mit mind. 4G eher gleich 8G Speicher und Prozessor 150-200€ ... ist das realistisch?
Beiträge von !altersack
-
-
-
OK. danke. da werde ich mal durch Google wühlen.
Bin leider gerade durch Low Budget etwas eingeschränkt. Deswegen wollte ich einen Fehlkauf vermeiden...
-
ein modernes Coffee Lake System ...
Ich bin da jetzt etwas überfordert, was ist das? LOL
ok. habe ich gegoogelt, aber eine Board-Empfehlung wäre super
-
Ich möchte mein schön älteres Gigabyte Board Ga P35-DS3R austauschen gegen etwas neueres .
UEFI_Bios ist wohl heute ein Muss ... 8GB reichen mir wohl dicke
Habt Ihr da vielleicht ne Empfehlung oder einen Tip? Wie gesagt, ich hab den Sockel 775...
-
ich habe nochmal alles plattgemacht und neu installiert. Anpassungsoption auf der Retail "legacy kernel" gewählt - standardmässig war wohl was falsches ausgewählt- et voila. .
Jetzt kommt die FEINARBEIT. DANKE .
-
nee, gar nichts geändert. lediglich bei der installation von SL habe ich ein paar Sachen weggelassen.
Sonst mach es einfach noch mal...?
-
Vielen dank für die freundliche Begrüßung!
Ich habe also nawcom ausprobiert, und siehe da, die hat er genommen, nachdem ich explizit mit F5 noch mal CD ausgewählt habe. (Das habe ich mit den verschieden iBoots auch noch mal probiert, aber die wollte er nicht...)
Installation war auch erfolgreich, aber nach dem nächsten Booten kam dann "i can´t find legacy_kernel"
Ich habe hier auch schon einen passenden kernel gefunden, ich vermute, den muss ich jetzt per terminal ins Root verzeichnis praktizieren?
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen schon älteren HAcki etwas zu aktualisieren.
hatte mich ursprünglich für die iBoot + Multibeast Methode entschieden, da meine Hardware wohl unproblematisch ist.lediglich die CPU habe ich durch eine Core 2 Duo E8500er ersetzt u. eine 10.6 Retail DVD gekauft. Soweit ,so gut.
Die Installation mit iBoot kam mir am einfachsten vor, also erst mal die passende Anleitung ausgiebig studiert ( iBoot Multibeast )
iBoot ISO gebrannt und gestartet,
der Rechner erkennt aber scheinbar die iBoot ISO (legacy) nicht , das DVD-Laufwerk läuft kurz an, geht aber gleich wieder aus...
Die letzte meldung ist : "verifying dmi Data Pool"
verwende ich vielleicht die falsche Version von Iboot? oder sollte ich ne andere Installationsmethode ausprobieren?
Gruß, Michael (Ich habe als Zweitrechner gerade mal ne Keksdose (Mac Mini 2,1 mit 2G Ram und 10.6.8) am Start...