Keine Ahnung wie das geht, aber über die Leiste oben "Gehe zu..." geht es.
Gucke nachher mal!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKeine Ahnung wie das geht, aber über die Leiste oben "Gehe zu..." geht es.
Gucke nachher mal!
derHackfan Das ist ja gerade die Krux. Auf meinem echten Mac(Book pro) werden alle festplatten angezeigt, so kenne ich es auch! Auf meinem HackMac eben nicht
Im Anhang mein echter Mac
Sorry übrigens für das Vollzitat!
Und ja, mein MBP hat 2 Festplatten, hatte noch ne Superdrive, die ich durch eine Festplatte ersetzt habe. Wenn ich wirklich Superdrive brauche, habe ich diese in ein externes Gehäuse gebaut.
Jetzt mal ganz blöd,... Kann man das irgendwo sehen, und evtl. etwas tot legen, was evtl. "USB hat", man aber nicht braucht. Der Nuc kann nämlich so Spielereien wie IR oder NFC, die ich nicht bräuchte, und evtl. dadurch blockiert sind. Wenn man die frei geben könnte....
Mus ich erstmal gucken wie man sowas macht!
Außerdem hat sich jetzt im Betrieb (ja, ich hab as nicht gemerkt, wie auch?!) heraus gestellt, das Sound, trotz Apple ALC nicht geht,...
Aber reiche ich gerne nach!
jboeren Ist denn doppelt so schlimm?
Wo finde ich denn die Systemplatte siehe Anhang? habe nie drauf geachtet, war aber der Meinung die würde ganz normal im Finder angezeigt...
--
Hat jemand eine Idee bzgl. Sound über Klinke?
EDIT:
Hat jemand sowas schon mal probiert?
Wie kann ich Kexte deinstallieren?
Ich habe beim einrichten Apple ALC und den Realtek HD Kext installiert, allerdings festgestellt, das Mojave Die Soundkarte nicht findet (es ist kein Ausgabegerät vorhanden).
Ich habe den Realtek-Kext in Verdacht, da der ja HDMI-Audio macht, mein Bildschirm (den ich aber sonst sehr liebe ) hat aber keine Lautsprecher, evtl. liegt es daran.
Ich habe Kopfhörer über die Klinke angeschlossen, aber auch da kommt kein Sound, ich kann keine Lautstärke einstellen usw.
Ich brauche eigentlich nur Sound über Klinke. Gibt es dafür einen extra Kext? Habe einen Intel NUC.
Dann noch eine zweite Frage:
Der Kext updater von Sascha_77 will den neuen Lilu installieren, (ich habe glaube ich 1.25, der neueste ist 1.30). Nach dem runterladen, verwende ich den Kext Helper zur installation. Rein ziehen, auf Los klicken und fertig. Ha auch mit allen anderen Kexten geklappt, nur nac dem Neustart, sei laut Kext Updater Lilu immer noch auf dem alten stand.
Was kann ich tun?
Euch einen guten Rutsch.
LG,
Andi
Wie kommt ihr eigentlich auf die Wiesn? Von mir aus nächste Woche
Ich kenne einige gute Lokalitäten, wo immer Fotografenstammtische statt finden, gibt auch gute Burger und Bier dort, aber jetzt so mit Macs usw. schwierig. Aber auch das gibt es. Fast jede Wirtschaft hat ein Hinterzimmer für Glücks... Äh Stammtische
Ich könnte auch ein echtes Macbook mit bringen, falls man irgendwelche Sticks oder so erstellen muss. Wlan haben auch fast alle mittlerweile, kann man aber ja erfragen.
Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
Im Bios gibt es Bluetooth? Muss ich gleich mal gucken!
Seltsamerweise erkennt Mojave den Logilink, denn wenn er eingesteckt ist steht in den Bluetooth-Einstellungen (iMac ist jetzt für alle sichtbar oder so ähnlich) ziehe ich ihn aber noch bei offenem Fenster ab, verschwindet der Text, beim einstecken ist er wieder da. Also irgendwas tut sich,... Aber evtl. nimmt er falsche Treiber oder so, das nicht alles funktioniert.
Habe Gymle jetzt bestellt, und hoffe der geht, dann hab ich auch wieder einen USB-Port frei, weil ich auf BT Tastatur und Maus umsteigen kann, nicht mit diesen komischen Dongles, die bekommt dann mein iMac 2006 wieder.
hab ihn an den gleichen Port getestet, wie den gymle.
ja, Handoff geht nur mit WLAN.
Du hattest ja eine neue Wlankarte eingebaut?
Mir reicht erstmal Bluetooth, damit ich die Tastatur und Maus ansteuern kann, jetzt habe ich welche mit diesen USB Funksticks, aber die besetzen viel Platz,. Jedes Gerät ein Port, und das nervt.
Auch das kann ich einfach nicht begreifen, eine Stadt mit 1.450.381 Einwohnern und man bekommt keine Hackintosh Treffen gebrezelt.
![]()
Kommt schon Leute, das könnt ihr doch besser oder wollt ihr nicht in der Champions League mitspielen, an der Systemsprache Hochdeutsch kann es doch nicht liegen.
Tja,... München ist in vielen dingen speziell. Hier können (oder wollen) sich die meisten einen echten Mac leisten. Man kauft sich auch Wohnungen für 1,5 Mio Euro oder zahlt 3500 Euro Miete...
Ich bin übrigens auch aus München, und wäre dabei!
Bei mir lief der Logilink BT0015 auch ohne Probleme, als ich den noch für BT benutzt habe, hast du ihn auch in versch. USB-Ports getestet?
Ich schon! Geht an keinem.
Aber noch mal was anderes, weil ich dann lese, das Handoff funktioniert...
Aber auch nur in Kombi mit funktionierendem Wlan, oder?
Okay, ich schicke den anderen zurück. Danke!
bei mir läuft der loglink nicht. maus wird zwar angezeigt, aber es kommt keine Verbindung. der von gymle läuft OOB und mit Handoff.
Der:
https://www.amazon.de/GMYLE-Bl…e-V4-0-Dual/dp/B007MKMJGO ???
Das was ich anmarkiert habe meine ich übrigens nicht, war zufall, ich finde den Cardreader dort gar nicht.
Also wohl leider extern?
Achja, soll das heißen, ich hätte mindestens 15 USB Ports?
Ich habe aber nur 4, also kann es daran nicht liegen?
Kann man nicht einfach mal Card Reader kexte installieren, und schauen ob es geht?
Kannst du mir den Kext dazu schicken? Ich habe mir extra den Dongle bestellt, und Bluetooth will nicht funkionieren.
Schade
Also meiner ist sehr leise... Mich stört das ganz leise surren nicht.
Aber danke!
Erkennst du was, siehe Anhang?
Ich ja auch, meiner ist knapp 3 Jahre... Ich muss mal gucken wie alt deiner ist.
Wie hast du das gelöst mit dem Kartenleser? Welchen Kext hast du genommen Peter_Pan ?
Ich häng mich mal hier rein!
Ich habe gelesen das Peter_Pan die Wlankarte getauscht hat, mir war gar nicht bewusst, das der winzige NUC sowas hat, hätte eher an onboard gedacht. Was ist das denn für eine gewesen? Internet habe ich über LAN und dem Mausi (der heißt wirklich so,...) aber Handoff wäre schon richtig geil.
Aber da ich endlich welche gefunden habe, die auch NUCs in Verwendung haben. Was habt ihr als Kext für den internen Kartenleser benutzt? bei mir werden SD Karten nicht erkannt, ist mir aber wichtig. Geht zwar auch extern, aber intern wäre eleganter, wenn schon vorhanden.
Lg,
Andi
Mir ist doch noch etwas aufgefallen.
Der Kartenleser geht nicht, der ist aber Essentiell für mich! Ich kann zwar einen extern, über usb anschließen, aber ich habe ja einen im NUC.
Hat zufällig jemand einen Treiber, bzw. einen Kexte für mich?