Beiträge von meyerf
-
-
Harper Lewis Ja das Kext ist im Einsatz und habe nun nochmals die neuste Version genommen. Leider geht das Keyboard und Touch Pad immer noch nicht.
Soll ich mein EFI mal zur Verfügung stellen?
Grüsse meyerf
-
Mit folgendem EFI (https://www.hackintosh-forum.de/attachment/82660-efi-zip/) von al6042 wurde die Disk erkannt. Nun ist das Problem, dass der Installer nach dem Reboot der Maschine bei etwa 80 stecken bleibt. Wenn ich das Notebook hart herunterfahre und dann wieder starte, kann ich die Installation von Mac OSX Mojave weiterfahren aber ohne KeyBoard Interaktion und das WLAN funktioniert nicht. Da das KeyBoard nicht funktioniert, kann ich den Accout gar nicht erstellt.
Gibt es evtl. ein anderes EFI welches das Problem löst?
Grüsse meyerf
-
-
al6042 Habe die NVME Disk nochmals mit Gparted in das Format HFS+ formatiert, auch dies ohne Erfolg
-
Edit by derHackfan: Vollzitat entfernt, weil unnötig!
Danke für die Rückmeldung. Aktuell ist ein Ubuntu 18.04 installiert, möchte aber die Disk trotzdem nicht erkennen
Sind wirklich keine Kexte notwendig?
-
Diese Information hätte vielleicht im Startpost kommen sollen, was ist das denn für ein Model/Hersteller?
Jaa dies ist mein Fehler...
Hier das Modell:
Hersteller: Lenovo
Part Number: LENSE20512GMSP34MEAT2TA
-
Leider hat dies auch nicht funktioniert. Ich habe nun einen neuen Boot Stick mit Mojave erstellt und der aktuellsten Clover Version. Auch dies blieb ohne Erfolg.
Muss ich evtl. spezielle Treiber (Kext) für NVME Disk hinzufügen?
Wenn ich meine externe Samsung T3 SSD anschliesse, wird diese korrekt im Disk Manager (Installer von Mojave) angezeigt.
Grüsse meyerf
-
Unter Linux lief das Pferd 1A
-
Hallo derHackfan
Leider ist die SSD im Festplattendienstprogramm nicht ersichtlich. Soll ich die Festplatte via Gparted in das Apple Format formatieren oder gibt es einen anderen Trick die Festplatte sichtbar zu machen?
Grüsse meyerf
-
Hallo,
Ich versuche gerade ein Mac OSX High Sierra auf meinem Lenovo T470s zu installieren. Zuerst dauerte es ewigs, bis das Setup gestartet wurde und als es dann so weit war, wird meine interne SSD Festplatte nicht erkannt.
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?
Grüsse meyerf