Beiträge von Evenaar

Halali hallo alle zusammen,

da ich auf den Geschmack gekommen bin an Hackintoshs zu werkeln wollte ich jetzt versuchen mein Asus X52J (Intel Core i3 350M 2,26GHz, 4Gb DDR3, Nvidia Geforce 310M, UEFI vorhanden) mit Sierra laufen zu lassen.

Fehlermeldung beim Starten. von der externen Platte. ist "boot0af: error_"

Habe AHCI und UEFI Boot aktiviert und Vt-D deaktiviert. Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet mir das UEFI leider nicht.

Weiterhin hab ich meine config Hackbook.plist vom Clover angehangen.

Kexte sind aktuell laut Kext Updater:

Erkennt jemand zufällig woran es klemmt und kann mir entsprechend nen Tipp geben?? :-)

:help

Mit freundlichen Grüßen

Evenaar

al6042 Ja so versuche ich es zumindest :D

Weil ich den Fernseher an den HDMI vom Hack geschlossen habe und der über ARC verfügt und somit den Ton wiedergeben können sollte (funktionierte unter Windows auch einwandfrei).

Kopie der Plist hab ich angefertigt und hab die Änderungen vorgenommen, wenn ich zuhause am Hack bin probier ich das ganze mal aus und berichte dann von meinen Erkenntnissen :)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Edit:

Hab jetzt mal probiert von der geänderten .plist zu starten und wenn ich jetzt irgendein Video o.ä. starte höre ich immer noch rein nichts. Hab jetzt mal alle beiden Line-Out Geräte und den digitalen Ausgang durchprobiert aber bei keinem ist auch nur ein Mux zu hören. Selbst wenn ich die Anlage, welche über 3,5mm Klinke am TV hängt abziehe funktioniert es nicht :(

Hallo alle miteinander,

habe gestern mithilfe von al6042 meinen ersten Hackintosh aufgesetzt bekommen und hab heute gleich mal auf Mojave geupdatet (von 10.12.6 aus und keine Probleme gehabt)

Jedoch hab ich von Anfang an keinen Ton, obwohl AppleALC und RealtekRTL8111 installierten gepatcht sind.

Hab meine kleine 2.1 Anlage am (Sony-)Fernseher (Kopfhörerausgang), welcher mittels HDMI am Mojave hängt.

Was könnte ich noch versuchen um den Ton durch das HDMI-Kabel zu bekommen?

und mein zweites "Problem", hatte es heute schon zwei mal, dass wenn ich auf einer Webseite angekommen bin, auf welcher irgendwo so eine "Bild-im-Bild-Werbung"oder ein Werbevideo aufploppt, dann friert erstmal grundsätzlich alles ein (z.T. für 30-40 Minuten lang) und irgendwann bekommt er sich wieder gefangen und läuft dann wieder.... Ist das schonmal sonst jemandem passiert oder ist das einfach nur bei mir so? :D

Hier mal noch die Kexte die vom Updater überprüft wurden

Ok, hatte Vt-D nur deaktiviert weil es so in der Wiki Anleitung beschrieben war.

Kein Problem und vielen Dank nochmal :danke:

Muss doch nochmal editieren:

Gestern Abend lief die Installation und als im Installer "ungefähr eine Minute" stand dauert es ein bisschen und dann startete die Maschine neu, danach hab ich die währenddessen neu erstellte Festplatte "Macintosh HD" zum booten ausgewählt und da blieb der Bildschirm gefühlt ewig schwarz und nichts tat sich.

Muss ich das nochmal über den Clover starten (die Macintosh HD) oder ist das eigentlich richtig die direkt über das Boot Menü anzusprechen?

Edit 2:

habe die Boot-args rausgenommen aus der EFI und dann funktioniert es auch etwas schneller, jetzt geht's an'S Fehler beheben (Audio,WLan, und und und) :D

Ist gemacht, aber leider bin ich jetzt erneut bei genau der gleichen Anzeige wie in meinem Post zuvor fotografiert.

Ich check nochmal eben ob im UEFI von dem PC alles I.O. Ist

Edit: hatte noch nen Fehler in der Konfiguration vom UEFI, jetzt bin ich beim Installieren von Sierra auf die SSD :)

Ab jetzt sollte es ja laufen, deshalb würde ich dieses Thema auf erledigt setzen.

Vielen Dank an al6042 für die Hilfe 😊

Bin jetzt schon soweit, dass clover geladen wurde und ich die entsprechende Installation ausgewählt habe.

Jetzt wird mir jedoch dieser Bildschirm angezeigt und ich bin mir unsicher, weil ich dort Begriffe wie "Debugger called: <panic>" lese. Hat das nähere Gründe die es gilt herauszufinden oder ist das normal?

EDIT by grt bitte keine vollzitate, schon gar nicht, wenn der zitierte beitrag direkt davor steht..

Danke auch dir für das Willkommenheißen 😊

Dann schau ich heute Nachmittag nochmal rein was es genau ist und würde mich dann nochmal melden :)

Hast du einen Tipp wie ich das am schnellsten herausfinden kann?

EDIT by grt bitte keine vollzitate, ein @"username" reicht aus, um jemanden direkt anzusprechen.

Hallo herfelix, danke für das Willkommenheißen :-)

Im BIOS kann ich nur mit Tastatur arbeiten, also kein UEFI.

Das TINU habe ich nach der Anleitung (1.2 macOS install Stick erstellen mit Clover Bootloader) benutzt und war dann jetzt dabei Clover auf die Platte zu installieren .

Oh da hatte ich mich anscheinend verlesen, da ich zuerst eine andere Anleitung gelesen hatte in der beschrieben war, dass das TINU mit auf den Stick muss um darüber dann den Installer auf die eigentliche Ziel-Festplatte im ehemaligen Windows-System zu bringen.

Da bin ich mir ziemlich sicher, da ich die Platte vorher mit dem FDP entsprechend formatiert hatte um diese dann auszuwählen.

Mit freundlichen Grüßen

Evenaar

Edit:

Ich hänge hier nochmal meine Einstellungen aus dem Clover an (sind 3 Bilder wo ich jeweils die Einstellungen aufgeklappt habe um Einsicht zu gewähren)

EDIT by grt bitte keine vollzitate, schon gar nicht, wenn der zitierte beitrag direkt davor steht..

Das Ziel ist der "USB-Stick" und Optionen hatte ich für Legacy-Boot (da dem Windows System ein BIOS zugrunde liegt) genommen und als Theme "metal".

Morgen kann ich nochmal eine genaue Auflistung schicken (da ich heute unterwegs bin und nicht daran weiter tüfteln kann ;()

Hallo liebe Community,

ich bin gerade drauf und dran einen Installstick für Sierra zu erstellen.

Den "Stick" (ist eine externe WD 1TB Platte) hab ich, denke ich mal, schon hinbekommen. Zur Zeit ist der Sierra Installer und TINU (falls das jemandem was sagt) drauf.

Wenn ich jetzt mit Clover 2.4k r4741 die Installation desselbigen durchführen möchte klicke ich mich durch bis zum "Installieren" und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung die im Anhang zu finden ist.

Habe vorhin schonmal versucht mittels "Install anyway" das ganze durchzuspielen, jedoch hat es mir da das alte Windows zerschossen :auslach:

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich gehe ja fast davon aus, dass ich einfach eine falsche Version von Clover benutze?

Vielen Dank bereits für eure Hilfe :nowin: