Ich würden vor dem Typen öffentlich warnen, dann machst du dir die Hände nicht schmutzig,
alles was mir sonst noch einfällt wäre strafbar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würden vor dem Typen öffentlich warnen, dann machst du dir die Hände nicht schmutzig,
alles was mir sonst noch einfällt wäre strafbar.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit BluRay-Brennern im Hackintosh?
Ich habe folgendes Teil im Auge:
https://www.amazon.de/LG-BH16N…5&keywords=bluray+brenner
Geht das direkt, ohne Treiber?
An meinem MacBook hatte ich mal einen externen DVD-Brenner(Samsung) angeschlossen, der ging direkt.
Dnl ich werde aus dem Therad nicht schlau, es geht hauptsächlich um Grafik, wenn ich das richtig verstehe,
Mittendrine steht was, das ich alle USB-Kexte mal raus schmeißen soll, meinst du das?
Ich habe dieses Jahr von einem iPhoneSE auf ein Nokia 8 gewechselt.
Ich bereue es nicht, ich kann mit den neuen "Voll"-Glas iPhone nichts anfangen.
Mein Smartphone fliegt auch mal runter.
Ich habe meinen Mac gezwungen die Google-Cloud zu akzeptieren, selbst GoogleFotos gehen auf dem Mac.
Da meine Armband-Uhren maximal 1Jahr halten, kommt eine AppleWatch nicht in Frage.
Hat zufällig jemand den Link zu der Anleitung, wie man die USB3.0 aktiviert.
von meinen 6 USB3-Ports werden 3 voll erkannt, 3 funktionieren nur mit USB2.0 Sticks
ich bin jetzt bei Inject bei Nummer 3, ohne einen Haken, und es funktioniert jetzt, 3,5mm geht.
HDMI-wird angezeigt, kann ich nicht testen, da Bildschirm keine eigenen Lautsprecher, und das Klinke-Kabel reicht nicht bis zum Monitor.
der Patch ist schon eingetragen
Hallo,
Danke für die Antwort
da muss ich wohl noch ein paar Nummern ausprobieren, mit der 1 bis 10 klappt es nicht.
Was ist mit AFGLowPowerState und ResetHDA, wo Haken, ich habe keine Haken gesetzt.
EDTIT:
Mit 3 klappt es jetzt, Haken habe ich immer noch keine gesetzt.
Lilu ist vorhanden in Kexts/other
Nein, ich habe da nur leer.
Guten Morgen,
ich habe mit meinem ersten Hack folgendes Problem:
Ich bekomme einfach kein Audio zum Laufen und blicke da auch nicht durch
Die AppleALC.kext ist in EFI/CLOVER/Kexts/other
Welche Änderung muss ich noch vornehmen an der Config bzw. wo anders?
Audio Chip ist Realtek ALC892.
Fortschritt Meldung:
Grafik geht jetzt mit Rugby-script der hier im Umlauf ist.
Ich brauche jetzt vor allem Hilfe, wegen Audio.
Jemand eine Idee?
Hallo,
ich habe mir jetzt die letzten Tagen meinen Hack zusammen gebaut.
Seit gestern habe ich ihn soweit, das ich über ihn ins Internet komme (LAN)
Nun habe ich noch folgende Probleme:
Audio:
existiert für Mojave nicht
AppleALC.kext ist Kext Ordner der EFI
auf dem Mb ist ein: Realtek ALC892 verbaut, wo finde ich den passenden Treiber, der mir anscheinend noch fehlt
Grafik:
ich habe zu dem Thema mehrere Anleitungen gelesen, wie es weg gehen soll, alle anders, alle verwirrend
Was fehlt mir da noch, bzw. ist zu viel?
Es ist egal ob mit IntelGraphicsFixup.kext oder ohne, es immer pink.
Änderung im SMBIOS bewirken auch nichts, außer das der Boot abgebrochen wird
USB3
ich habe hier die Anleitung gefunden, wie ich wahrscheinlich hinbekomme. mein Hack erkennt an 3.0-Ports 3.0-Sticks schafft aber nicht die Schreib-und Leseleistung wie es sein sollte.
Die werde ich die Tage noch umsetzen.
Ich hänge euch mal noch meine gezipte EFI-Platte an, Fall der Fälle.
Ich bedanke mich schon Mal für die Hilfe.
Installiert habe ich Mojave nach der Anleitung hier im Forum.
Ich hätte jetzt den USB-Stick mit dem Installer platt gemacht und neu bespielt, dann über Ubuntu die NVMe gelöscht und alles neu installiert und dabei gleich die richtigen KEXTs und *.efi mit genommen
Nein, hatte ich noch nicht, finde da jetzt beim ersten Überfliegen aber nichts was mir direkt weiter hilft. Ich weiß ja aber, das andere Systeme mit dem MB laufen, also muss es irgendwo an der Software liegen.
Zu dem nutze ich die interne Grafik, die nutzen alle externe Karten, dafür muss ich aber erstmal noch etwas sparen
und zurück zum Hack:
USB-Stick neu erstellen und dann Mojave neu installieren oder bekomme ich die EFI so repariert?
derHackfan was schlägst du mir vor?
Soll ich einen neuen Thread aufmachen?
Bei mir steht im Benutzerprofil eigentlich meine Ausstattung drinne
Also einmal System neu aufsetzen ohne Beast und dann gleich die Dateien aus der dem Link einfügen?
Der Hack lief noch nicht.
Ich habe mit UniBeast den Stick erstellt und dann MultiBeast versucht die Config und die Kext's einzurichten, das ging schief.
Jetzt habe ich mir von dem Link das Paket geladen und in die EFI/Clover/others/ geladen und auch die entsprechende Config verschoben und umbenannt.
Ich habe mir ein Ubuntu-System auf ein USB-Stick installiert um an die NVMe(Bootplatte) ran zu kommen.
Wie kann ich da mit der Fehlersuche anfangen?