kaos gleiches Problem hier mit opencore und Monterey 12.6 nach ca 10min crash und reboot.
Habe auch das z490-e und das Boot arg e1000=0 hinzugefügt, hilft aber nicht. Was hast du noch gemacht um das Problem zu lösen?
Vielen Dank 😉👍
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkaos gleiches Problem hier mit opencore und Monterey 12.6 nach ca 10min crash und reboot.
Habe auch das z490-e und das Boot arg e1000=0 hinzugefügt, hilft aber nicht. Was hast du noch gemacht um das Problem zu lösen?
Vielen Dank 😉👍
ich möchte hier kurz Rückmeldung geben, dass meine Installation von big sur nun erfolgreich war auch mit Hilfe des Forums tony macx.
Ich habe auf meinem System: Z490-E, i7 10070k, RX570 big sur installiert bekommen.
Das Problem, dass der Installer nicht gestartet ist, habe ich dadurch gelöst bekommen, dass ich die fenvi wifi/bluetooth Karte temp. ausgebaut habe. Damit konnte ich dann den Installer starten. Nach der Installation fenvi Karte eingebaut und wifi/bluetooth funktionieren auch.
Die 970 Evo plus hatte ich grad gekauft. Zudem ist auch eine ssd am sata, da das gleiche Problem und ich versuche ja Big Sur zu installieren habe es aber auch mit einer Catalina Installation versucht, hängt an der gleichen Stelle.
Ja das habe ich genauso gemacht. Installieren möchte ich auf die M2.1 eine 970 Evo plus 500GB, außerdem hängt auch eine crucial mx500 am SATA mit der habe ich das selbe Problem. Als Grafikkarte eine Asus rog strix rx570 (8GB). Diese ist über den hdmi mit dem Monitor verbunden.
Schon merkwürdig dass ich mit dem USB Stick bis dahin komme aber der Installer einfach nicht startet. Vielleicht fehlt doch noch etwas in der EFI?
Vielen Dank !!
Danke g-force, jetzt ist es ja ein eigenes Thema, vielleicht hat ja jemand eine hilfreiche Idee zu diesem Problem.
Hallo zusammen,
bin dabei einen hackintosh auf basis von asus rog strix z490-e gaming, i7 10700k und open core zu installieren. Über den USB stick gelange ich auch bis zu dem Utilities Menü, wähle meine M2 aus zum formatieren etc. Wenn ich dann auf OSX (Big Sur) installieren gehe und diese M2 Festplatte auswähle, passiert einfach nichts, der Installer startet nicht und geht zurück auf das Utilities Menü.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eher EFI oder Bios ?
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe
Jan
vielen Dank!
Ja, den EFI Ordner des USB sticks habe ich auf die EFI Partition der Ost Mojave Installation kopiert.
Das Installieren ging einmal, jetzt kann ich wie gesagt weder von der SSD (970 Evo) noch vom stick booten....
Wenn ich auf den stick im clover boot manager gehe "boot Mac OS install...." passiert auch nichts, kurz der Apfel und es wird neu gebootet. Wie kann ich denn überhaupt jetzt neu installieren und was muss ich umbedingt beachten, damit ich nach einer erfolgreichen Installation auch von der internen SSD booten kann? Vielen Dank für weitere Tipps und schönen 1. Advent
update: nach einem weiteren Versuch kann ich jetzt zumindest von der internen SSD Mojave starten!
Jetzt muss ich wohl noch so einiges einstellen (LAN, bluetooth etc.) leider geht die Vorschau app auch grad nicht....
Hallo zusammen
vielen Dank für die Aufnahme und ich hoffe ich kann etwas Hilfe erhalten.
Die Installation von Mojave selbst hat funktioniert, allerdings wenn ich den USB stick auswerfe und neu starte, startet osx Mojave nicht und bootet immer neu.
Ich komme nur in das Clover boot Menü aber nicht weiter. Der Apfel erscheint aber kein Fortschrittsbalken und dann wird auch schon wieder von selbst neu gebootet.
Ich habe den EFI Ordner des USB sticks auf die EFI Partition der Mojave Installation kopiert. Was mache ich noch verkehrt, so dass meine Installation auch sauber startet? Vielen Dank für die Unterstützung!!