Beiträge von ResEdit
-
-
-
-
-
Das macht mich auch stutzig. Es ist garantiert nur eine Klainigkeit. Ich kann dir Edge wärmstens ans Herz legen. Hätte ich vor 3 Monaten noch nicht gesagt, der Browser macht aber einen ziemlich schlanken Fuß, mittlerweile.
-
https://support.google.com/chrome/thread/36789793?hl=en
Du bist wohl damit nicht allein. Kannst du mal die Erweiterungen deaktivieren? Ansonsten dies hier:
-
toasta , du kannst die 3 .plists auf den Schreibtisch ziehen, bzw. aus dem Verzeichnis löschen. Danach ab- und wieder anmelden (noch besser wäre Neustart).
Wenn das nicht hilft, deaktivierst du die Anmeldeobjekte. Irgendwo läuft ein Startdienst Amok, ich persönlich hatte das mal mit OneDrive.
-
toasta , welche Anmeldeobjekte sind denn bei dir aktiv? (in Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen -> Anmeldeobjekte)
Welche Dateien liegen bei dir im Verzeichnis Deinaccountname -> Library -> LaunchAgents? Und dann noch die .prefPanes im Verzeichnis Deinaccountname -> Library -> PreferencePanes, wie sieht es dort aus?
-
Da möchte ich widersprechen. Speziell bei APSF tut sich bei BS eine ganz Menge (Beispiel bei der Beta 5: APFS containers with non-default allocation block sizes are now supported for installation.) und die Aussage "Volumes quasi ohne Risiko zu erstellen" ist meiner Menung nach nur dann haltbar, wenn das Volumen in einem extra dafür angelegtem Container erstellt wurde.
Zitat Apple: "If macOS Big Sur 11 beta is installed into the same APFS container as previous versions of macOS Catalina 10.15, system software updates can no longer be installed on the previous versions of macOS."
Ich kann die konservative Haltung des TE sehr gut verstehen und würde auf keinen Fall dazu raten, die Beta neben dem Produktionssystem zu installieren.
-
Auf dem Hacky verwende ich keine Apple ID. Ansonsten verwende ich jeweils eine unterschiedliche Apple ID für meine Mobilgeräte und die Desktop Systeme.
Beide Apple IDs sind ohne zwei Faktor Authorisierung und ich bete, dass dies so lange wie möglich so bleiben kann.
Kurzfassung: Strenge Trennung der Mobilgeräte von den Desktops, an denen meine Existenz hängt – also keine gemeinsame ID. Bei der ID für die Mobilgeräte ist keine Zahlungsweise (Kreditkarte, Bank, etc) im Apple Account hinterlegt.
Ansonsten keine Nutzung von FaceTime, Nachrichten und sonstigen Sync-Diensten, die seitens Apple angeboten werden.
-
Probier mal dies: Unsichtbare Dateien einblenden (Shift-Command-Punkt) und dann in Library -> Preferences -> ByHost die .GlobalPreferences.xxxxxx.plist löschen.
In diesem Zusammenhang prüfen, ob diese Datei mit unterschiedlichen Nummern vorhanden ist und (sehr wahrscheinlich!) ein ganzer Strauss weiterer com.apple.xxx.plists doppelt sind.
Gültig ist immer in diesem Verzeichnis die jeweilige .plist, die den Namen deiner Hardware-UUID beinhaltet (im Systembericht ersichtlich). Alle plists mit einer von deiner Hardware-UUID abweichenden Endung (gemeint sind die Ziffern und Buchstaben vor ".plist") können gelöscht werden.
Ähnlich sieht es im Verzeichnis Library -> Keychains aus. Dort ist nur die Keychain gültig, die mit der Hardware-UUID identisch ist, siehe vor.
-
Alles ist gut. Wir haben uns lediglich unterhalten und uns über „alte Zeiten“ ausgetauscht. Wurde dein Problem gelöst?
-
Tja – wir sind ja auch noch nicht „Generation Emoji“. Wir haben uns mit Interpunktion, Umlauten und Satzaufbau auseinander setzen müssen. Uns wurde unter Androhung von körperlicher Züchtigung das Auswendig Lernen aufgezwungen und wir haben irgendwann mal in der Oberstufe im Oberstübchen kapiert, dass ein gutes analytisches Verständnis viele Dinge im Leben vereinfacht.
Jetzt sind wir alt, bald weg und vieles nehmen wir mit, was nicht wieder kommt.
-
Ich habe früher auch viele Sender gerippt und hierbei hat mir diese Übersicht sehr geholfen:
https://www.all-streaming-medi…o-recording-software.html
Edit: Oh – da kommt ja ne Menge 404. Habe grade den XStreamRipper in Version 1.1.4 unter Mojave ans Laufen gebracht:
https://de.freedownloadmanager…reamRipper-KOSTENLOS.html
Im Netz noch hier zu finden:
https://code.google.com/archive/p/xstreamripper/
Und im Anhang zur Sicherheit.
-
Darf ich dir einen guten Tipp geben? Löse dich zuerst einmal von dem Gedanken, dass du „ohnehin 2.500 €“ ausgeben musst. Bereits für rund 500 € kannst du mit dem Abenteuer Hackintosh beginnen. Du wirst staunen, was damit alles geht.
-
Ich habe das im Festplattendienstprogramm gemacht. Zielplatte löschen und einen APSF Container anlegen, dann rechtsklick darauf in der Seitenleiste und Wiederherstellen wählen. Die Eintzelschritte sind hier erklärt: Big Sur (Beta 4) Unsealed System Volume Installation, Modifikation und Replikation (Anleitung)
-
Schorse , ja das geht seit der Beta 4. Allerdings muss das aus der Wiederherstellungs Partition heraus erfolgen.
-
Im Treiber selbst lassen sich die Angaben zur Kompatibiltät (meist in der info.plist) ändern. Das hilft aber nicht in allen Fällen. Wenn du wie gesagt den Treiber per Script oder Terminal dazu bewegst, sich zu laden, kannst du daraus ziemlich einfach einen Startdienst basteln, der bei jedem Hochlauf des Systems ausgeführt wird.
-
Auch nicht über einen Umweg, in dem du einen Launch Service installierst?
Kannst du denn über einen Terminal-Befehl dafür sorgen, dass die Treiber geladen werden?
-
Gut, das leuchtet ein. Allerdings laufen bereit viele Hackys mit Mojave auf den neuen Prozessoren. Mir erscheint nach wie vor unlogisch, warum das spoofen der Hardware immer nur in eine Richtung funktionieren soll – nämlich einem macOS eine neuere Hardware vorzugaukeln, als tatsächlich vorhanden. Wenn das geht – und das tut es ganz offenbar – wäre doch auch möglich, dem macOS eine ältere Hardware vorzugaukeln, als tatsächlich vorhanden. Oder sitze ich hier gerade einem massiven Irrtum auf?
Ich tendiere gerade dazu, mal den dosdude Patcher am Mojave Installer auszuprobieren. Hierbei werden ja die Abfragen nach der verbauten Hardware abgefangen, bzw. "passend" beantwortet.