Beiträge von logins

Hey Thomaso,

vielen Dank. Der Großteil ist klar! Spielt die Reihenfolge beim der Installation des Betriebssystems eine Rolle. Was würdest Du empfehlen? 2. SSD abklemmen und zuerst Windows 7 installieren oder ist das egal.

Zitat

Es ist nur die Frage wie wurde es installiert mit CMS ein/aus.

-> Sorry, versteh ich nicht...

Welche kexte hast Du bei deinem Mainboard noch nachträglich installiert?

Zitat

Installiere mit Multibeast folgendes: "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot,
    FakeSMC, NullCPUPowermangement, Chimera v1.11.1 r1394, Mac Pro 3,1

- kannst Du das so bestätigen?
    Ein Multibeast Bildschirmdruck der Einstellungen wäre super!!!

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Hallo zusammen,

also das GA Z77X-UD5H ist bestellt und nun hätte ich noch ein paar grundsätzliche Fragen zu Ozmosis.

Da ich noch sehr viel mit Windows 7 arbeite (CAD) würde ich mich sehr freuen, wenn jemand genauer erklären könnte, wie die Dual-Boot-Installation abläuft und wie es mit dem Booten von Windows aussieht, da ja kein Bootloader mehr benötigt wird? Muss ich Win über die Bios-Boot-Option starten?
    Ist es richtig, dass nach dem Oz-Mod Windows im Uefi Modus installiert werden muss? D.h. dass im Boot die Installations-DVD gewählt werden muss, die den Zusatz UEFI hat, oder? Sorry, habe bis jetzt immer Windows XP genutzt... Gibt es Unterschiede bei Installation von Win7 und Win8? Eine Anleitung zur Dual-Boot-Installation mit einem Ozmosis MoBo wäre ein Traum!!!

Hat Ozmosis auch den Vorteil, dass die OSX Updates einfach und normal geladen und istalliert werden können? Normalerweise soll man doch die Sicherheitsupdates manuell installieren - ist das mit Ozmosis auch so oder kann "nativ" upgedatet werden? (upgedatet oder geupdatet - was n Wort)

Die optimierte DSDT von Thomaso66 mit aktivierter HD4600 für mein MoBo hab ich gefunden - welche weiteren Modifizierungen sind da noch mit drin (USB3, Audio)?

Ach ja, die neue Hardware sieht ungefähr so aus: Z87X-UD5H - i7.4770 - GTX770 Nach dem Zusammenbau wirds in die Signatur eingetragen...

Ansonsten kann ich mich nur im Voraus herzlich bedanken - SUPER Forum - :groesten:

Hast Du die kext für USB 3.0, Lan und Wlan direkt mit in die DSDT für Ozmosis gepackt, oder müsste ich das extra machen? Da die 4600 von Anfang an aktiviert ist, könnte ich beide Grafikkarten syncron laufen lassen, oder ist es ratsam, die 4600 vor dem Einsetzen der GTX 770 zu deaktivieren? Und wie ist es beim Installieren mit USB 3.0. Eigentlich sollte man doch mit dem beast von einem USB 2.0 Port booten?

Danke für Deine/ Eure Hilfe

hey hey,

also vielen Dank für die Hilfe. Habe die Komponenten geändert. Wäre schön, wenn ihr noch einmal einen Blick drauf werfen könntet - bezüglich Ozmosis. Gibt es Probleme, wenn alle USB-Anschlüsse 3.0 sind?

So soll er aussehen:

config

Vielen DANK für die Hilfe :danke:

Danke für die Info, aber wird überhaupt ein anderes ATX-Board als das Z87X-D3H unterstützt? Leider traue ich mir nicht zu, im Bios die Netzwerk-Boot-Option zu entfernen...

... gibt es Probleme mit Mainboards, auf denen den Ozmosis Mod installiert ist, wenn man Windows auf der ersten Platte und OSX auf der zweiten Platte im Dualboot betreibt?

Die crucial für Windows 7
    Die Samsung für OSx (ein Freund von mir, hat die crucial in sein MacBook Pro gebaut und nur Probleme damit gehabt...)

Eigentlich wäre eine große SSD mit zwei Partitionen sinnvoller bzw. schneller, oder? Mach mir nur Sorgen, dass ich dann den dualboot nicht hinbekomme. Das hat das letzte Mal (siehe Signatur) schon nicht richtig funktioniert. Mein Dualboot mit winxp und osx läuft über grub... Aus Vorsicht auch der i7 und kein xeon wg. der gpu auf der Platine beim i7...

Danke für die Hilfe!!!

hallo zusammen,

habe die systemdefinition auf den o. g. mac pro geändert und es hat geklappt. keine aussetzer mehr!!!
    :danke: vielen Dank für die kompetente Hilfe :danke:

Nur zur Info: Im Moment läuft die apple.hda unterstützung

Hallo zusammen,

sorry, war beruflich nicht im Lande...

Habe nun die Einstellungen auf 48khz erhöht. Leider keine Änderungen...
    Die aktuelle Systemdefinition ist iMac Mitte 2011. Welchen MacPro würdet Ihr empfehlen? 3,1 4,1 o. 5,1
    Wo kann ich sehen, ob Voodoo HDA oder Apple HDA aktiviert ist und was bedeutet HDA?

Danke für die Hilfe...

Hallo zusammen,

bei mir knacken die, per Chinch auf Klinke, angeschlossenen Boxen immer dann, wenn länger kein Sound mehr wiedergegeben wurde. Scheint fast so, als würde sich die Soundkarte schlafen legen und dann beim Aufwachen ein kurzes Knacken über die Boxen von sich geben, z. b. wenn der Mülleimer geleert wird. Ist beim MacBook meiner Freundin auch so, wenn sie es an Ihren Verstärker anschließt. Solange sound läuft ist alles in Ordnung, aber nach einer bestimmten Zeit der Ruhe, scheint sich die Soundkarte abzuschalten und dann rauscht es. Bei ihr rauschts und bei mir knackts...

Super erklärt, ich weiß... Würde mich freuen, wenn Ihr trotzdem ne Lösung dafür hättet.

Danke im Voraus :danke:

Hallo Ralf,

bei mir läuft auch der i5 mit der HD4000...

check mal hier. Da wird auch die Bios-Einstellung beschrieben.

bei mir war es so, dass dann zwar die hd4000 voll erkannt wurde, aber beim neubooten musste der dvi Stecker dann immer einmal aus- u. wieder eingesteckt werden (ist auch bei macbreaker beschrieben). Da dies mit der Zeit nervt, hab ich es dann letztendlich mit den EFI-Strings hinbekommen.

Solltest Du nicht klar kommen, kann ich Dir dann auch meinen String schicken. Bin aber erst Dienstag abend wieder im Lande...

P.s. Hatte bei der ersten Installation massive Probleme und war kurz vorm Verzweifeln, bis ich dann den Monitor vom VGA-Port getrennt und über DVI angeschlossen haben!!! Nachdem lief die Installation ohne Problem -> OSx kennt kein VGA :thumbsup:

Also toi toi toi