naja einen neuen thread wollte ich jetzt nicht aufmachen da es schon den X250 thread zu Mojave gibt. da bin ich auch mit drin
Beiträge von Joey2102
-
-
danke für die Hilfe
hand off steht bei mir noch etwas hinten in der liste. vorher soll noch das power Management vernünftig klappen und audio wäre auch cool
-
steht zumindest so drin. aber mein ganzes system läuft noch nicht so rund also könnten die Fehlerursachen seehr weitläufig sein
-
so mittlerweile habe ich auch Mojave auf meinen x250 draufgebügelt. (danke da auch an al6042, auf die Idee die efi Dateien vom nuc zu nehmen wäre ich nie drauf gekommen)
allerdings habe ich noch ein paar Probleme bei der Feinjustierung. erstmal vorweg nutze ich die efi Dateien von d0dg3r was auch vom usb stick erstmal klappt.
allerdings hängt sich der bootvorgang auf sobald ich von der internen EFI partition booten will obwohl da exakt die selben Dateien drauf sind. (funktioniert seltsamer weise auf einmal)display Helligkeit geht leider auch nicht zu ändern (obwohl es kurz mal funktioniert hat, keine Ahnung woran das lag) und das trackpad erkennt leider keine Gesten außer normales scrollen.
ach und ist es normal das der cpu nicht komplett runtertaktet sonder bei mind ca. 1,4Ghz bleibt?
vielen dank schon mal für eure Hilfe
-
-
Hi PlanetWalker
also ich habe heute meine dw1830 aus der bucht im Briefkasten gehabt und sofort eingebaut. mit den passenden kexts läuft bluetooth und wlan. nur handoff funktioniert derzeit noch nicht was aber auch an den Einstellungen liegen kann
-
So nachdem ich zwischenzeitlich erstmal meinen Hack Mini reaktiviert und auf Mojave aktualisiert habe (was erstaunlich einfach ging) um einen verbünftige Basis zum arbeiten habe (Virtual Box mit Snow Leopard hat mich einfach nur noch frustriert) hab ich mich jetzt mal dran gemacht einen Mojave install stick zu erstellen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Der efi Ordner von d0dg3r zeigt mir beim booten die install partition nicht an und bei dem von krutojmax ist das letzte was ich in verbose noch lesen kann dein Meldung mit graphic flags 0x3 bevor er abrupt rebootet. Ich denke das es irgendein fundamentaler Fehler ist den ich immer mache aber ich komme nicht drauf welchen.
-
Hi,
Ich würde mich auch mal hier rein schalten.
Habe auch einen X250 und bin von der Idee eines Lenovo mac books sehr angetan.
Wie hast du es geschafft den installer stick zum Laufen zubekommen? Hab vermutlich den selben Guide gelesen aber bei mir hängt er dann immer am nvram failed.
Danke schon mal im Voraus