t480s Super Anleitung!
Beiträge von manuun1
-
-
Ich habe super Nachrichten zu verkünden. Das Hackbook läuft super! Nachdem ich dann die neue Platte mit APFS formatiert habe, hat er nach einem Crash beim zweiten Anlauf dann endlich die Installation beendet. Vielen Dank t480s und al6042 für die Hilfe und Unterstützung. Jetzt besorge ich mir mal noch eine andere WLAN Karte, sodass Windows komplett abgelöst ist.
-
t480s . Habe heute eine 970 evo m2 ssd mit 250gb gekauft und versucht mac osx darauf zu installieren. Hat nicht geholfen. Ich bin jetzt echt am verzweifeln. Der selbe Fehler wie mit der von Lenovo gebrandeten SSD. Noch zufälligerweise Ideen?
Grüße.
-
t480s . Nocheinmal kurz, bevor ich mir die SSD kaufe. Du hast auch den selben Fehler beim 2. Teil der Installation gehabt oder ? (Was ich in den vorangegangenen Posts beschrieben habe). Und die SSD war bei die die Lösung?
-
-
al6042 . Zuerst vielen Dank für die Hilfe. Leider hat es nichts gebracht. Die Installation hängt wieder nach dem Reboot bei "Noch ungefähr 15 Minuten". Und dann freeze
-
al6042 Hier ist die config.plist die für mich am stabilsten läuft (Problem aber immernoch besteht mit dem freeze).
-
al6042 Hier sind die beiden.
Das ist das EFI aus dem Forum hier ("EFI T480 Stand Oktober 2018")
Das ist das aus dem Tony Forum
Bei diesem funktioniert die Partitionierung, aber beide Hängen beim zweiten Installationsscreen.
-
al6042 . nv_disable=1 ist bereits aktiviert. Ich habe bereits ein anderes EFI eingesetzt (aus einem anderen Forum). Darf ich dieses hier verlinken? Damit läuft alles problemlos (inklusive Formatierung auf Extended Journaled). Jedoch ereilt mich dabei wieder im Installationsscreen derselbe Fehler.
-
al6042 . Danke für die Antwort. Dies habe ich bereits ausprobiert. In diesem Falle, kommt es im zweiten "richtigen Installationsscreen" bei "15 Minuten übrig" zu einem Freeze und der Rechner stürzt ab. Eine Idee woher das kommen kann ?
-
Ich kann da leider nicht viel zu sagen. Wie finde ich das heraus ? al6042 Mit dem EFI ("EFI T480 Stand Oktober 2018") hängt er leider bei "APFS Volume erstellen".
-
Okay. Ich habe diesen Beitrag bereits gelesen. Also kaufe ich mir eine SAMSUNG NVMe SSD 970 Evo, 250 GB SSD, intern, Schwarz um das System erstmal zum Laufen zu bekommen? Oder ist die Netzwerkkarte auch ein Muss? Und wenn welche Netzwerkkarte hast du in deinem verbaut?
Danke
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die original verbaute SSD drinnen. Laut MAC OSX Installationsprogramm ist die konkrete Bezeichnung der SSD : SAMSUNG MZVLB512HAJQ-000L7 Media .
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und in der Hackintosh Szene allgemein. Ich habe mich mit dem Thema Hackintosh rudimentär vertraut gemacht. Mein Rechner ist ein Lenovo t480s mit dem i7-8550u und der NVidia MX150. Ich habe alle angefügten EFI's ausprobiert um Mojave zum laufen zu bekommen, bin dabei aber entweder beim Partitionieren hängen geblieben oder es kam nach dem Reboot und der "Installation von Mojave - 15 Minuten verbleibend" ein Absturz. Meine Frage t480s. Gibt es eine Anleitung für den t480s?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Grüße