Beiträge von _hendi_

    Danke für die Hilfe, habe es gerade ausprobiert jedoch zeigt es keinerlei Wirkung (nach Neustart)
    -Wenn Ich es mit der Kext Utility versuche sagt er immer "could not open source File" und repariert einfach nur alle Rechte
    -Wenn ich die kexte mit Kext Wizard installiere und alles repariere zeigt sich keine Wirkung
    -Wenn ich sie manuell installiere (über Terminal) und mit Kext Utility die Rechte repariere zeigt sich keine Wirkung


    Mach ich irgendetwas grundlegend falsch ?!
    Es scheint so als würde die Komplette Bluetooth Unterstützung für Maus und Tastatur fehlen, weil Bluetooth an sich funktioniert


    Ausprobiert habe ich alles unter einem Time Machine Backup 10.9.1 und einer frischen Installation von 10.9.1 wo nur Multibeast drüber gelaufen ist.


    EDIT:
    habe gar nicht an die Rechte gedacht, habe den root user aktiviert und damit über Kext Utility beide kexte installiert und Rechte repariert, soweit lief alles ok. Nach einem Neustart habe ich mir mitkext Wizard die geladenen Kexte anzeigen lassen
    Ergebnis:
    das IOBluetoothFamily.kext taucht auf, jedoch nicht IOBluetoothHIDDRiver.kext
    und daran liegst denke ich mal aber warum, was kann man noch probieren? (Kernel Cache ist deaktivert -> keine Veränderung)


    EDIT2: ICH HABE ES GESCHAFFT !!! :)
    es lag wirklich an dem IOBluetoothHIDDriver.kext
    Konnte es zwar immer über das Terminal installieren und alle Rechte setzen, jedoch wurde es wie gesagt beim Neustart nie geladen. Auch manuelles nachladen über das Terminal schaffte keine Abhilfe. Ich habe es dann im Terminal mit kextutil() analysiert und dabei kam heraus, dass es zu alt ist /abgelaufen ist und daher ignoriert wird. Folgende Vorgehensweise schafft Abhilfe (falls jemand ähnliche Probleme hat:
    -root Nutzer aktivieren
    -IOBluetoothFamily.kext und IOBluetoothHIDDriver aus einem funktionierenden Backup herauskopieren und in Extensions Ordner einfügen
    -über das Terminal Rechte setzen:
    sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/kextname.kext/
    sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/kextname.kext/
    mit sudo kextutil /System/Library/Extensions/kextname.kext/ auf Fehler überprüfen (sollte einfach nichts angezeigt werden)
    -mit Kext Utility die Kexte installieren
    -Neustarten und mit -f erzwingen den Kernel Cache neu aufzubauen
    -Maus/Tastatur nicht über Bluetoothmanager sondern über Maus/Tastatur in den Systemeinstellungen suchen
    -Fertig


    Habe so gut wie alles ausprobiert, was ich im Netz gefunden habe und das war die einzige Vorgehensweise in dieser Reihenfolge, die funktioniert hat.


    Thread kann also zu :)
    LG Hendi

    Hallo, ich bin langsam aber sicher mal wieder am verzweifeln.
    Folgendes Szenario:


    Ich habe ein Update auf Mavericks 10.9.1 (von 10.9.0) gemacht und seitdem wird weder meine Tastatur noch mein Trackpad erkannt (beides original Apple)
    Das Bluetooth ist an und wird als Symbol in der Menüleiste angezeigt. Manchmal sieht er auch Trackpad und Tastatur und versucht sich zu verbinden. Dann dauert es 2 Minuten und es kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"


    Ich habe dann aus einem Timemaschine Backup eine Installation von vor ca. 2 Monaten wiederhergestellt (10.9.0) -> Beides wurde sofort erkannt und konnte fehlerfrei verwendet werden. Jedoch war das System ziemlich lahm. Ein früheres Backup ließ sich nicht herstellen, da es nach der Installation immer zu Fehlern und Kernel Panik kam obwohl dieses System bereits einwandfrei gelaufen ist in der Vergangenheit.


    Nun habe ich nochmal Mavericks 10.9.1 komplett neu aus dem Appstore geladen und Clean installiert. Mit dem neuen Multibeast alles installiert -> Neustart -> nichts wird erkannt er versucht nichtmal sich zu verbinden.


    Es liegt also an 10.9.1 aber warum was ist da anders? Hat jemand einen Tip wo man ansetzen muss, oder was ich noch ausprobieren könnte bräuchte den Rechner dringend für die anstehenden Prüfungen und mit der Ersatz Tastatur und Maus ist das alles Mist :D


    PS: Bluetooth lief immer OOB


    System ist das aus meiner Signatur.


    LG Hendi

    Ok danke, da werde ich mir so einen mal holen :D Nur ärgerlich dass ich jetzt wieder ne Wifi/Bluetooth Combo drin habe wo eine Sache nicht funktioniert. Bei dem standardmäßigen von Gigabyte ging W-Lan nicht jetzt geht Bluetooth nicht. habe noch ein bisschen das Netzt durchsucht und es haben wohl einige dieses Problem und es scheint leider noch keine Lösung dafür zu geben.
    LG Hendi


    ---------
    EDIT: leider gibt es den belkin wohl gerade nirgendwo :( ich habe jetzt noch diesen hier in Zusammenhang mit Hackintosh gefunden: http://www.amazon.com/dp/B007GFX0PY
    hat jemand Erfahrung damit ?

    Danke erstmal für die Antworten leider habe ich das auch schon probiert :( Menno Gandalf hattest du nichtmal in einem anderen Thread (der vom Z77N-Wifi) gesagt die geht ? :D Das dumme ist halt, dass es im Prinzip funktioniert nur eben nicht mit dem trackpad und ohne diese Funktionen macht es keinen Spaß damit zu arbeiten. Warscheinlich wäre es das einfachste ich hole mir eine zusätzliche USB Bluetooth Dongle oder ? Kriegt man diese eine von Belkin noch irgendwo her?
    Dr. Ukeman hast du evtl einen Link ? ich finde gerade keine Combo Apfel Karten sondern nur rein Wlan.
    LG Hendi

    Hallo, ich habe diese Wifi/Bluetooth Kombi gekauft : http://www.ebay.de/itm/Half-Si…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Nachdem ich schon den ganzen Tag herumprobiert habe, habe ich das W-Lan erfolgreich zum laufen gebracht.
    das Bluetooth geht im Prinzip auch, d.h. apple Tastatur geht aber das magic Trackpad friert bei Mehrfingergesten (3 und 4) ein und hängt auch so die ganze Zeit. Die vorherige Bluetooth wifi Kombi des Gigabyte Boards machte mit Bluetooth keine Probleme jedoch ging dort das Wlan nicht ich drehe bald noch durch :D


    Aktuell habe ich Mountain Lion 10.8.4 drauf und habe folgendes bereits probiert:


    AR5B195 Mini-PCIe Combo-Karte Bluetooth_Fix


    und


    http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=3913


    und von jemandem aus dem Forum der ein Paket in einen Dropbox Ordner hochgeladen hat.


    Teilweise ging es gar nicht, mit dem untersten Link habe ich das aktuelle Resultat erzielt, komme aber jetzt nicht weiter :D
    LG Hendi

    Ja habe ich, habe sogar die gleiche Adresse wie du. Meine Vorgehensweise und die gedownloadeten Dateien beziehen sich auf diesen Artikel im Wiki:
    http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/VoodooHDA


    Wie auf dem Bild zu sehen werden 2 neue HDMI Ausgänge erkannt, was eigentlich auch korrekt ist (das Board hat 2) aber egal an welchen ich meinen Bildschirm hänge es kommt einfach nichts manchmal knackt es aber mehr nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke bei beiden Ausgängen komplett abgedreht ist also eigentlich kann gar nichts kommen aber dadurch, dass die Regler ausgegraut sind lässt sich da nichts machen ?!
    Komisch ist auch, dass der Sound über Line out weiterhin funktioniert obwohl ich Voodoo nur das HDMI Gerät mitgeteilt habe, das Realtek Audio Device wird von System Info nicht mal gefunden.
    LG Hendi

    Hallo, ich habe meinen Hackintosh heute mit dem neusten Multibeast und Mountain Lion 10.8.3 neu aufgesetzt. Soweit funktioniert auch alles bestens, jedoch habe ich Probleme mit dem Ton:


    -Onboard Audio geht mit Kopfhörern
    -Wenn ich meinen Bildschirm über Klinke anschließe kommt nichts ?!
    -Über HDMI geht nichts


    Mir würde eigentlich nur HDMI Audio reichen beides muss nicht sein. Dass am Bildschirm über Klinke kein Ton ausgegeben wird liegt vermutlich am angeschlossenen HDMI, da es mit einem DVI Kabel funktioniert.


    Ich habe bis jetzt schon VoodooHDA 0.2.1 , 0.2.2, 0.2.5.6 und VT2021 getestet. Bei 0.2.1 stehen zwar 2 neue digitale Ausgänge zur Verfügung aber irgendwie geht trotzdem keiner :( bei 0.2.2 tut sich gar nichts und bei den anderen startet er nicht richtig, da hilf nur -x.


    Ich weiß nicht, ob es wichtig ist aber als System Definition habe ich iMac 13,2.


    Ich hoffe jemand kann helfen :)
    LG Hendi

    Habe mich jetzt für die LigiLink 7.1 Channel USB Soundbox entschieden. Diese hat alle benötigten Anschlüsse für mein 5.1 System (sogar bis 7.1) und war mit 23€ vollkommen verschmerzbar :D Das gute Stück ist heute bei mir eingetroffen und wartet nun darauf getestet zu werden. Ton kommt schonmal :)

    Hallo,
    mein Hackintosh (siehe Signatur) läuft dank eurer Hilfe seit ein paar Wochen einwandfrei; alles ist perfekt, nur mit dem Sound bin ich überhaupt nicht zufrieden.
    Ich habe ein Teufel Concept E300, welches ich an meinem frühreren PC über eine AUSU Xonar D1 betrieben habe. Damit war ich sehr zufrieden.
    Bei meinem Hackintosh funktioniert jedoch anscheinend nur der Line-Out, wodurch das Soundsystem das 5.1 Signal selber errechnet. Mit der Software "hear", die ich als Demo hatte, hat das soweit auch ganz gut funktioniert, allerdings entfaltet das System nicht die feine Klangabstufung, die ich vom vorherigen System kannte.
    Ohne die Software klingt es leider einfach nur beschissen :thumbdown: .
    Deshalb suche ich jetzt eine externe 5.1 Soundkarte, die von der Klangqualität und von den Einstellungen der Xonar D1 ähnelt und unter Mac läuft. Ich weiß nicht so Recht, ob hier jede beliebige funktioniert oder ob man auf etwas achten muss?
    Es wäre toll, wenn mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen könnte ;)
    LG Hendi

    Ich habe es beinahe geahnt! Mein Bildschirm war immer über DVI angeschlossen, oben beschriebenes Phänomen war die Folge. Jetzt habe ich kurzerhand meinen Fernseher über den HDMI Port angeschlossen und habe ein einwandfreies Bild, auch der Treiber scheint zu funktionieren. Nur wie kriege ich es jetzt hin, dass mein Bildschirm über den onboard DVI Ausgang funktioniert ?(
    LG Hendi

    Ich habe Mac Mini ausgewählt. Woher weiß man, was ma da nehmen soll ?


    EDIT: Also ich habe jetzt zufällig bemerkt, dass es sich bei diesem komischen Screen um den Anmeldebildschirm handel, wenn ich mein Passwort eingebe und mit Enter bestätige komme ich in ML rein aber das Bild wird halt nicht wirklich dargestellt. Iwie will er die Grafikkarte anscheinend nicht. Steht doch extra dabei, dass das neueste Chimera/Chameleon die HD4000 unterstützt. Mir ist noch aufgefallen, wenn ich mit -v boote sagt er immer "Unknown CPU Model", läuft aber drüber und bleibt nicht hängen.

    Ok, hilft ja alles nix :rolleyes:



    EDIT: Soll ich jetzt einen Ethernet Treiber installieren? Wenn ja welchen ?


    EDIT2: Na toll ;( Einstellungen wie vorhin, nur kein Ethernet installiert, 3rd Party USB 3.0, das Powermanagement und Hardwaremonitoring tool weggelassen. Was ist nun wieder los? Das kommt nach dem Apple Logo:

    Ich komme auch gar nicht mehr dazu -v oder -x zum booten einzugeben weil alles so schnell durchläuft.
    LG Hendi

    Also wenn ich mit -x boote, bleibt er wieder am gleichen Bildschirm hängen (weiß, mit apple logo und schwarzer Maus). Der einzige Unterschied: ein grauer Ladebalken der vor dem sich drehende Kreis erscheint. Wenn ich mit -v boote kommt ja der schwarze Bildschirm, wie auf dem Bild, das ich gepostet habe. Soll ich Mountain Lion einfach nochmal neu installieren und diesmal den Ethernet Treiber und das komische Powermanagement weglassen ?
    LG Hendi

    Puuh also ich versuchs mal ausm Kopf zusammenzukriegen:
    -Audio: Without DSDT: ALC892
    -Disk: TRIM: 10.8.2+
    -Miscellaneous: USB 3.0 3rd Party ( hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ers angenommen hat)
    -ein Hardwaremonitor iwas mit F (fällt mir leider nicht mehr ein aber da gab es nur das eine)
    -Network: Lnx2....Realtkek RTL81xx Ethernet... (der erste auf jeden Fall)
    -System: das erste, iwas mit Intel Power-Management
    -Bootloaders: Chimera 1.1....
    -Customization: Chameleon Theme 2.0 for Chimera


    So ich hoffe das war alles. Sry, dass ich teilweise nicht mehr die vollständigen Bezeichnungen weiß aber mit den Angaben sollte es einigermaßen eindeutig sein.
    LG Hendi

    Hallo, ich habe gestern alle Teile für meinem ersten Hackintosh bekommen: GA-Z77N-Wifi, i3 3225, Crucial 64GB SSD 4GB RAM von Gskill.
    Die Installation und das Einrichten von Mountain Lion hat problemlos funktioniert. Jetzt habe ich gerade Multibeast konfiguriert, um die restlichen Komponenten zu aktivieren.Nach dem Chimera Bootscreen kommt der weiße Apple BIldschirm mit dem Logo und ein sich drehender Ladabalken. Dieser Ladebalken bleibt jedoch stehen und es erscheint ein schwarzer, unbeweglicher Mauszeiger in der linken oben Bildschirmecke und der Hackintosh hängt bei diesem Bildschirm fest. Seit 20 Minuten tut sich absolut gar nichts mehr :( Da ich neu in diesem Bereich bin, weiß ich absolut nicht, was ich nun tun soll. Es wäre sehr nett, wenn mir einer von euch sagen könnte, was zu tun ist. Falls ihr noch irgendwelche Informationen benötigt nur her damit.
    LG Hendi

    mhhm also wenns hochkommt brauch ich photoshop pro woche einmal. wichtig ist, dass inkscape zügig läuft. weil 70 euro is schon ein kleiner unterschied. nutzt mac osx eigentlich die hardware besser als win7 ?
    ahh danke für den link :) sry für die unbeachtete rechtschreibung, bin grad nur am smartphone