow gemacht aber ich vermute das bald Schluss ist falls die GPU nochmal ausfällt. Der echte Austausch der AMD GPU lohnt sich nicht wirklich. Das Gerät und die Leistung reicht uns aber für die paar PS und indesign Dinge die wir machen müssen.

    Meine erste Idee war dafür einen neuen MacMini anzuschaffen, aber die Preise sind ja inzwischen unverschämt geworden und so kam die Idee auf, einen eigenen kleinen Hackintosh MacMini nach dem Vorschlag hier zu bauen.


    Letzte Frage noch: Würde irgend etwas dagegen sprechen, statt dem vorgeschlagenen

    i5 8600K einen Intel Core i3-8100 zu verbauen? Damit könnte ich ein recht günstiges System aufbauen und vor allem mich in die Hackintosh Welt einfinden.


    Ich denke, wenn ich das System mit min 16GM RAM oder auch 32 GB Ram ausstatte, dann ist das schon um einiges performanter als das alten Macbook Pro, mit welchem wir gut klar kommen (bis die GPU uns scheidet).

    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit längerem Probleme mit einem late 2011 Macbook Pro 15 " habe (AMD Radon GPU fällt aus, reflow Reparaturversuche sind immer nur von kurzer Dauer) und das Macbook Air (auch 2012) etwas schwach auf der Brust für die Arbeit mit Adobe Photoshop und Indesign ist habe ich mich hier bei Euch mal wieder mit dem Thema Hackintosh beschäftigt).


    Mein letztern PC Selbstbau ist zwar schon ein paar Jahre her, läuft immer noch einwandfrei, allerdings auf win7 nach dem Motto "do not touch a running system. Daher ist nun Zeit für was neues.

    Der Bauvorschlag hier gefällt mir extrem gut und ich bin ganz kurz davor ihn umzusetzen :-) Bin allerdings auch nicht ganz auf dem Stand der Prozessor und GPU Technik. Lese mich gerade ein.


    Vorab aber noch ein paar kurze Fragen:

    • Die Core I3/5-Familie System nutzt ja die interen Grafik Intel® UHD Graphics 630. Die scheint mir recht leistungsfähig. Wie "gut" ist der Performance bei DTP Programmen wie Adobe Photoshop/ Indesign?
    • Hat jemand ggf. z.B. einen Intel Core i3-8100 verbaut? Der ist halt deutlich günstiger (halb so teuer wie der hier empfohlenen i5) und produziert vermutlich auch weniger Wärme (hat aber nur 4 Kerne). Habe halt keine Ahnung wie da die Performance aussieht.
    • Wie "gut" funktionieren OSX updates (hatte bis jetzt noch keinen hackintosh)

    Danke für eure Antworten.