Der dürfte das sein. Mein Interesse steigt ebenfalls. Mein Platz wird irgendwie nur nicht mehr.
Beiträge von da-rush
-
-
Ich arbeite mit vielen Menschen im Kurz-Nach-dem-Abi-Alter und stelle fest dass hier im Hamburger Raum das Abitur verschenkt wird. Da sind Leute dabei die zu meiner Zeit, in meiner Heimat nie einen Realschulabschluss bekommen hätten. Und es scheitert an den geringfügigsten Aufgaben. Ich bin da wirklich oft erschrocken.
Zumal diese Leute ja früher einen normalen und bodenständigen Handwerksberuf erlernt haben und heutzutage in einer der hiesigen Universitäten sitzen. Was die Folgen davon sind kann jeder selbst sehen.
-
Kann ich davon ausgehen dass ein Kext falsch sitzt? Ich glaube dass der Takt der Karte höher ist
-
Die Formuler Z7+ hat bisher in allen Belangen genug Dampf.
-
Ich benutze aktuell auch NordVPN ( Angebot 3 Jahre für 80 € ). Bin jedoch am probieren wie ich es am besten einbinde. Meine Kabel-Fritzbox möchte ich nicht ersetzen ( Auch wegen Powerline und Mesh ). Auf meiner Android IPTV-Box buffert es jedoch bei eingeschalteter NordVPN-App ordentlich. Das ist auch kein Zustand.
Gibt es vernünftige Lösungen für einen Raspi dem man VPN-Aufgaben im Netzwerk überträgt?
-
Das Script probiere ich aus. Danke.
Die richtige Abhilfe war bisher: Kein DVI mehr benutzen und dafür den HDMI-Ausgang zu nehmen. Alles wunderbar. Also ein Adressierungs-Problem.
Leider kann ich auf dem Hacki so gar nichts tun bevor er wieder den drehenden Ball zeigt und einfriert. Sobald ich den Clover Configurator öffne und die EFI mounte friert er meist schon ein. Ähnliches aber auch beim Surfen im Safari. Da muss ich den Grund noch erforschen.
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Moin,
vielen Dank dafür. Leider ist es vollständig identisch zu vorher. Der Screen ist pink (siehe Foto im Anhang) und das System ist sehr laggy. Nach ein wenig Arbeit kommt nur noch der farbige, drehende Kreis und nichts geht mehr.
-
Moin,
ich habe heute meinen zweiten Hackie fertig gebaut. Leider hab ich noch einen pinken Screen ( Beim booten ist es erst schwarz, wird dann aber pink ) und nach einigen Minuten der Arbeit im OSX hängt es sich urplötzlich auf und muss neu gestartet werden.
Ich habe mich beim EFI von diesem Beitrag inspirieren lassen. Beitrag von locojens
Seht ihr diesbezüglich mehr als ich?
Mein System:
Gigabyte.Z370M D3H
Ethernet: Intel I219V2
Audio : ? ( So weit bin ich noch nicht )
Chipsatz: Z370
CPU: Intel i5 8600K
Speicher: 8Gb 2666 Mhz Ram
Grafik: Gigabyte RX570 4 GB
Sytem: OS Mojave 10.14