Beiträge von FlowinBeatz

Mahlzeit!

Ich hab jetzt meinen ersten Hacki mit Open Core auf Basis von Dortanias Guide und dem Video-Tutorial von Chris S. versucht.
    Soweit war auch alles logisch, aber wenn ich dann vom Stick Boote und den Installer starte laufe ich in einen Fehler:

Zitat

ACPI Exception: AE_NOT_FOUND
    No Local Variables are initialized for method (PXSX)

Ich habe das ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass es scheinbar ein Problem in der USB Konfiguration ist.
    Die meisten mit ASUS z370 Board wie ich hatten das Problem gelöst, indem im BIOS entweder XHCI Handoff aktiviert wurde (Option gibt es bei mir nicht) oder aber die Virtual USB Mouse and Keyboard deaktiviert wurde (war bei mir schon).
    Im KextUpdater gab es etwas spannendes, denn die USBInjectAll war plötzlich keine .kext mit gleichem Namen mehr, sondern ein Ordner mit noch weiteren Files. Ich habe dann eine ältere USBInjectAll.kext geladen und integriert.

Wie kann ich den Fehler jetzt genauer eingrenzen und lösen? Bin ziemlich ratlos.

OpenCore: 0.7.0

Hardware:
    ASUS STRIX z370-G Gaming
    Corei7 8700K CoffeeLake

Ich hatte vorher das Problem, und das wurde auch hier im Thread besprochen, dass Vorschau nicht korrekt funktioniert und JPGs nicht anzeigt werden konnten, weil diese von der dGPU berechnet werden müssen. Das hatte aber nicht geklappt. Mittlerweile geht das, aber ich weiß nicht ob die restliche Hardwarebeschleunigung wirklich funktioniert.

Was meinst Du mit "Als was"? Welches SMBIOS? Das ist iMac 18,3

Danke, das probiere ich aus! 👍

____

Also, folgende Erkenntnis:

Ich habe den "CFL" Ordner verwendet und umbenannt, weil ich davon ausgehe, dass das für Coffee Lake steht.

Leider verändert sich am Ergebnis nichts, der gesamte USB Stick wird nicht erkannt.

Dann habe ich einen anderen Stick eingesteckt, der einen normalen Mojave Installer für Macs beinhaltet – Da werden die beiden Partitionen sofort erkannt.

Ich gehe irgendwie davon aus, dass der USB Stick spinnt, obwohl er grundsätzlich bisher einwandfrei funktioniert hat. Kann das sein?

Würde dann die Installation mal mit dem anderen Stick versuchen und mich noch mal melden.

Hallo zusammen,

Ich bin bei meinem ersten Hackintosh und habe mich exakt an diese Anleitung gehalten, da ich exakt das gleiche Mainboard verwende:

https://hackintosher.com/build…kintosh-guide-matx-build/

Habe also den Stick formatiert, mit dem Mojave Installer versehen, dann das Boot EFI mit dem Clover EFI raufgespielt, die config.plist editiert und schlussendlich die verschiedenen kext Files aufgespielt.

Wenn ich den Stick dann in den PC stecke blinkt dieser nicht, wie er eigentlich sollte und er wird im Bios/Efi auch gar nicht als Bootfähig erkannt. Stecke ich einen Windows 8 Installer Stick rein, blinkt dieser sofort und es wird auch sofort der Installer gestartet, statt dem Bios Interface.

Irgendwie scheint also schon in den Basics etwas nicht zu stimmen, so dass der Stick nicht erkannt wird. Woran kann es liegen? Was mache ich falsch?

Tausend Dank,

Philipp