Beiträge von stevie72

    Hallo nochmals!

    Ich bin zugegeben etwas verwirrt...

    Ich habe von jemandem erfahren das ein Xeon Prozessor gewisse vorteile hat was overclocking ALLER Kerne hat.

    Ein "Hardware Fehler" soll wohl dafür verantwortlich sein.. Aber genau Angaben hierzu fehlanzeige

    Er sagte auch das das System erheblich Preiswerter ist als ein i9 System... aber genug Power hat..

    Keine Ahnung ...


    Ich denke das ich wohl das System von flaneurin nachbauen werde

    @flaneurin:

    Vielen Dank für Deine Aussage über Deinen Hackintosh. Damit hilft Du mir schon sehr weiter was eine mögliche Entscheidung angeht.

    Ich denke jetzt das ich bei der I9 Version bleibe. Ich bin auch nicht der Tuning Freak der jedesmal wenn ein neues Mainboard raus

    kommt dieses sofort haben muss. Ich denke das ich genau wie es DSM2 schon sagte auch mehr mit dem Hackintosh machen werde.

    Videoschnitt mit Adobe CC und Photoshop sowie Hauptsäclich Musik. Hier habe ich Cubase 10 - Spetrasonics Pugins sowie Native Instruments im Einsatz. Alles Originale!

    Du sprichst von einer Anleitung die Step by Step bis zum fertigen System verhilft.

    Diese finde ich doch bestimmt auch hier im Forum oder?


    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes Wochenende.


    LG Stefan

    Guten Abend zunächst einmal!

    Mein Name ist Stefan und ich bin neu hier.

    Ich plane mir einen Hackintosh für Musik Produktion mit Cubase 10 zusammen zu bauen.


    Eine Frage an die Hachintosh Spezis: Spricht etwas dagegen? Oder gibt es gar bessere Komponenten?


    Dazu habe ich schon eine mögliche Config. Diese hier:


    Prozessor: i9 9900k

    Mainboard: Asus Z390-A

    Grafik: Vega 64

    Kühler: Scythe Mugen 5 Rev.B oder innovatek wasserkühlung

    Lüfter: 4 x Scythe Kaze Flex 120 mm

    Speicher: G.SKill Ripjaws V 32GB Black DDR4-3200

    Festplatte 'System': 500GB SSD Festplatte

    Festplatte 'Backup': 1TB SATA Festplatte

    Festplatte 'Home': 1TB SATA Festplatte oder SSD

    Wifi/Bluetooth: BCM943602CS + PCI-E Adapter



    Ach ja: Ich habe noch ein Yamaha MR816 CSX Audio Interface .. wenn Audio damit klappt wunderbar -

    andernfalls würde ich es gegen ein aktuelles Yamaha UR824 auswechseln.


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten


    Die besten Grüße Stefan