Beiträge von archibaldtuttle

JimSalabim

Oh Mann, das glaubt mir keiner.

CSM war es nicht, auch der 19,1 EFI Ordner hat es nicht gebracht, außer dass mein Computer nicht mehr startete. Musste also einen neuen Installations USB Stick machen, um den alten EFI-Ordner wieder auf zurückzuholen. Grrrrr.

Die Lösung war, die Radeon Vega in den mittleren PCIe-Slot zu stecken. Da funktionieren beide Monitore auch wieder über Display Port. Ich hatte sie zunächst in den obersten PCIe-Slot gesteckt, weil die lange Radeon Karte nicht in den mittleren passte, weil dahinter ein 3,5 Zoll Festplattenhalter war.

Und jetzt kommts: Wegen des dämlichen BeQuiet-Gehäuses konnten die Display Port Stecker nicht vollständig in die Buchsen der Radeon Karte gesteckt werden, wenn die Karte im obersten PCIe-Slot saß. Jetzt im mittleren Slot passen beide Display Port Stecker auch richtig hinein und es geht alles.

Unfassbar, aber man lernt halt nie aus.

Danke noch mal.

Frank

Hallöle,

ich habe jetzt auch meinen Büro-Rechner mit einem Gigabyte Designare Motherboard ausgestattet (hatte vorher ein ASUS Motherboard drin). So habe ich jetzt die selbe Konfighuration wie zu Hause und ich konnte endlich mit Hilfe deines EFI-Ordners auf die letzte Catalina Version updaten (10.15.5).

Lief super smooth ;-)

Allerdings funktioniert jetzt an meiner Radeon RX Vega 56 8 GB nur noch ein Monitor an einem Display Port. Vorher funktionierten beide Monitore an den zwei Display Ports. Jetzt muss ich einen über den Display Port und einen über HDMI anschließen. Und irgedwie ist die Anzeige über den HDMI-Anschluss merkwürdig langsam. Wenn ich auf dem HDMI-Monitor ein Fesnter bewege, scheint es zu ruckeln.

Hat jemand eine Ahnung, ob man das mit einer BIOS-Einstellung hinbekommt?

Viele Grüße

Frank

Vielen Dank an alle.

Die Karte unterstützt offiziell Catalina. Habe alles, was UAD empfiehlt, gemacht: Software deninstaliert, Preferences gelöscht, Software neu installiert. Ich habe sogar das Reset-UAD-Access-Control 2 Comand ausgeführt.

Ich gehe jetzt davon aus, dass die Karte defekt ist. Zum einen sehe ich sie nicht in der PCIeSlot Info im Bios (Grafikkarte ist vorhanden) und zum zweiten wird die Karte auch ncht erkannt, wenn ich mit dem System starte, was ich vor dem Update geclont hatte.

Hi JimSalabim,

habe gestern Abend den Schritt gewagt, deinen EFI Folder vom 13.05. geladen und von Mojave auf Catalina 10.15.4 upgedated.

VIelen Dank für Deine Arbeit, so sauber ist noch kein anderes Update abgelaufen. Alles super, nur ein kleines Problem.

Vielleicht hat jemand anderes das Problem auch: Ich habe eine Universal Audio UAD-2 PCIe Octo Karte in meinem System, die mit Mojave einwandfrei funktionierte.

Nach dem Update wird dies Karte allerdings nicht mehr erkannt: Das Control Panel zeigt nur noch „No Devices found“.

Ich habe schon alle Troubleshouting Tipps von UAD ausgeführt (Software und Preferences entfernen, neu installiert, Reset Access Command).

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Hi JimSalabim,

muchas Gracias für deine Arbeit. Arbeite selber seit ca. einem halben Jahr mit einem Hackintosh. Gigabyte Z390 Designare (Bios-Version F8), Intel i9 9900KGrafikkarte, Asus ROG Strix RX Vega 56 OC 8G. Hatte mir seinerzeit Hilfe bei Theresa from Morgonaut geholt und zuletzt auf 10.14.6 upgedated.

Bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hatte ich mir jetzt das UAD 2 Satellite TB3 Octo angeschafft und das wurde überhaupt nicht erkannt.

Dann bin ich auf deinen Thread gestoßen. Mit deinem EFI-Folder und den BIOS-Einstellungen wird das UAD 2 Satellite TB3 Octo erkannt. Das Problem ist nur, es ist sehr unstabil. Wenn ich in meiner DAW (Studio One 4.6) ein UAD PlugIn lade funktioniert das PlugIn selten ein paar Sekunden – fast immer erhalte ich die Fehlermeldung, dass das PlugIn disabled wurde weil UAD 2 Satellite TB3 Octo nicht mehr antwortet.

Hab schon alles Mögliche probiert: unterschiedliche BIOS-Einstellungen, andern TB3-Port, Software/Treiber komplett deinstallieert und neu Installiert.

Jetzt bin ich ziehmlich ratlos. Hast du/ hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Thunderbolt 3 Interfacses von UAD oder eine Idee, wo ich suchen könnte?

Viele Grüße