Hey.... ihr seid der hammer. Danke für euren Support, alles läuft (wohl vorerst) so wie es soll und bin unglaublich happy!!
Beiträge von 96FLOW
-
-
Oh wow, so einfach kann es sein.
DANKE! Diese Nachricht tippe ich am neuen Hackintosh, Internet geht also
Jetzt nur noch die Frage wie ich das OS gebootet bekomme ohne den USB Stick...
-
Yes, habe ich!
Aber ich versteh echt nicht wie ich das dann auf den hackintosh bekommen soll😂
Da hackt es eher
-
Hey, danke dir! Sowas in die Richtung hab ich vermutet ...
Kann erst in 30min an den pc mal checken.
Gehe ich jetzt einfach mit dem installationsstick an den bereits funktionierenden MAC (wo ich auch alles vorbereitet habe) und installiere auf den Stick noch die Datei (bzw. kopiere sie in in den other Ordner)?
Und wie sorge ich dafür dass die kext auf den pc kommt? das OS ist ja schon installiert.
Sorry bin ein noob 🙈
-
Hi zusammen,
Ich habe den heutigen Tag genutzt um mein hackintosh zu installieren.
Ich komme auch in das Betriebssystem und habe es installiert, aber irgendwie checke ich jetzt einfach nicht wie ich weiter machen soll.
Die 2 Hauptprobleme sind:
- kein Internet, in Netzwerkverbindungen wird auch nix angezeigt
- ich kann nur über den installationsstick Booten (muss über den Stick in clover und Booten)
Kann mir jemand helfen wie ich das jetzt anpacke?:(
System:
I7 8700k
Sapphire nitro+ rx580
asus rog strix z370-g
M2 NVME ssd 970 pro
16gb ram
650w Netzteil
Danke und LG
-
Hi zusammen,
ich habe heute vormittag entspannt den Installationsstick erstellt und ein paar kleine BIOS Einstellungen vorgenommen.
Wenn ich von dem Stick boote kann ich noch kurz "Boot Mac OS from..." auswählen, anschließend erscheint das Apple Logo und es lädt 2-3 Minuten. Ist der Balken unter dem Apple Logo voll "blitzt" der Bildschirm für eine Millisekunde weiß auf und bleibt dann einfach schwarz - der Monitor bekommt kein Bild mehr.
Der Monitor ist an der RX50 Nitro+ angeschlossen, was ja so passen müsste?
Außerdem verbaut:
ASUS ROG STRIX Z370-G
NVME M2.SSD EVO 970 PRO
i7 8700K
650W Netzteil
Hat jemand eine Idee bzw. was kann ich tun, damit ihr mir helfen könnt?
Währen ich das tippe hat sich der andere PC sogar in den Standby gesetzt weil ich ein paar Minuten nichts gemacht habe.
DANKE!
1 EDIT EDIT EDIT EDIT:
SORRY fürs Thema aufmachen, hab es tatsächlich selbst geschafft. Habe Lilu kext und irgendwas mit Green mit dem Clover COnfigurator installiert und es geht weiter
2 EDIT EDIT EDIT EDIT:
Jetzt habe ich es soweit "installiert", der PC startet sich danach von selbst neu aber die SSD wird nicht mehr im Bios angezeigt
-->
JETZT finde ich zwar die SSD wenn ich den CSM Boot mode "Enable", kann aber trotzdem nicht von der SSD booten...
Wenn ich die CSM wieder disable (kann also die SSD nicht sehen) und dann über den Stick boote klappt es jetzt soweit
Möchte aber nicht für immer den Stick drinnen haben...
VG
-
-
96FLOW Mein System läuft bereits mit Clover
Krieg ich das als Anfänger hin?
Deine Einschätzung?
-
-
Hey Fab
Nein, leider beides nicht - außer du bestellst die Version vom Case welche schon 2 Fans hat.
Ich habe aber tatsächlich dafür 4 RGB Fans (gesamt ca 30€) und einen RGB CPU Kühler (ca 15€) von "Aigo" über AliExpress bestellt. Performen gut und sehen hammer aus, lautstärke auch in Ordnung.
Weiß nicht ob ich die posten darf, schreib mir gern eine PN und ich sends dir zu
-
Heyho!
Es ist endlich soweit:
Der PC ist zusammengebaut mit folgenden Teilen:
- M2. SSD 500GB für Windoof (schon installiert)
- M2. SSD 500GB für OS (noch nicht im Mainboard)
- Netzteil 650W vollmodular
- Gehäuse Corsair 280X mircoATX
- CPU i7-8700K
- Mainboard Asus ROG Strix Z370-G
- GPU RX 580 8GB Nitro+ von Sapphire
Morgen mache ich mich daran auch das OS Betriebssystem auf den Rechner zu bekommen,
hierzu direkt eine Frage. Habe mich im Wiki ein wenig eingelesen, aber es gibt irgendwie mehrere Möglichkeiten das alles zu machen? Ozmosis und Clover?
Gibt es einen optimalen Weg um für das oben genannte System das aktuelleste Apple OS zu installieren? Und welches wäre das?
Es gibt irgendwie so viele Möglichkeiten, habe dann doch etwas schiss das zu verbocken.
DANKE und VG
-
-
Hallo Hallo Hallo,
da bin ich wieder
Inzwischen konnte ich alles abstauben (gerade eben erst 2 nvme ssds beie Amazon mit 500GB füür 99€!)
https://www.amazon.de/Samsung-…sr=1-28&keywords=ssd&th=1
Jetzt meine Frage weil ich diesen deal hier gesehen habe...
https://www.one.de/prozessor-intel-core-i7-9700k-36861
Kann man als Noob auch gleich einen Intel der 9. Generation zum laufen bringen? Hätte halt irgendwie Buchweg für den i7-8700k genau das gleiche oder sogar mehr zu zahlen
LG
-
Hi alle,
danke für das ganze Feedback soweit!! Wirklich MEGA!
Dann werden es 2 nvme SSDs, und das Gigabyte Board einfach weil wir uns so 50€ sparen können ohne große Nachteile.
Upsi, den hab ich nur vergessen aufzuschreiben
Da sind erstmal 16GB 3000 MHz geplant.
Hat mich wirklich schon viel weiter gebracht, bin etwas erstaunt über so viele Antworten! GEILO!
-
Cool, sehr gut zu wissen!
Dann halte ich mal nach nvmes ausschau.
Sie arbeitet viel mit sehr großen Bildern (oft Fotografien direkt von der Kamera) in Photoshop und auch mit InDesign.
Beim zocken ausschließlich League of Legends, welches nicht gerade sehr anspruchsvoll ist, dieses sollte aber auch live auf Twitch gestreamed werden können.
Danke!
-
Hallo liebe Hackintosher,
mein Name ist Flo und ich bin noch ganz neu bei euch im Forum,
aber keine Sorge - ich habe mich schon fleißig eingelesen.
Ich plane aktuell meinen ersten Hackintosh zu bauen. Wenn er fertig ist, soll er vor allem meiner Freundin zur Bildbearbeitung dienen (Mediendisgnerin), aber auch zum zocken und dem streamen weniger anspruchsvoller Spiele.
Ich habe schwierigkeiten beim "Finetuning" in der Hardware Zusammenstellung, falls ihr mir hier noch ein paar Tipps geben könntet wäre ich euch super dankbar. (Habe mir das Vido mit der häufigsten Hardware reingezogen, aber als Noob habe ich leider noch Detailfragen:D)
Der PC sollte nicht teurer als nötig sein.
Aktuelle Konfig-Idee:
- SSD 250GB für Windoof
- HDD 2TB für MacOS (wie auch immer es dann genau heißt)
- Netzteil 550W o. 650W vollmodular (reichen 550W auch mit RGB Lüftern und co.?)
- Gehäuse Corsair 280X mircoATX (!)
- CPU i5-8600K (oder lohnt sich der doch deutlich teurere i7-8700k hier?)
- Mainboard Gigabyte Z370M D3H oder Asus ROG Strix Z370-G (hier brauche ich am ehsten Support, inwiefern lohnen sich die 50% Aufpreis von GB zu Asus?)
- GPU RX 580 8GB (denke an die Nitro von Sapphire, oder sind die alle gleich gut geeignet?)
Tausend dank schon jetzt für euren Support - ich freue mich schon rießig und hoffe an den bald kommenden Events (Cyber Monday & Black Friday) den ein oder anderen Schnapper zu nutzen.
Zusatzfrage: macht die Festplatten Konfig so Sinn, oder könnte auf EINE SSD auch beide Betreibssysteme drauf?
Danke und VG
Flo