Beiträge von aj2018

    Guten Abend an alle.

    Ich versuche nun seit geraumer Zeit einen Bootstick für meinen ASUS Laptop zu erstellen, allerdings ohne Erfolg.


    Was habe ich bis jetzt gemacht:


    - Ich habe mir eine Snow Leopard DVD gekauft und davon eine ISO erstellt.

    - habe nach der Anleitung (snow-leopard-mit-einer-iso-in-windows-virtualbox-installieren-auch-sky) eine VM erstellt,

    alle Updates gezogen OSX El-Capitan heruntergeladen und ebenfalls eine VM davon erstellt.
    - Anschließend Mojave wie beschrieben heruntergeladen und in den Ordner Applications gepeichert.

    - mit dem Installationsstick-Creating-Tool, Mojave auf einen 16 GB USB Stick schreiben lassen.

    - Anschließend mit Clover_v2.4k_r4844 die EFI Partition beschreiben lassen.

    (musste ich alles mit Snow Leopard durchführen, weil der USB Stick je nach Lust und Laune von der EL-Capitan VM mal länger oder nur ganz kurz erkannt bleibt)

    - Danach die El-Capitan VM gestartet mit Clover Configurator die EFI gemountet und den CLOVER Ordner ausgetauscht gegen den CLOVER-BDW-Laptop den Ordner habe ich in CLOVER umbenannt.

    - Anschließend die config.plist nach bestem Wissen bearbeitet.

    Nach etlichen Versuchen muss ich mich nun doch geschlagen geben und Euch um rat Bitten.


    Ich laufe immer wieder in den Fehler rein den Ihr unten im Anhang seht. (ACPI Error: 8 table failures, usw.)


    Es handelt sich um ein ASUS K751LJ Laptop.