Harper Lewis ja, kann er. Ich hatte einen meiner alten Bildschirme unter Windows und Linux so verbunden.
Beiträge von knaller1
-
-
Harper Lewis ja genau
Per HDMI hab ichs nicht probiert gehe aber mal davon aus das er damit ohne Probleme Booted.
-
Harper Lewis es hat einen HDMI Ausgang und der läuft perfekt. Ich hatte versucht den Rechner mit eingestecktem HDMI zu Booten und das lief nicht...
-
Harper Lewis danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab die Log Dateien in den Anhang gepackt.
Die IGPU sollte bei mir aktiviert sein aber wie genau schaue ich das nach?
Hab das unter System Prefereces gefunden... Hilft das was?
-
Harper Lewis sobald man in den USB-C Port einen externen Monitor verbindet stürzt der Rechner ab und startet nicht mehr.
Beim Boot des Rechners bei der Passworteingabe funktioniert das Touchpad nicht.
-
Harper Lewis sorry für meine späte Antwort... Ich habe nun eingetragen was ich weiß. Welches Mainboard ich hab weiß ich leider nicht.
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Dumme frage vllt aber wie lösche ich die richtig? Kann ich sie einfach aus dem Ordner löschen oder wie gehe ich da vor?
Weiß irgendwer von euch wieso sich der Mac resetet und nicht mehr startet wenn ich ein USB-C Kabel angeschlossen habe? In meinem Fall war es ein Bildschirm.
Lässt sich das fixen?
Es gehen auch nur ein paar FN Tasten und nicht alle? Gibts dafür noch irgend ein Patch?
-
@chmeseb du meinst den USB Stick den ich auch zum installieren des Betriebssystem hergenommen habe?
ebs Ich hab ein UX310U dazu gibt es eine Anleitung zum installieren auf Tony*** (falls das relevant ist).
@RizziCR EDIT: Habs gefunden Danke, nun funktioniert es. Hast du vllt auch eine idee wie ich das Touchpad im Passwort Screen zum laufen bekommen?
-
in der Zip oben sind die Driver enthalten falls du da einfach mal kurz schauen magst, es sind einige... Kann leider grade nicht erkennen welcher davon fürs Tochpad verantwortlich ist.
Ich habs daran gemerkt das wenn ich % drücke eben zwei Punkte erscheinen und daraufhin hab ich den letzten davon gelöscht und konnte mich einloggen.
-
Ja, danke. Bezüglich des problems, dass zwei % kommen sofern man 1x auf % drückt ist dir kein fix bekannt, oder?
Meine Touchpad funktioniert erst nachdem ich mein Passwort eingegeben habe. Gibts dafür irgend ein fix? Wenn nicht kann ich auch damit leben...
-
edit by grt - bitte keine vollzitate, erst recht nicht, wenn der zitierte beitrag direkt über dem zitat steht. ein einfaches @"Username" reicht aus, um jemanden direkt anzusprechen. danke
Tausend dank euch beiden... Ich hatte die config.plist von dem Tutorial Kopiert und daher keine Ahnung gehabt, dass sowas gesetzt ist.
Ich versuche es jetzt direkt nochmal und melde mich dann.
EDIT:
Geht zwar aber mein Passwort geht nicht... Kann es sein das er das Keyboard auf ein anderes Layout umstellt? Oben Rechts im eck steht eigentlich Deutsch...
EDIT2:
Okay hab das problem er schreibt das Prozentzeichen doppelt... Wenn man dann eins wieder löscht dann läuft es.
-
edit by grt - bitte keine vollzitate, erst recht nicht, wenn der zitierte beitrag direkt über dem zitat steht. danke
Siehe Anhang. Darin ist alles erhalten auch die config.plist
-
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem ASUS Zenbook Hackintosh installiert und soweit funktioniert auch alles...
Anschließend habe ich FileVault aktiviert und neugestartet... Danach war im Clover Bootmenü die OS Partition nicht mehr zu sehen und ich konnte nur noch ins Recovery booten.
Danach hab ich via. Recovery wieder alles Decryptet und konnte wieder normal Booten.
Ich muss aber zwingend per FileVault verschlüsseln... Ich hab auch die Dateien hier reinkopiert Öffentlich zugänglicher Hackintosh / FileVault / BIOS PW aber es brachte leider nichts.
Muss ich in Clover irgendwas spezielles Configurieren? Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.
EDIT: Hab per Clover jetzt auch die FileVault option komplett installiert aber brachte leider auch nichts...
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Nice, dann einfach neustarten und Filefault aktivieren?
Oder muss ich dann noch was in Clover machen?
Grade gesehen, dass ich die zwei Datein schon im Ordner hatte aber es hat trotzdem nicht funktioniert.
EDIT: Jetzt Bootet er zwar aber erkennt mein Touchpad nicht... Und vllt auch die Maus nicht... Das sehe ich noch nicht.
Irgendwelche ideen wie man das fixt?
EDIT2: Okay er hat jetzt fastboot aufs Recovery Menü gemacht. Den Eintrag Preboot wie von Arkturus gabs bei mir nicht. War wohl keine gute idee das einfach rein zu schreiben....
EDIT3 : Ich hab jetzt hier ein eigenes Thread erstellt weil ich glaub das es nicht so recht hier rein passt... FileFault aktiviert und danach kann nur noch Recovery gebootet werden
-
Ich stehe grade vor dem selben Problem und zwar habe ich mein Asus Zenbook mit der folgenden Anleitung auf Majove OSX gebracht und dazu eine anleitung für den ASUS Zenbook UX310UA benutzt.
Nun hatte ich FileFault aktiviert und dann bootete garnichts mehr außer Recovery... Ich habs dann geschafft darüber wieder zu entschlüsseln und nun läuft alles weider.
Problem ist nur, dass ich den Laptop irgendwie verschlüsseln muss und nicht so recht weiß wie.
Hat das bei dir jetzt problemlos geklappt Arkturus ? Könntest du mir kurz genau erklären wie du vorgegangen bist?
Ich finde leider die Einstellungen nicht die du im vorherigen Post vorgenommen hast. Hast du das ganze im Clover Configurator gemacht?
Wäre cool wenn du mir kurz sagen kannst obs bei dir Fehlerfrei läuft... Ist meine erste Hackintosh installation (hab gefühlt ewig gebraucht) und möchte mi rungerne irgendwas zerschießen
LG