Hab ich jetzt grad an zwei anderen probiert, aber das gleiche bei jedem Anschluss
Beiträge von Evenaar
-
-
Würde ich morgen Vormittag mit machen, da für mich schon Zeit ist den heutigen Tag abzuschließen
Aber danke dir jetzt schon, egal was morgen dabei rauskommt
Edit:
derHackfan Hab die config jetzt mal ausprobiert aber da erhalte ich den Fehler "searching for root device"
-
derHackfan oh, dann war das noch vom Anfang wo ich einfach mal probiert hatte. hab den in der aktuellen Fei nicht mehr drin, aber dennoch gibts kein Weiterkommen beim Hackbook.
Vielen Dank euch beiden trotzdem schonmal, ich würde mir den Thread heute Nachmittag/Abend mal anschauen, da ich dann erstmal noch bisschen was mit meiner kleinen Familie unternehme
Und ich würde mich melden, wenn ich ne Hand brauche die mich führt
Edit:
Hab das ganz jetzt mal versucht so gut es geht nach der Anleitung umzusetzen, aber weder konnte ich mir El Kapitän noch Yosemite runterladen und habe somit Sierra genommen und wir in der Anleitung beschrieben nochmal neu auf meine externe Hdd gezogen. Nun bin ich aber beim booten dieser an folgender stelle hängen geblieben (mit -verbose)
-
Soweit ich das sehe hab ich den NoNVidia.kext gar nicht im kexts Ordner oder hab ich da was übersehen?
Mich wundert es auch, weil in dem letzten Screenshot steht ja noch geschrieben "Number of VideoCard = 1" wobei ich dabei davon ausgehen würde, dass die 310M schon "mehr oder weniger" erkannt wurde
-
-
Nein, hab nichts der gleichen gefunden.
Unter Windows wird mir die 310M auch nicht direkt angezeigt sonder da steht was von "my video hook driver" und keine genaueren Informationen.
Rein theoretisch hat der Intel i3 ja auch nen Grafik Chip, da müsste ich vermutlich sowieso diesen benutzen.
Hab gerade einen Trick gelesen für den man während der Laufwerksauswahl imClover die Leertaste gedrückt halten soll um "Neustart bei Panic" und so zu deaktivieren. Meinst du das könnte was bringen wenn ich das mal ausprobiere?
-
°Thema hoch heb°
-
Da hast du aber sowas von Recht
Dankeschön, ich hab ja schon das nächste aufm Tisch ^^aber da hängts auch grad bei mir und es geht nicht weiter
Werde denke ich mal noch ne gaaaaaanzze Weile hier bleiben, irgendwie fühl ich mich wohl
Vielen Dank dir auchnochmal für deine Hilfe
-
Jo, da war ich auch überrascht
Freut mich dass ich während meiner "noch jungen" Karriere als Hackintosher schon was zum Forum beitragen kann
-
derHackfan aber natürlich, hab hier einfach mal die app komprimiert ins Zip, wenn das in Ordnung und richtig ist?
-
-
Kannst auch Mojave mit hinzufügen, da bei mir das Gerät ja auch unter Moja läuft
-
Also zwingend muss es das nicht, wäre nur n nettes Gimmick gewesen, falls es funktioniert hätte. Dennoch wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Trotzdem Danke für die Info
Hab den Kext von yoyo268 über die EFI geladen und funktioniert sehr gut
-
al6042 danke dir nochmal für den Tipp.
Hab es jetzt hinbekommen und schreibe diese Antwort gerade über WLAN
Jedoch wundert mich gerade noch, dass in der Menüleiste nichts von WLAN angezeigt wird.
Aber sowohl im Wifi-Utility wie auch unter Systemeinstellungen-->Netzwerk bin ich verbunden.
Im Systembericht ist der WLAN Stick auch vom Typ "Ethernet", wie im angehängten Screenshot zu sehen.
Muss ich das erst noch irgendwo einblenden? Habe in den Einstellungen nichts gefunden, was z.B. "WLAN in der Menüleiste einblenden" heißt
-
Hallo yoyo268
Ok dem Kext probiert ich dann mal aus wenn es mich aus dem Bett gezogen hat
Ich denke schon, nämlich innerhalb der boot-Efi des Systems unter Kexte/other
Bzw. mithilfe des Kext Utility
Vielen Dank schonmal und ich meld mich dann später nochmal 😊
-
Halli hallo,
ich wollte gern meinen Mojave-Hacküber über WLAN mit dem Internet verbinden.
Hab nen Linksys WUSB600N Adapter hier rumliegen der unter Windoof damals seine Dienste wunderbar erledigt hat.
Weiterhin habe ich bei InsanelyMac eine Anleitung dazu gefunden wie Leute den unter 10.5. und 10.6. zum laufen bekommen haben, aber die dort beschriebenen Vorgehensweisen konnte mir nicht helfen, Wehalb ich mich wieder hier melde.
Unter den Systeminformationen ist der Stick bei "USB" aufgelistet, jedoch blinkt er nicht und erscheint auch nicht in den Einstellungen-->Netzwerk.
Hat jemand derzeit den gleichen USB Adapter am laufen und kann mir eventuell Tipps geben wie man den lauffähig bekommt?
Wenn ihr weitere Informationen braucht, einfach Bescheid geben
Mit freundlichen Grüßen
Evenaar
-
Danke für deine Tipps al6042, ich hab noch nicht so richtig de Durchblick, was bei der Fehlersuche helfen könnte, deshalb hab ich immer nur n screenshot gemacht um zu zeigen welche Kexte ich benutze und hab dazugeschrieben das diese auf dem neusten stand sind (laut KextUpdater.app).
Aber dazu auch ein angefügter Screenshot.
Ich hänge hier nochmal den Efi Ordner an mit dem ich jetzt zumindest Clover starten konnte. Verbose nutze ich sowieso so lange wie es noch nicht funktioniert. Ich würde nochmal nachschauen an welcher Stelle es zu dem blackscreen wechselt und würde das dann hier noch anfügen.
Weiterhin habe ich jetzt nochmal Bilder vom Boot-Prozess (also zwischen Clover und dem Blackscreen) angefügt, wobei die letzte Ausgabe "IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0" genau vor dem Blackscreen auftritt.
-
Kleines Update meinerseits:
Hab Clover nochmals neu auf den Installer Stick gebügelt und konnte zumindest schon Clover starten und die entsprechende Partition auswählen.
Jedoch sitze ich jetzt seid 30 Minuten vor einem schwarzen Bildschirm und es tut sich anscheinend nichts.
Folgende Kexte (alle up-to-date, laut Kext Updater) hab ich mit auf den Stick unter Kexts/other gepackt:
-
Dachte ich eben auch, aber wie in der Liste zu sehen ist taucht der nicht auf. Hab auch im Audio-Midi-SEtuop nachgeschaut aber dort sind auch nur die Line-In/-Out Kanäle aufgelistet
Werd heute Nachmittag nochmal bisschen rumprobieren und melde mich, falls ich es doch irgendwie hinbekommen sollte
Versprochenes EDIT on heute vormittag:
Problem war, dass ich in der config.plist an den markierten stellen zum einen bei "Inject" ne 1 und bei "ResetHDA" einen Haken drin hatte. Hab beides entfernt und nach dem Neustart funktioniert es jetzt einwandfrei
-
Ich hol das Thema nochmal hoch, da ich bis jetzt leider noch keine Lösung finden konnte. Weder mit dem CloverConfigurator noch mit den Kexten die ich aktuell verwende.
Vielleicht hat ja jemand noch ein Idee wie ich an das Problem rangehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Evenaar