CMMChris hier ist ein Screenshot von den Patches die ich genutzt habe.Habe es auch eben ohne Boot args versucht klappt leider genau so wenig.
Beiträge von Emir1997
-
-
-
Sorry wegen meiner schlechten Erklärung war leider schon sehr spät gestern. Ich konnte einen Teil meiner Ports über das Tool wirklich schlecht zuordnen. Jedoch habe ich die die ich zugeordnet habe anschließend in das Boot arg Feld von Clover eingefügt und leider haben danach nur die gleiche Anzahl an Ports wie zuvor funktioniert. Habe anschließend versucht das Boot arg anzupassen jedoch hat dies auch nicht geholfen. Habe jetzt das Hackintool benutzt und festgestellt das 1 Port mehr erkannt wurde als ich es zuvor bemerkt habe. Ich habe eben der Anleitung von CMMChris gefolgt und mir wurden die Dateien erstellt. Anschließend habe ich USB inject all aus dem kext folder entfernt und die USBPorts.kext eingefügt. Es funktioniert ein Port mehr jedoch fehlen 2 weitere. Liegt es vielleicht daran, dass ich in Clover noch Boot args für die USB ports drinnen habe ? kann ich diese einfach entfernen ?
Vielen dank für eure schnelle Hilfe
LG
Emir
-
Guten Abend, ich sitze jetzt seit 2 tagen daran meine USB Ports zum laufen zu bringen und ich komme einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unten im Anhang findet ihr meine EFI sowie ein Bildschirmfoto auf dem ihr links sehen könnt welche Ports bei mir erkannt wurden und rechts welche Ports es bei mir gibt.
Vielen dank für eure Hilfe LG
-
Habe jetzt diesen hier bestellt : BCM94360CD Hoffe dieser ist in Ordnung
-
Guten Tag,
mein Hackintosh funktioniert zurzeit super, will jedoch das ich die Möglichkeit habe Dateien leicht von einem Gerät zum anderen zu schicken dies funktioniert nun mal am besten mit Airdrop.
Könntet ihr mir helfen und mir zeigen was genau ich mir kaufen und einbauen müsste damit ich Airdrop sowie die Apple eigene Tastatur nutzen kann ? Ich habe zurzeit weder Bluetooth oder Wlan am Hackintosh nutze diesen ausschließlich mit dem Netzwerkkabel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein genauer Build steht unten.
LG Emir
-
super vielen dank !
-
Super hat funktioniert ! Mac Os funktioniert wieder. Leider funktionieren gerade nicht alle USB Ports. eine idee ?
-
ist alles in ordnung mit der EFI ?
-
Hab es hinbekommen hab nur etwas rum probieren müssen hier der EFI Ordner im Anhang
-
So habe Mac OS im Verbose Mode gestartet sowie einmal ganz normal. Wenn Mac Os ganz normal startet, dann lädt es sehr sehr lange und anschließend wird der Bildschirm schwarz. Der Monitor ist jedoch noch an weshalb ich vermute das das ganze eine art Grafik Fehler ist ?
Danke für eure Hilfe !
-Auf die Efi kann ich leider nicht zugreifen da ich gar nicht in Mac OS rein komme. Ich habe die Efi auf der Festplatte und leider auf keinem Stick.
Habt ihr irgendwelche Ideen ?
-
Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe bei meinem Hackintosh das neuste Update von Mojave gestern installiert. Seitdem kann er nicht mehr in Mac OS rein booten: ich wähle beim Clover Bootloader Mac OS aus und das apple Logo kommt es lädt und nachdem der Ladescreen zu ende ist und eigentlich nach der Passworteingabe gefragt werden müsste, kommt der Black screen. Habt ihr irgendwelche Ideen oder muss ich Mac Os komplett neu aufsetzen ?
-Benutze Clover hat bisher alles auch super geklappt.
-beim Verbose Mode bleibt der boot bei folgendem hängen: AppleACPICPU
-
Sehr gut hat alles geklappt sehe jetzt nur windows und mac os beim booten.
Danke an alle es ist jetzt alles fertig so viel ich sehe.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder sonstiges für mich ?
und wie sieht es eigentlich bei updates auf mac os aus ? kann ich die einfach machen?
-
So den Treiber rein gemacht und Shutdown klappt perfekt Danke !
Jetzt muss ich nur noch die vielen Windows Platten los werden das wäre es dann
und mich würde Interessieren wie man ein Theme für den Clover Bootloader installiert.
-
So bin durch den ganzen Prozess nochmal, da ich keine schnelle Möglichkeit gefunden habe das ganze zu beheben, habe ich mich entschlossen schnell neu zu installieren und weiter rum zu probieren. Zunächst habe ich alles gelöscht um auf die Windows platte zugreifen zu können und diese habe ich dann in eine UEFI Installation umgewandelt.
->Wurde alles erkannt und die UEFI Umwandlung hat gut geklappt
Ich habe dann Mac Os versucht it der neusten Erprobten EFI zu installieren, das ging aber nicht ich muss jedes mal die ''reine'' EFI zur Installation verwenden, die ohne weitere Kexte ist. Anschließend nachdem die Installation fertig war, habe ich die neuste EFI verwendet die ich hatte, in diese habe ich auch unter der config.plist file ''Radeon Delnit'' aktiviert sowie Whatevergreen.kext eingesetzt. Damit der Fehler oben hoffentlich nicht noch einmal auftritt mal sehen.
->Danach Rebootet und alles läuft gut sowohl Sound als auch Lan etc
-das mit dem Shutdown muss ich noch testen inwieweit das jetzt klappt.
habe auch die ''extra'' Platten, die unter Mac OS im Bootloader waren entfernt jedoch weiß ich nicht wie ich das für die extrem vielen Windows Platten machen soll. Will nur die Mac OS platte als auch die neue UEFI windows Platte da haben.
...so gerade Shutdown getestet klappt immer noch nicht genau wie vorher
-
Ich glaube den habe ich nicht gesetzt kann ja gerade auf die EFI Partition auf der Festplatte nicht zugreifen da ich nicht rein komme. Würde gerne erstmal clover im Text modus starten, wie geht das aber ?
Lilu habe ich auf jeden fall drinnen whatevergreen noch nicht
-
gut versuche es im Textmodus
Hardware:
Gehäuse: NZXT H700
Mainboard: ASRock Z390 Extreme4 Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4
CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151
CPU Kühler: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16
NVME M2 SSD: 1000GB WD Black NVMe SSD M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC ( Für MAC OS Mojave + Dateien bilder etc)
SSD 120GB: 120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s ( Für WIndows nur das Betriebssystem)
SSD 960GB: 960GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND ( Für die Games und größere Files auf Windows)
-
Alles klar kümmere mich nachdem wieder MAC OS funktioniert darum das windows richtig funktioniert. Den NVRAM (F11) habe ich geleert und es klappt leider trotzdem nicht genau der gleiche Fehler mit dem Schwarzem Bild.
-
Habe die Windows Platte wieder abgesteckt und 2 mal versucht in Mac OS zu booten doch es klappt nicht genau der gleiche Fehler wie davor..Das Apfel Zeichen zeigt sich es wird geladen und dann wenn es fertig geladen ist und eigentlich der Anmelde screen kommen sollte, sehe ich nichts mehr der Bildschirm ist an (sehe ich an meinem monitor doch kein screen)
In meiner Config.plist habe ich wie gesagt nur deaktiviert das mir die Legacy Festplatten angezeigt werden. Habe dann die windows Platte Wieder eingesteckt (die anscheinend wirklich nicht in UEFI installiert ist, jetzt geht Mac Os nicht mehr..
Muss ich Mac Os neu installieren ?
-
Habe es versucht, aber Windows startet so nicht es wird immer nur ein - oben in der linken ecke angezeigt.
Habe ein paar Optionen in Clover ausprobiert damit mir weniger Festplatten angezeigt werden und habe unter der einen Option deaktiviert, dass mir die ''Legacy'' Festplatten angezeigt werden. Wenn ich jetzt von meiner Festplatte wie davor auch Mojave Booten will, kommt der Apfel und es lädt sehr sehr lange und am ende passiert nichts kein Bild kein Mojave.
Habe die letzten Efi Backups noch gespeichert, muss ich aber jetzt komplett neu installieren von dieser EFI ?