Ich habe ja Mojave und dann steht da immer das man das nicht öffnen kann weil high Sierra veraltet ist.
Oder verstehe ich dich ganz falsch?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe ja Mojave und dann steht da immer das man das nicht öffnen kann weil high Sierra veraltet ist.
Oder verstehe ich dich ganz falsch?
Ok ich habe jetzt die ssd formatiert und anf die ssd High Sierra so installiert wie auf dem boot stick
Soll ich jetzt einfach die SSD in meinen hacki einbauen und mit dann mit dem EFI Ordner zu meinen pro 4 Mainboard installieren?
Ja Boote von einem USB 2.0 der Linux USB wird aber im boot Menü angezeigt. Was ist Post 99?
Hier sind die beiden Bilder das zweite ist das boot Menü
EaseYourPain So wie es bei mir jetzt aussieht müsste es ja passen oder ist das dass falsche? Habe da nichts geändert.
Ja genau wenn ich F12 drücke wird der Stick nicht angezeigt. Ich mache Mal was du gesagt hast und schreibe dann.
Der Stick wird immer noch nicht im Boot Menü angezeigt war vorher auch im master boot record formatiert.
Ok danke ich werde es morgen probieren und euch berichten.
OK wenn ich Zuhause bin mach ich ein Video wie ich den Stick erstelle. Das stell ich dann hier rein.
Mehr habe ich am Stick nicht gemacht.
Danke für deine Hilfe g-force es geht um einen Dell vostro 430 i7 habe den noch nicht in mein Profil gepackt.
Melde mich Mal wieder.
Habe jetzt immer wieder einen Boot stick erstellt auch mit USB 2.0 funktioniert immer noch nicht. Der Stick wird nicht Mal mehr im boot Menü angezeigt.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
aber kann man das irgendwie kontrollieren?
ok danke werde ich probieren.
Ist es denn am sinnvollsten Osx per Terminal auf den Stick zu machen?
Wo muss ich den bei Clover überhaupt alles ein Häkchen setzen weil wenn ich nach dem Bild gehe von EaseYourPain kann ich die Sachen von der Anleitung nicht mehr anklicken. Vielleicht ist deswegen der Fehler da.
wenn ich einen USB 2 wo ich nur Clover installiert habe reinstecke wird der im Boot Menü nicht angezeigt. Mit dem High Sierra Stick den ich zusätzlich noch drinne hatte wird das was auch vorher drinne war angezeigt. Oder hab ich was falsch gemacht?
Den usb stick habe ich mit Mac OS Extended journaled guid Partitiontabelle.
Ok mach ich.
Den MBR formatieren?
High Sierra habe ich per terminal umgepflanzt.
so sieht es aus Boote vom Stick dann kommt das zweite Bild dann das erste mit Clover und dann das letzte Bild und bootet nicht mehr weiter.
Liegt das am zu neuen Clover?
ok danke mach ich.
Aber du meinst das ich den Ordner den ich jetzt mit Clover erstelle anpassen soll ne?
Soll ich eine ältere Version von Clover nehmen oder die neuste?
Weil du meintest das es ja wählerisch sein kann.