Beiträge von Birdy

    Hallo Theresistance,


    ich habe mir auch eine Solarflare besorgt und hänge ebenfalls...


    Darf ich Fragen wie du den Kext nun Final eingebunden hast ?

    Wird in der OpenCore config.plist noch ein Eintrag für den Solarflare10GbE.kext benötigt oder reicht es aus den Kext in das Verzeichnis Library/Extensions zu kopieren ?

    Falls die plist noch angepasst werden muss wäre es super wenn du Deine Konfiguration hier bereit stellen könntest..


    Sorry für die wahrscheinlich einfache Frage aber ich kenne mich nicht so gut aus und habe "Angst" dass ich was zerschiesse und der Rechner dann überhaupt nicht mehr hochfährt


    Schon mal Danke und Grüße

    Birdy

    Hallo JimSalabim,


    erst mal vielen Dank dass du Dein System inclusive EFI zur Verfügung gestellt hast.

    Ich habe meinen Hacki nun auch mit Deinem Board und einem I7-9700K upgegraded, meine RX580 verwende ich weiter.

    Läuft oob soweit ich das beurteilen kann auch alles.


    Allerdings habe ich 2 Fragen zur CPU:

    1.:

    Bei mir wird anstatt des I7-9700K ein Intel Core i9 angezeigt

    Hast du in der EFI entsprechende Einträge oder angepasste SSDT's die die CPU betreffen ? Muss da was geändert werden ?

    1.1 CPU Takt:

    hast du in deiner Config für Deinen I9 entsprechende Konfigurationen die ich für den I7 abändern sollte ?


    Viele Grüße

    Birdy

    Hallo locojens,


    vielen Dank für Deine Nachfrage.

    Board hat HDMI, Displayport, DVI und VGA.


    Monitore sind folgend angeschlossen:

    1 x Samsung 28 Zoll 4K Monitor -> HDMI

    1 x Samsung 24 Zoll HD Monitor -> Displayport + DVI getestet


    DVI habe ich über einen Adapter DVI-> HDMI und dann an den Monitor angeschlossen


    Testergebnisse:


    HDMI (4K Monitor) + Displayport (HD Monitor):

    -> Beim Einschalten kommt auf beiden Monitoren Bild.

    -> Verbose / Bootvorgang ebenfalls auf beiden Monitoren.