Danke fuer die Info. Dann scheint das Problem ja behoben und man kann zur schnelleren und guenstigeren 970 EVO Plus greifen.
Gruss
Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke fuer die Info. Dann scheint das Problem ja behoben und man kann zur schnelleren und guenstigeren 970 EVO Plus greifen.
Gruss
Markus
@Mork vom Ork: Eine Moeglichkeit waere mit der PropertyInjectort Kext von Brumbaer
Geräte Eigenschaften (Device Properties) ohne DSDT Patch ändern.
Ich habe auch eine Sapphire Vega 64 Nitro + und kann bei mir nichts hoeren.
Die Sapphire hat eine Top Lueftkuehlung und mit Undervolting und etwas weniger Boost-Takt laeuft meine mit Luefterdrehzahlen zwischen 600 - 1500 Upm. Das ist angenehm.
Das stimmt, allerdings kann man das nicht fein genug einstellen. Ab ca. 85C CPU Temperatur scheinen meine Noctua auf 2000UpM zu springen. Dann wird die CPU wieder etwas kühler und die Lüfter drehen mit 900Upm. Das ganze wiederholt sich dann alle paar Sekunden.
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich hier einklinke. Habe am WE mein System auf Asus Z390 Prime-A mit 9900K umgerüstet.
Hat alles soweit sehr gut funktioniert. Danke an @al6042 für die EFI / Config.
Aktuell vermisse ich die Möglichkeit meine Lüfter mit HW Monitor zu steuern. Ich habe jetzt schon einige FakeSMC Versionen sowie auch VirtualSMC getestet, aber keines zeigt mir die Lüfter als Sensor an.
Danke.
Gruss
MTT
Hallo,
ich habe fuer meine Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56 eine KEXT mit VGTab erstellt. Danach war Ruhe.