Hey hey,
die SSDT für die CPU mit dem ssdtprgen hab ich erstellt, im Anhang die EFI bzw. nur der Clover Ordner. Das wäre dann für das i5 Model.
normanbates evtl. für dich interessant.
tegvlarivs Cool dann werde ich denke mir so eine 1820ner holen. Die müsste ja dann direkt so mit der EFI laufen oder?
Der Trackpoint ging bei mir auch schon teils nicht mehr, was mich nicht so stört weil ich den nicht hernehme. Aber ich hab auch das gleiche Problem gelegentlich mit dem Trackpad, hilft auch nur Neustart.
Hatte ich mit der anderen EFI aber auch schon. Hab jetzt noch die Bios Einstellungen gemäß deinen nachgezogen, mein Bios müsste ich auch mal aktualisieren, bin noch auf 1.2 irgendwas, was ja uralt ist.
Andere Frage, wenn du den Bildschirm sperrst oder ihn laufen lässt bis er sich selbst sperrt, geht er dann korrekt in den Ruhezustand? Bei mir geht das nicht, evtl. liegt das auch an meinem WLAN USB Stick. Wenn ich ihn zuklappe funktioniert das korrekt mit dem Ruhezustand.
//edit OK hat sich erledigt, lag am Intel Power Gadget, verraten hat es pmset -g
An was ich mich noch gewöhnen muss, ist das ALT und Windows Taste vertauscht sind
Gruß