hallo nach dem ich mein notebook noch mal clean mit mac sierra installiert habe mit einer store version die mal verfügbar war wollte ich meib notebook mal ein wlan stick gönnen von edimax n150 wenn ich nun die installations pkg installieren möchte die ich hier gefunden habe schlägt die installation fehl
Beiträge von apollo018
-
-
ich habe mit dem tool nur die macOS sierra runtergeladen und den rest nach eure anleitung gemacht
-
keiner da der mir helfen kann bei den kexten und optimierungen?
-
habe mich in paar gruppen in facebook durch gelesen und habe ein tool endeckt um versionen orginale zu bekomme in dem tool sind unveränderte versionen wenn ich richtig gelesen habe siehe bilder und den stick wurde nach eure anleitung erstellt die ich gefunden habe euch diese versionen sind archiviert und stammen orginal aus dem store
edit: könnt ihr mir jetz helfen mit mein problemen
audio funktioniert nicht
wlan funktioniert nicht
standby wacht nicht auf herunterfahren fährt nicht herunter
neustart startet nicht neu
was funktioniert
webcam
tastatur
touchpad
intel hd3000 (300mb)
-
auf der zone seite steht viel über mein notebook darf mann nicht woanders lesen ? das wäre traurig wenn es wegen den gruppen zwang hier nicht klappen würde habe jetz den apfel da weg gemacht bevor ihr es nicht checkt das ich von so eib müll nix nehme
-
nein ich hatte nur die verknüpfung in der ecke ich würde mir nie die distros von zone runterladen da die mit viel müll sind habe mein usb selber gemacht mit eine aus den appstore runtergeladenen kopie ich lese nur auf zone weil da sehr viel über mein notebook steht
-
Nach dem ich erfolgreich mit dem terminal sierra usb erstellt habe und dies auf mein noteboon installiertr suche ich nun nach hilfe
folgenden funktionen gehen nicht
Wifi
audio
standby
-
sieht soweit alles gut aus bis auf die fehlenden funktionen
-
habe auf jeden fall mit transmac die hdd gewählt da in system/libary/extahnsions sorry für schreib fehler und da alle kext gelöscht die mit dem netzwerk zu tun haben
und dann mit dem -x
es kamm eine meldung das die kexte nich gefunden und er bootet durch
edit habe ihn jetz neu gestartet was sich dann in ein schwarzen bild schirm verwandelt hat und jetz geht es ohne -x was muss ich den machen jetz
dinge die nicht funktionieren
wlan
standby schwarzer bild schirm wacht nicht auf
audio
-
immer noch der selber fehler
edit habe es geschaft hab mit transmac alle netzwerk kexte gelöscht und mit -x gebootet was muss ich nun machen?
-
wie mache das ? mit den blockieren ?
-
so bin zurück mit ein erfolg.das usb problem ist gelöst habe mich für sierra entschieden
läuft jetz so durch bis auf den fehler nach der installation
-
würde ed mit eine anderen macos klappen ? el capitan oder so und wo bekomm ich ich sie habe nur yosemite und maverricks vor langer zeit gesichert
-
also einfch mal versuchen laden zu lassen ?
edit: hab es jetz mal laden lassen und eh tuht sich nix könnte mann es mit einer anderen osx version beheben? el capitan zb
-
das ich es nicht verstehe warum es beim installer übersprungen wird aber nicht beim starten nach nach der installation
-
hab nur 3 stück 1 usb 3.0 und 2.0 überall das gleiche
hab grade den installer noch mal gestartet und gesehen das der fehler da auch auf taucht aber das notebook startet trozdem in den installer
-
teste ich mal ebend
edit habe den kext in others kopiert und immer noch der selbe fehler
-
den GenericUSBXHCI kext hab ich getestet der hat nix gebracht wo finde ich den den richtigen USBInjectAll kext
-
das problem besteht immer noch
-
keiner eine idee wie ich es beheben kann ?