EaseYourPain
Danke, für deine Antwort. Ja, auf dem Stick ist eine ca. 5GB große Installationsdatei.
Ein Glück, dass ich mir den EFI-Ordner gesichert hatte - nur eben separat und nicht auf einem USB-Stick.
Habe mir schlussendlich die Festplatte ausgebaut und an meinem iMac die EFI-Partition gemountet und mein EFI-Ordner-Backup wieder eingespielt.
Damit läuft der Rechner wieder... danke für den Tipp!
---
Folgende Themen, die ich gern noch klären würde, um der Finalisierung des T420-Projektes näher zu kommen:
- Dual Boot
- Trackpad
- iCloud Drive
Die Herausforderung ist aktuell, dass man nach dieser Anleitung erst macOS installieren sollte. Man solle anfangs eine Partition erstellen, die auch im HFS formatiert sein könnte. Nun würde ich auf diese Partition gern Windows aufspielen. Vorzugsweise von meiner lauffähigen Installation von Windows 7 von meinem USB-Stick (mit WinToUSB erstellt). Geht das denn? Oder geht nur eine Neuinstallation?
Was mittlerweile richtig nervt ist, dass ich nach jedem Neustart die Zeigergeschwindigkeit des Trackpads auf einem Standardwert sitzt. Solange man nicht Neustarten muss, ist das ja nicht schlimm.
Kann man das denn irgendwo irgendwie dauerhaft hinterlegen, dass es gespeichert bleibt?
Liegt es an Hacki, dass es mit iCloud Drive Probleme gibt? Einerseits kann ich nichtmal den Inhalt meines iCloud Drive im Finder sehen.
Ich solle iCloud Drive in den Systemeinstellungen einrichten, heißt es da. Dort ist es aber aktiv. Manchmal kommt die Meldung "Es liegt ein Fehler mit iCloud Drive vor [...]". Bisher ebenfalls nicht aktiviert bekommen habe ich die Funktion Desktop und Dokumente, die natürlich zu nutzen mit dem Hacki echt nice wäre. Weiß hier jemand einen Ansatz oder kann sich mit mir auf die Lösungssuche begeben?
Danke euch - wünsch allen einen guten Start ins Wochenende.