Ok interessant. Puh aber ja ist schon eine Nummer der Vorgang.
Was hast du für die K1100M gezahlt und? Wie lange hast du für alles gebraucht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk interessant. Puh aber ja ist schon eine Nummer der Vorgang.
Was hast du für die K1100M gezahlt und? Wie lange hast du für alles gebraucht?
Auf Golem hab ich letztens dazu was gelesen, lief aber unter KVM
Evtl. hilft es dir
Hi Leute,
meine Schwester hat noch einen iMac 2011(den dicken) mit einer AMD/ATI Grafikkarte. Er tut nach wie vor sehr gute Dienste und auch noch flott genug (seit ich vor ein paar Jahre eine SSD eingebaut habe). Leider läuft er aktuell nur noch mit High Sierra und laut meiner Recherche wird das mit der Graka auch nichts, lieg ich da richtig? Oder gibt es da noch Möglichkeiten mit Kexten? Oder müsste man wirklich eine andere Graka einbauen? Falls ja lohnt sich das eurer Meinung nach, bzw. bekommt man die überhaupt zu einem fairen Kurs?
Danke und Gruß
Der Hammer mittlerweile, wer hätte das gedacht. Taugt mir extrem
Eigentlich sollte es ja auch ohne WEG+Lilu gehen, glaube ab 10.14.5 kam das. Hab das aber nie ans laufen gebracht.
Wie ist bei euch der Akkuverbrauch im Sleep? Von Abends auf Morgens verliere ich mindestens 10%, find ich bisschen viel. Ist das bei euch ähnlich? Hab aber Hybrrnstionmode schon geschraubt, ändert nichts. Sonst ist der Akkuverbrauch erstaunlich gut!
MagUltimate ITLWM, kann im Release vom Sonntag bis zu vier Zugangsdaten von Netzwerken
Letzte Version findest du in dem Post von Chris
Frage in die Runde, hat es mal jemand mit einem unverschlüsseltem WLAN probiert, geht das auch?
muplagama Dann bitte einfach die letzten Seite durchlesen, steht alles beschrieben....
Ja ist der Hammer echt, ok AirDrop und Handsoff usw. gehen aktuell noch nicht.
Mein Anliegen ist:
Wenn ich den "AirportBrcmFixup.kext" rauszunehme läuft mein TouchPad nicht mehr.
Checkst du das?
Der Rest war eher informativ
Clio bin mir nicht sicher, aber ich glaub apfel-baum ist auch mit Mojave unterwegs?
apfel-baum Bin jetzt auch mit Catalina unterwegs. Hier funktioniert das auch perfekt über Clover.
In der neusten Version kann man jetzt auch die Keys bis zu vier WLAN hinterlegen. Ich spreche von der itlwm.
Den Bluetooth Kext könnte Sascha_77 doch eigentlich doch schon in seinem KextUpdater aufnehmen?
Gruß
Geil Leute es läuft endlich!!!! Juhu
CMMChris Es lag an der ssdt_arpt welche in Verwendung war. Danke für die Hilfe.
CMMChris Im Windows wird mir aber eine Intel Karte angezeigt. Siehe Screenshot. 🤷🏼♂️
Bestimmt noch eine Stelle in der Config die ich nicht finde, an den Kexten kann es ja eigentlich nicht mehr liegen.
Ne Chris das bringt leider auch nichts, siehe Screenshot. Aber Mercy dir.
Bin schon am überlegen ob es nicht an einem der anderen Kexte bzw. irgendeinem Patch in der Config liegt.
Probiere es jetzt nochmal ohne den "AirportBrcmFixup.kext" wobei dann mein TrackPad wieder nicht geht, warum auch immer. Aber eigentlich hatte ich das schon mal versucht. Die ursprüngliche EFI die ich verwende wurde mit einer DW-1820 betrieben. Denke es schadet nicht wenn die "com.apple.driver.AirPort.Brcm4360" mal rausfliegen.
//edi: Hab jetzt da nochmal etwas aufgeräumt und bin dabei in der Confi unter Devices/Properties was gefunden. Hab ich jetzt rausgehauen. Kexte habe ich auch noch ein paar unnötige raus. Was mich noch irritiert, ist das im HackinTool noch etwas von BCM4360 unter PCIe angezeigt wird.
Gruß
Hey hey,
ich bin mit Clover unterwegs und das passt für mich auch soweit.
Habe jetzt das Intel Wifi und Bluetooth am laufen, nutze den
itlwm.kext und den Bluetooth Kext (siehe unten)
Hab im Zuge des "aufräumens" jetzt versucht den folgenden Kext "AirportBrcmFixup.kext" rauszunehmen, aber wenn ich das mache läuft mein TouchPad nicht mehr. Checkt das jemand?
Damit das Intel Wifi überhaupt läuft, müssen die Patches in der Config unter Advanced raus und die SSDT-ARPT-T460.ssdt sonst erkennt er die Intel gar nicht. Der Intel Wifi muss dann im HackinTool auch auftauchen, nicht die BCM4360.
Gruß
Info zum Intel WiFi Kext:
Intel Wİ-Fİ: es wird spannend!
Hier die GitHub Seite von dem Entwickler:
Hier findet ihr den Kext fürs Bluetooth und die Source für den itlwm. Diese muss aber erst mit Xcode kompiliert werden. Alternativ im o.g. Thread einfach die von CMMChris bereitgestellte downloaden.
Ja hab ich, leider kein weiteres Ethernet zu sehen.
Hatte mich schon so gefreut 😂
Dann mach ich was falsch, Mist. Wenn ich ihn ins EFI packe und boote dann mit "kextstat | grep -v com.apple" prüfen ist er auch geladen.
Auch "sudo kextutil -v 6 itlwm.kext" -> Successfully loaded. Im Anhang auch das Log.
Tauch aber einfach nicht unter Netzwerk auf.
Hab noch einen TP-Link USB WLAN Stick dran.
Würde der Adapter denn auch mit z.B. falschen WLAN Daten angezeigt werden? Dachte erst schon es liegt an Sonderzeichen im Passwort, aber nichts da auch mit geändertem PW nicht.
Es geht um ITLWM letzte Version, bereitgestellt von Sascha_77
So dann hab ich jetzt auch Catalina
Druck ich halt nix mehr von der Kiste..
CMMChris Bist du jetzt mit dem ITLWM vom 30.5 unterwegs? Den hast du direkt in Clover drin oder lädst du den manuell?
Gruß
Clio Ich versteh den letzten Post im PCBeta Forum (vom itlwm Kext) so das es eigentlich gehen sollte....
http://bbs.pcbeta.com/viewthread-1848662-1-1.html
Bzw. was ich mir so übersetze:
"Support for systems above 10.12."
Aber bei mir klappt es nicht.
Dankeschön Sascha_77
Bekommt jemand mit Mojave den Kext ans rennen? Bei mir klappt das leider noch nicht
Kext with invalid signatured (-67030) allowed: <OSKext 0x7fa1e2c286f0 [0x7fff916e58e0]> { URL = "file:///Users/michael/Desktop/itlwm.kext/", ID = "com.zxystd.itlwm" }
Code Signing Failure: code signature is invalid
Disabling KextAudit: SIP is off
(kernel) kxld[com.zxystd.itlwm]: The super class vtable '__ZTV13IOEventSource' for vtable '__ZTV11IOTaskQueue' is out of date. Make sure your kext has been built against the correct headers.
(kernel) kxld[com.zxystd.itlwm]: The super class vtable '__ZTV19IOEthernetInterface' for vtable '__ZTV15itlwm_interface' is out of date. Make sure your kext has been built against the correct headers.
(kernel) kxld[com.zxystd.itlwm]: The super class vtable '__ZTV8OSObject' for vtable '__ZTV15pci_intr_handle' is out of date. Make sure your kext has been built against the correct headers.
(kernel) kxld[com.zxystd.itlwm]: The super class vtable '__ZTV20IOEthernetController' for vtable '__ZTV5itlwm' is out of date. Make sure your kext has been built against the correct headers.
(kernel) kxld[com.zxystd.itlwm]: The super class vtable '__ZTV8OSObject' for vtable '__ZTV8CTimeout' is out of date. Make sure your kext has been built against the correct headers.
(kernel) Can't load kext com.zxystd.itlwm - link failed.
(kernel) Failed to load executable for kext com.zxystd.itlwm.
(kernel) Kext com.zxystd.itlwm failed to load (0xdc008016).
(kernel) Failed to load kext com.zxystd.itlwm (error 0xdc008016).
Failed to load /Users/michael/Desktop/itlwm.kext - (libkern/kext) link error.
Check library declarations for your kext with kextlibs(8).
Schönen Abend euch.