Beiträge von AnonymCoder

    Das sieht ja schon mal ganz gut aus.

    Kexts musst du nicht anlernen, die werden automatisch geladen, wenn sie im richtigen Ordner sind.


    Usbinjectall sorgt dafür, dass du die meisten USB Ports nutzen kannst.

    Lilu ist eine Art Bibliothek, die Funktionen bereit stellt, die andere Kexts hernehmen. Wird also von einigen Kexts benötigt.


    (Auf deinem Screenshot sieht man, dass du die Beta von Catalina installierst. Ist das Absicht/dir bewusst?)

    Holz_Michel

    Vielleicht versstehe ich das Problem falsch,

    aber wenn du einen Stick möchtest, mit dem du komfortabel zwischen unterschiedlichen EFI-Konfigurationen wechseln kannst, dann kann ich dir einen "Raspberry Pi Zero w" empfehlen.

    Mit ein bisschen Konfiguration kannst du den als smarten USB Stick verwenden.

    Ich verwende den um über einen Taster vor dem booten einstellen zu können, ob ich jetzt gerne Windows oder MacOS hätte.

    (Anleitung kommt noch.)

    Sascha_77

    Bist du dir sicher, dass die normale NX Verbindung der free Version unverschlüsselt ist?

    Weil wenn man sich das erste mal mit dem Server verbindet, muss man den Schlüssel bestätigen, was schon mal ein Indiz für SSL oder ähnliches ist.

    Auch das hier liest sich als wäre NX bereits durchaus akzeptabel verschlüsselt.

    Abend zusammen,


    ich hab mir jetzt AnyDesk ein wenig angeschaut aber ich bevorzuge derzeit doch NoMachine.

    (Bei NoMachine gibt es nen Button um direkt die Auflösung anzupassen, dann ist es nicht skaliert.)


    Nach nen wenig testen habe ich es jetzt doch noch hinbekommen, dass ich mich nach dem Boot, ohne Aktion am Hackintosh, vom Laptop aus verbinden kann. :party:


    Vielen Dank euch und noch einen entspannten Abend.


    Edit:

    Bin ich dumm oder mach der Bot nicht das was er soll?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    :danke:


    Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

    Ich möchte mich von meinem Windows Laptop auf meinen Hackintosh aufschalten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die MS Remote Desktop dafür da, um sich von einem Mac Rechner auf einen Windows Server aufzuschalten. (Also für die andere Richtung)


    Jono

    Gerade probiere ich mein Glück mit Anydesk.

    Hallo zusammen,


    wer seine Desktop Rechenleistung auch unterwegs nutzen möchte, der hat unter Windows ein super Tool namens Remote Desktop.


    Unter MacOS ist dieses Microsoft Produkt natürlich nicht verfügbar.

    Die alternative für MacOS: VNC

    Nur wer das mit RDP vergleicht, der wird mit VNC nicht sonderlich zufrieden sein.


    Auf der Suche nach einer Alternative bin ich über NoMachine (also die kostenlose Variante) gestollpert.


    Das fühlt sich so ähnlich an wie TeamViewer nur das der Trafic nicht über einen externen Server getunnelt wird sondern wie bei RDP direkt zum Mac geht.
    Auch die Benutzeroberfläche fühlt sich besser an.


    Nur um mich draufzuschalte muss ich mich aber erst lokal anmelden.

    Das ist ein Problem, wenn man das ganze von unterwegs machen möchte.


    Als Lösung habe ich derzeit die Automatische Anmeldung von MacOS aktiviert.

    Das das aber keine elegante Lösung ist steht außer frage.


    Angeblich sollte man das auch zum laufen bekommen ohne einen solche "Lösung".


    Hier meine Frage:

    Hat das schon jemand gemacht/versucht?


    Vielen Dank!

    JimSalabim

    Freut mich, dass es bei dir reibungslos funktioniert.


    Die vorherige Version ging bei mir auch schon nahezu perfekt. Ich habe heute nur bemerkt, dass, nachdem der PC lange aus war, das WOL nicht funktioniert hat.


    Im Code war auch noch was drinnen, wo die WOL funktion theoretisch wieder abgeschalten werden konnte. (Weiß nur nicht wer das ausführt.)


    Die neue Version hat das behoben und sollte jetzt hoffentlich WOL immer aktiviert haben.

    (Und vielleicht hilft es ja auch Sascha_77.)

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Hackintosh sich eben nicht aufwecken lassen wollte, hab ich mir den Code nochmal angeschaut und eine noch was abgeändert.


    Ob es das wirklich war... Keine Ahnung, mal schauen ob es nochmal nicht funktioniert.


    Die neuen Versionen gibt es wieder auf GitHub und im Anhang.

    Verstehe, dann würe ich aber das WOL erstmal bei Seite lassen und erst dazupacken, wenn alles wieder so funktionert wie es soll.


    Edit:

    Sascha_77

    Ich musste jetzt umbedingt rausfinden warum ich WOL nicht bei meinem X220t zum laufen bekommen habe.

    Ich habe festgestellt, dass das Laptop zwar nicht direkt nach dem Shutdown wieder gestartet werden kann aber nach 2:30min zuverlässig auf das Signal reagiert. (Wie gesagt, habe Windows auf dem Ding)

    Hast du auch mal versucht deinem T530 nen bisschen zeit nach dem Shutdown zu geben?

    Der ursprüngliche Kext ist IntelMausiEthernet, IntelMausi basiert auf IntelMausiEthernet, hat aber noch ein paar mehr funktionen.


    Im Forum wird meist IntelMausi empfohlen, oft ist es aber egal welchen man verwendet.


    IntelMausiEthernet-WOL basiert auf IntelMausiEthernet, hat aber noch die WOL Funktion.

    Analog dazu basiert IntelMausi-WOL auf IntelMausi (und der wiederum auf IntelMausiEthernet), hat aber noch WOL aktiviert.


    crazycreator

    Wenn du nicht weist, welchen du nehmen sollst, kannst du einfach schauen ob du aktuell IntelMausiEthernet oder IntelMausi verwendest. Um dann WOL zu aktivierenl, ersetzt du den dann einfach durch die entsprechende WOL Version.

    mhaeuser

    Ich weiß erlich gesagt nicht so ganz was du gerade meinst.

    Tracking ist, dass deine Aktivitäten von Youtube verfolgt werden.

    Metadaten sind die Datensätze, die sagen, welche ip was wollte.

    (Mal ganz einfach gesagt.)


    Du sagst ganz richtig, dass bei dem Post nocht Metadaten anfallen. Theoretisch könnte Youtube diese auch nutzen um dich wieder zu tracken.


    Youtube zeigt dir die Werbung indem es dir einfach kurz nen anderes Video abspielt. Es sendet aber nicht, so wie beim Fernsehen, die Werbung eingebettet in das Video.


    Desshalb hast du eigentlich keine Chance YouTube so zu nutzen, dass du die Werbung siehst und nicht getrackt wirst.

    (Privates Fenster und Browser nach jedem Video neustarten und zusätzlich noch dauernt IP wechseln wäre vieleicht noch was)


    Wenn ich nen Schmarn erzählt habe, belehre mich bitte.


    klein2

    Das war gedacht um den anderen zu zeigen, dass man durchaus sich vor Tracking schützen kann und den anderen gegenüber trotzdem noch "fair" ist.

    klein2

    Aus technischer Sicht finde ich das Projekt super interesant. :top:

    Hast du schon übererlegt kostenlose Proxys zu nutzen um sogar die metadaten zu verschleiern?


    mhaeuser

    Ich finde schon, dass man aufpassen sollte, dass man den BigPlayern nicht zu viele Daten zu einfach überlässt.

    Man könnte ja auch dieses Youtube Premium (oder wie das heißt) ab und an mal für nen Monat zahlen (das ist mehr wie Youtube an dir verdient) und diese Lösung nutzen.

    Viele YouTube Kanäle kann man mitlerweile auch extern unterstützen, so kannst du dann auch wieder was an die Creator zurückgeben.

    Als Basis für deinen EFI Ordner kannst du den im Anhang nehmen.


    Ist nach einer Anleitung aus dem Internet für dein Systhem erstellt.

    Kann aber durchaus sein, dass ich was vergessen habe.


    Aber probieren geht über studieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,15 MB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Laut Google&co:


    Um Homebrew zu installieren must du das

    Shell-Script
    1. /usr/bin/ruby -e "$(curl -fsSL https://raw.githubusercontent.com/Homebrew/install/master/install)"

    im Terminal eingeben.


    Und um dann mc zu instalieren das hier

    Shell-Script
    1. brew install midnight-commander