vielen dank trainer...werde mich morgen daran machen
schönen abend noch...
Beiträge von silvio
-
-
hallo trainer,
war beruflich unterwegs. danke für das tool, habe ich heute durchlaufen lassen. ich hänge 2 snapshots an.
bin gespannt auf die diagnose.
problem mit usb besteht weiterhin, ebenso läuft die wlan karte noch nicht. toast und dvdplayer machen auch probleme, zudem geht der rechner nach dem shutdown von selbst wieder an...;-(grüße in die runde ?
-
hallo trainer, hat leider eben noch nicht geklappt. hätte ich die "alte" kext löschen müssen?
unter S/L/E habe ich nun deine kext und darunter einen ordner "IO80211Family.kext.bak
rechts oben am monitor sehe ich den leeren viertelkreis, wenn ich darauf gehe sehe ich WLAN: keine hardware installiert -
...danke für die beiträge...
mit einer FW/USB erweiterungskarte hatte ich glück und kann nun wieder mit 2 usb ports eingaben machen.
boardseitig sind allerdings alle usb ports platt.
wie gehe ich nun am besten vor, um alle ports zum laufen zu bringen? die generic usb kext hat definitiv bei mir etwas angerichtet...vielleicht hatte ich auch nicht die richtige?!? -
Hallo in die runde,
ich habe die WLAN Karte tl-wn881nd von tp-link, die wurde erkannt, nachdem ich den IO80211Family.kext mit kext wizard installiert habe. Ich sehe oben in der Anzeige das Netzwerke erkannt werden und kann mein Netzwerk auswählen. Trotz richtigem WLAN Passwort abet kommt immer die Nachricht: "Zeitüberschreitung"
Ich habe eine Anleitung gefunden bei der ich etwas in die plist der IO80211Family.kext adden soll, weiß aber nicht wie und womit ich das machen kann. Kann jemand helfen und eine Anleitung für dummies notieren...?
Vielen dank dafür... Grüße -
...ich bitte dringend um Hilfe, da zurzeit alle USB ports an meinem z77x-ud3h lahmgelegt sind. Ich hatte leider immer das Problem, das USB 3.0 nur bedingt funktioniert hat (kopiervorgang wurde abgebrochen bzw. Medium abgemeldet). Auch meine 2 Front USB gingen seit einiger Zeit nicht mehr, was ich aber verkraften konnte. In Foren bin ich wieder mal auf das Thema mit diesem Bord gestoßen und habe dann auch die generic USB kext mit kext wizard installiert. Ergebnis ist leider, dass alle ports nun nach dem Start von Mountains lion nicht funktionieren. Zudem gibt es das Problem, das nicht alle internen Festplatten erkannt werden.
Wie kann ich nun die letzte kext Installation rückgängig und gibt es für dieses board überhaupt die Chance auf funktionierende USB 3.0 ports?
Danke für eure Hilfe... -
hi griven,
danke für die bisherige Hilfe, soweit läuft alles stabil. neues aufsetzen mache ich demnächst, muss noch ein final cut Projekt beenden.
kannst du/oder auch jemand anderes stichpunktartig notieren, wie ich am besten von 10.8.1 auf 10.8.5 update ohne den stress, den ich bisher hatte (Grafikkarte/2 monitore, usb 3.0, systemstarts etc.)…
hast du eine Idee wegen der usb Ports, die nach einer gewissen zeit keinen Strom mehr bekommen bzw. sich abmelden? das problem hatte ich in meinem letzten post beschrieben.danke und schönen Abend :ziehharmonika:
-
wenn ich eine dvd einlege öffnet sich ja standardmäßig dvd player, da kommt dann aber nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
mit vlc kann ich die dvd ganz normal abspielen (habe mehrere dvds probiert).
Toast läßt sich leider mit der gleichen Fehlermeldung nicht mehr öffnen.
zudem hatte ich neulich einen bösen usb port Ausfall. habe an einem usb 3.0 port von einem stick auf die interne platte kopiert.
das wurde zwischendrin abgebrochen, seitdem wird der stick nicht mehr erkannt. zum Glück konnte ich die wichtigen Daten mit photorec (gutes Programm!!!) recovern.danke für die Hilfe
-
-
-
-
-
…hat eventuell noch jemand eine Idee wegen des Laufwerks?
initialisierungsfehler an (-70012)…siehe Anhang…
vielen dank griven, tolle Arbeit…ich werde jetzt mal beruhigt ins Bett gehen.
dvd Laufwerk brauche ich heute nicht mehr…na das hat ja mal geklappt…ich bin begeistert und voll des Lobes!!!
nur das dvd Laufwerk will noch nicht so recht und zeigt einen initialisierungsfehler an (-70012)
-
-
-
den weg des bios flashen werde ich anhand der Anleitung hinbekommen, richtige version ist nun bekannt.
die frage stellt sich, was danach zu tun ist?…will nicht noch mehr kaputt machen, sondern ein flüssig laufendes system…
habe jetzt dank des Kartons die Revisionsnummer herausgefunden, es ist:
Z77X-UD3H Rev.1.0wenn mir jetzt noch jemand step by step erklärt, wie ich nun vorgehen soll, wäre ich bereit zur Ausführung und danach hoffentlich glücklich...
-
bezugnehmend auf das ozmosis bios flashen die frage:
wie finde ich für mein board heraus, welche version vorliegt, weiß nur, dass es das Z77X-UD3H:Mod für das Z77X-UD3H Rev.1.0 und 1.1 Version F18
oder
Mod für das Z77X-UD3H Rev.1.2 Version FAwie/woran erkenne ich den unterschied?
dank und grüße von silvio :chameleon:
Lade bitte mal Deine org.Chameleon.Boot.plist hoch
guten morgen, jetzt aber im Anhang... -
bezugnehmend auf das ozmosis bios flashen die frage:
wie finde ich für mein board heraus, welche version vorliegt, weiß nur, dass es das Z77X-UD3H:Mod für das Z77X-UD3H Rev.1.0 und 1.1 Version F18
oder
Mod für das Z77X-UD3H Rev.1.2 Version FAwie/woran erkenne ich den unterschied?
dank und grüße von silvio
Lade bitte mal Deine org.Chameleon.Boot.plist hoch
siehe Anhang
Zudem ist auch noch die Info wichtig wie Deine Monitore angeschlossen sind, beide an der ATI oder einer an der ATI und der andere an der Internen? Auf welchen Ausgängen sind die Monitore angeschlossen?
beide monitore (DVI) sind an der ati, einer über dvi und einer über hdmi mittels Adapter. unter 10.8.1 hat das schon funktioniert.ich muss jetzt schon mal ins Bett, freue mich aber weiterhin über Hilfestellung, tricks und tipps…gute nacht
-
Für den Anfang wäre es schon wichtig zu erfahren welchen Bootloader du verwendest und welcher Version Du diesen verwendest.
da muss ich im Augenblick passen, wie finde ich das im Nachhinein heraus?
Dann auch nicht ganz uninteressant wie wurde das System installiert (UniBeast/Multibeast oder MyHack) und wurde das Update einfach auf das zuvor laufende System aufgesetzt oder wurde eine saubere Neuistallation von 10.8.5 gemacht?
multibeast; update wurde auf das laufende system aufgesetzt
Zusätzlich auch noch die Frage verwendest Du eine angepasste DSDT für Dein Mainboard oder nicht?
wenn ich mich recht erinnere brauchte es keine dsdt
danke schon mal für die schnelle Antwort...
-
liebe Leute,
diese mail richtet sich an alle, die mir am besten in allen punkten meines problemes helfen können. es handelt sich um das update von mountain lion 10.8.1., habe ich im appstore gekauft, auf die version 10.8.5. auf anraten habe ich die version nicht direkt vom appstore aus upgedatet.
ich brauche 10.8.5 da final cut pro x das so verlangt und ich in erster Linie mit dem Programm arbeite.
vor dem update funktionierte alles einwandfrei, danach habe ich in erster Linie Probleme mit dem systemstart, der sich jetzt nur noch sicher mit -f im auswahlmonitor problemlos hochfahren läßt.
außerdem kann ich nun nicht mehr beide monitore verwenden, es funktioniert nur noch ein Ausgang und ich brauche dringend beide.
auch das dvd Laufwerk/brenner hat neuerdings seine Probleme und äußert beim einlegen eines Filmes "unknown bus". alle meine Festplatten werden seit dem update auch nur noch als externe platten erkannt, wodurch diese oft im sleepmode sind und lange zum starten brauchen.
im vergleich zu einem früheren updateversuch funktioniert aber usb 3.0 und die anderen usb Ports.
ich kann zwar den mac gut bedienen, aber ich bin kein Experte. z.b. weißt ich nicht, wie man mit einem kext umgeht, wenn diese mir weiterhelfen sollten. idiotensichere posts wären am besten.
falls screenshots benötigt werden, kann ich diese per mail senden.vielen dank schon mal in die runde, hoffe auf fachkundige Hilfe…
system:
gigabyte Z77X-UD3H, intel core i5-3570K, HIS HD 6670 iSilence5 DDR3 1024MB, samsung SSD 830 128GB sata, wd av-gp 500gb sata