Falls niemand eine Lösung weiß, werde ich mir eine Evo 970 zulegen und dann schauen, ob es damit besser wird.
Beiträge von Yeno
-
-
-
-
Hallo,
mein Thinkpad T470 ist nach dem Start sehr langsam. Z.B. ist der Finder erst akzeptabel schnell, wenn man die Aktion schon davor einmal gemacht hat (Programme-Ordner ansehen etc.).
Woran könnte das liegen, da es denke ich nicht so sein sollte?
Grüße
Michael
-
Danke für deine Antwort. Ich habe die Hardware aktuell noch nicht und wollte einfach nur vorab wissen, ob es möglich ist / wäre.
-
Hallo,
ich wollte fragen, ob man einen 4k und einen 3440x1440 Monitor mit der UHD 630 betreiben kann? Der 3440x1440 würde an einem HDMI 1.4 Port mit 50Hz dann wahrscheinlich laufen und der 4k an einem DP 1.2 Port mit 60Hz betrieben werden.
Funktioniert das?
Grüße
Michael
-
anonymous_writer Danke für den Link, jedoch habe ich nicht das K gemeint. Ich wollte wissen für welche Einsatzbereiche welche CPU am sinnvollsten ist.
-
Ich wollte fragen, ob der Thunderbolt 3 Port funktioniert / funktionieren kann? Ich habe leider kein Kabel zur Hand, um es zu testen.
-
Ich wollte auch noch fragen, wann ein i5 9600k, i7 8700k oder i9 9900k sinnvoll ist (also für welche Aufgaben / Einsatzbereiche) ?
-
Ich kann (konnte) das System ganz normal nutzen, jedoch musste der USB Stick im PC sein. Ich werde mir nun jedoch neue Hardware kaufen. Somit werde ich dieses Thema als erledigt markieren. Trotzdem vielen Dank für euere Hilfe!
-
Ich habe nun eine vorläufige Konfiguration:
Intel Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I59600K)
Sapphire Pulse Radeon RX 570 4GD5, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-04-20G)
Samsung SSD 970 EVO 250GB, M.2 (MZ-V7E250BW)
G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)
Gibt es daran etwas zu verbessern?
-
-
anonymous_writer Vielen Dank für deinen Vorschlag. Die RX 560 wird es dann wohl werden. Würde es theoretisch noch ältere Karten geben, die auch gut funktionieren?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und wollte fragen, welche passend für Mojave ist.
Mir ist wichtig, das ein 3440x1440 Monitor und ein 4k Monitor (evtl. runterskaliert auf 1440p) sauber laufen mit Hardwarebeschleunigung. Ich nutze den PC hauptsächlich zum programmieren. Ich mache keinen Videoschnitt / Bildbearbeitung. Die Grafikkarte sollte möglichst OOB laufen und ich hätte auch kein Problem eine ältere / gebrauchte zu kaufen, wenn diese sauber läuft.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Mein Favorit wäre bis jetzt die RX560.
Grüße
Michael
-
Arkturus Ja habe ich gemacht.
Habe die R7 260x jetzt schonmal besser zum laufen gebracht, indem ich Amd8000Controller.kext und AmdRadeonX4000.kext mit meiner Id erweitert habe und in den other Ordner getan habe. Es laufen jedoch nicht zwei Monitore gleichzeitig und Hardwarebeschleunigung ist auch nicht aktiv. Sie wird im Mac als "AMD Radeon HD 8xxx 2048 MB" angezeigt.
EDIT: Nun habe ich noch AmdRadeonX4000HWServices.kext und AmdRadeonX4000GLDriver.kext zu other hinzugefügt und bei dem HWServices.kext meine ID hinzugefügt. Jetzt wird die Grafikkarte als "AMD Radeon R7 260X 5 MB" angezeigt.
-
grt Leider funktioniert es nicht. Im Bootmenü erkennt er zwar die Festplatte, kann jedoch nicht davon booten.(Die Festplate wird als UEFI DeSamsung... angezeigt. Keine Ahnung, wieso nicht UEFI Device ausgeschrieben ist, evlt. gibt es eine max. Zeichenanzahl)
Weiß jemand, wie ich meine R7 260x zum laufen bekomme. Sie wird aktuell mit 5MB angezeigt.
-
Passt es, dass die Imagedatei die Dateiendung ".sparsebundle" hat?
EDIT: Ich habe es geschafft Mojave zu installieren! Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt geht es ans Einrichten, da noch nicht wirklich viel funktioniert.
Mein PC bootet ohne den USB-Stick nicht. Ich habe den EFI-Ordner vom USB Stick in die EFI Partition auf dem PC getan. Woran könnte das liegen?
Ist es möglich, dass ich meine Grafikkarte perfekt zum laufen bringe oder geht das mit der R7 260X nicht?
-
Dann wird das Partitionsschema auf GUID gesetzt, wodurch der Stick in meinem Bootmenü dann nicht angezeigt wird. Deshalb benötige ich MBR
grt Ein Image erzeuge ich in der Disk Utility oder? Wenn ich ein Image des Sticks machen will, kommt leider: "Aktion fehlgeschlagen: Ressource ist belegt".
-
derHackfan Das ist die normale Prozedur so wie man es ja normalerweise mit createinstallmedia macht oder? Das habe ich so gemacht. Das Problem ist, dass der USB Stick dadurch neu formatiert wird.
-
Mit createinstall klappt es leider nicht. Ich habe leider keinen zweiten USB-Stick mit ausreichender Größe zur Hand, wodurch ich das mit CCC nicht machen kann. Mal schauen, ob ich es anders auch schaffe.