Ich habe auch die CPU mit 5,1ghz OC.
Meine CPU wird von einem 360mm und einem 240mm Radiator gekühlt und wird nur 60grad unter vorlast warm.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe auch die CPU mit 5,1ghz OC.
Meine CPU wird von einem 360mm und einem 240mm Radiator gekühlt und wird nur 60grad unter vorlast warm.
Ja habe ich.
Oh man habe extra eine aus Deutschland bestellt 😏😏😏. Dabei war das ein ganzer Kit wifi Karte mit pci Adapter.
Gucke heute das mit Bluetooth nach.
Wenn nicht muss ich die mal zurück schicken.
Wo habt ihr denn die bestellt?
Meine Maus und Tastatur sind mit Bluetooth verbunden.
Hatte jemand schon mal das Problem?
Guten Tag zusammen das erstellen den usb kext hat wunderbar geklappt.
Nur ich habe jetzt das Problem das ich den Hackintosh nicht mit der maus oder Tastatur aus dem schlaf holen kann. sonst schläft er echt gut. weis jemand woran es liegen kann?
Sleep funktioniert ja auch nicht hoffentlich nach dem usb kext. Aber jetzt ist erstmal die Familie dran.
Bei mir hängen die beiden Usb Ports vom Gehäuse am Anschluss USB_E34 und das vom Bluetooth an USB_E12
Vielleicht sind es dann die beiden usb Anschlüsse vom Gehäuse die als „USB 2 hub“ erkannt werden nur der Bluetooth noch nicht
Edit: Bluetooth usb Anschluss gewechselt und jetzt wird er auch angezeigt danke erstmal melde mich wenn es fertig ist ob es geklappt hat
Danke al6042 für die c ports. Aber die beiden usb 2.0 Ports die dort nicht als aktiver port angezeigt werden werden wahrscheinlich nicht funktionieren oder?
Bei dir steht ja auch was von Bluetooth bei mir nicht obwohl ich eine Bluetooth und wifi Karte habe.
Mal gucken ob sleep danach funktioniert
Also vielleicht schreibe ich einfach was ich gerade gemacht habe:
Die Usb Port limits von 10.11 bis 10.13 komplett gelöscht aus der Liste und die von 10.14 habe ich nur das Mac OS da aus der Spalte entfernt wie im Foto zu sehen.
Alle Usb Port erstmal mit usb 2 gestartet und dann alle mit usb 3 getestet.
Alle werden erkannt nur die 2 usb 2.0 Ports im Gehäuse nicht damit meine ich das diese nicht als aktiver Port im hackintool gezeigt werden. Usb c habe ich leider keinen zum Testen. Könnte man mir eventuell sagen welche Ports das im hackintool sind für den einen usb cPort am mainboard?
Dann mönnte ich einen kext selber erstellen.
Welche Möglichkeit gibt es denn alle usb Ports zu nutzen um einen USB Kext zu erstellen?
Bei meinem alten Board funktionierte das dass ich alle gleichzeitig nutzen konnte um einen usb kext zu erstellen.
Danke al6042 ich nutze das Deepcool matrexx 50 v3 ich habe nur 2x Usb 2.0 und ein Mal usb 3.0
Ich würde gerne den usb kext selber erstellen.
Und was ich in Clover nicht finde ist das hier was markiert im Bild ist.
JimSalabim wenn ich dich und das Hackintool richtig verstanden habe kann ich alle usbport limit löschen aus der findig richtig? (Diese drei auch noch löschen? Oder nur das macOS davon?)Bild
Und noch eine Sache du meintest das in Devices noch bisschen Kosmetik für eine xeon CPU ist. Meinst du diese Beiden- unter Properties? Bild
Ja JimSalabim das verstehe ich gerade nicht. Das ch habe Jürgens das gefunden im Clover Ordner der efi und in claover an sich auch nicht
Ja das weiß ich nur mit dem 2 Punkt in der Hilfe bei dem Hackintool komme ich nicht klar wo ich das in Clover finde.
Finde ich das in der efi oder wo?
Wo in Clover finde ich die?
Und er efi oder muss ich Clover neu installieren?
Guten Abend zusammen, wie schon beschrieben habe ich mir die Efi von al6042 für das hier beschriebene Board genutzt.
Bisher funktionierte fast alles einwandfrei.
Ich wollte einen neuen USB Kext erstellen da nicht alle USB Anschlüsse funktionieren und mein sleep auch nicht funktioniert.
Leider kam ich durch das löschen des USB Kext und durch das hinzufügen des USBInjectAll und der Ergänzung der usbport limmets nicht weiter. Meine efi hatte ich ja schon gepostet könntet ihr mir helfen?
Bin bereit das auch selber zu machen wenn ich wüsste was ich machen muss.
Edit:
Da ich schon ein paar Veränderungen an der config gemacht habe bezüglich der usbportlimets hier noch mal die neue efi
Wie alt ist den die Wärmeleitpaste?
Mit zunehmendem Alter wird die nicht mehr so leit fähig
JimSalabim Okay danke dir.
Dachte aber immer das wenn das Deld lehr gelassen wird das die Cpu richtig angezeigt wird
Alles klar danke dir.
Das wird bei mir angezeigt für die cpu
Guten Abend zusammen,
ich habe jetzt mir einen Hackintosh zusammen gebaut und die Installation ist erfolgreich durch gelaufen nur unter diesem Mac wird die falsche cpu angezeigt weis jemand woran das liegen könnte?
Ich habe die EFI von al6042 von dem lauffähige Systeme. Die ssdt i9 Datei habe ich rausgeschmissen aber die CPU wird nicht richtig angezeigt
Guten Tag,
ich wollte mir jetzt eine plan karte kaufen wo alles funktioniert. Leider hab eich keine Ahnung und wollte fragen ob diese Karte funktionieren würde.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser karte gemacht?
Guten Tag DSM2 ,
Ich habe gerade das Phantom Gaming ausgepackt und wollte probieren darauf Mac zu installieren.
Du hast ja freundlicherweise ja auch Bios Einstellungen reingeschrieben.
Leider finde ich nicht alle der zweite überbegriff gibt es bei mir im Bios nicht?
Warum undervolting welchen cpu kühler hast du den?