Juhuuu!!!!
Hackfan, dir gilt mein besonderer Dank für deinen unermüdlichen Eifer!
Der Drache in deinem Efi hat mich überrascht, allerdings kam ich von dort nur in eine UEFI Shell.
Leider kann ich also nicht sagen ob deine Idee funktioniert oder nicht.
G23, danke fürs einmischen. Hat ohne Probleme gebootet, nur über dies und jenes gemeckert aber tapfer installiert.
Mit dem Efi auf der Platte bootet er nun auch ohne Stick.
Wenn ich die nächsten Schritte auch noch gemeistert habe möchte ich eine kleine Zusammenfassung mit den nötigen Daten hier im Forum posten.
Vielleicht hilft das ja eines Tages jemandem mit meiner Konfiguration.
Wo ist denn dazu der Passende Ort hier? unter Anleitung allgemein?
Die nächsten Schritte sind für mich nun
- gtx1060 nutzbar machen
- sehen ob meine Soundkarte Motu PCIe 424 richtig läuft, für die mach ich das ganze ja (bei meinem alten Hackintosh lief das, bin also guter dinge).
- herausfinden ob eine Lüftersteuerung mit 0rpm mode machbar ist
Ich hatte zunächst kein Internet, mit dem Realtek ALC889 Kext läuft das aber jetzt.
Anmerkung: Das erste Booten mit dem Kext hat bedeutend länger gedauert, ab dann gings wieder schnell.
USB3 läuft
Schnurlose Maus und Tastatur funktionieren.
Sleep und Wake funktionieren, allerdings muss ich nach dem wecken das USB-Keyboard nochmal abziehen und wieder einstecken. Maus funktioniert. Das wecken mit besagtem USB-Keyboard auch, nur dannach ist es verschwunden. Das schnurlose muss ich nochmal testen.
Gibts da vielleicht einen einfachen fix? Wenn nicht ists nicht so wichtig...
Ich hab als nächstes die GTX1060 eingebaut ohne irgend etwas in Clover zu bearbeiten.
Auch das funktioniert, Ausgabe über HDMI allerdings nur in 1024x768
Da brauch ich also wohl irgend einen Treiber und muss vermutlich in der config.plist ein paar änderungen vornehmen.
Bestimmt find ich das hier im Forum, vielleicht mag aber auch jemand einen Hinweis geben. In der Config.plist gibt es den eintrag inject nvidia oder so. Ist es das?
Erstaunlich: GTX wieder ausgebaut, Intel HD3000 nun auch nur noch 1024x768.
Config.plist geladen, siehe da: das häckchen bei Inject Intel ist verschwunden.
Wieder gesetzt, neu gestartet und 1080p auflösung ist da.
Was mich brennend interessieren würde ist ob eine Lüftersteuerung machbar ist, ähnlich Speedfan unter Windoof. Naja, das sprängt jetzt hier vieleicht den Rahmen.
Im Anhang das obligatorische Beweisfoto.