Beiträge von AdO089

    Hi,


    ich habe erfolgreich Mojave auf einem Intel NUC. zum laufen gebracht, doch habe ich ein paar Probleme die mich stören.


    Er erkennt und benennt die Grafikkarte richtig, (Apfel) und dann über diesen MAC, doch es ist nichts transparent (ich habe selber ein echtes MacBook Pro, ich weiß wie Mojave aussieht ;) ) was ja noch nicht so schlimm wäre, aber wenn ich über dunkle Bereiche fahre, bilden sich oft im Bereich der Maus Cluster, die dann auch bleiben. Also irgend ein Grafikproblem.


    Ich war auf der Seite von Intel bzgl. Treiber, die verweisen mich auf ein MacOS-Update, da sei das vorhanden....


    Habe eine IntelHD Graphic 520.


    Des weiteren ist das System manchmal sehr langsam. Ich kann das Launchpad zum Beispiel nicht öffnen, weil da brauche ich 5 Minuten um die Maus 3 cm zu bewegen. Schließe ich das Launchpad, läuft alles einigermaßen gut. Mein weniger potentes MBP läuft extrem flüssig (ist ja auch original, aber trotzdem).

    ich weiß das hier auch viele NUCs betreiben, was habt ihr noch dem ersten Einrichten noch alles gemacht?



    LG, und ein schönes Restweihnachten,


    Andi


    P.s.


    Screenshots kann ich noch keine machen, da ich noch eine Windowstastatur habe, und ich in das Screenshotprogramm über das Launchpad ja nicht ran komme....


    EDIT 20:10 Uhr.


    Alles bestens!

    2 mal neugestartet, beim 2. mal wurde der Screen mit dem Apfel und Ladebalken rot und grün, und alles ein bisschen verschoben. nur für Sekunden, und danach war das System so wie es sein soll, alles ist Transparent, keine Grafikfehler mehr, er ist extrem schnell.

    Auch war er die ersten 2 mal ein iMac von 2014, jetzt hat MacOS selber auf 2012 umgestellt. Evtl. hat irgend eine Hardware nicht gestimmt, und das war der Auslöser, und er hat selber etwas zurecht gebogen.

    Auch gab es bei der Installation desöfteren lange stehende Ladebalken, gerne auch mal 15 Minuten, ich war schon dabei aus zu schalten.


    Alle die neu sind: Geduld! Aber ich würde es immer wieder machen.


    P.s.


    Falls es wen interessiert, das auf dem Schreibtisch ist der erste IntelMac ein iMac von 2006. Ist aber auch schon modifiziert, hat einen stärkeren Prozessor, ein Ram Patch damit er mehr erkennt usw. bekommen. Jetzt läuft neueres Mac OS drauf.


    Ich habe die Tastatur von ihm für meinen NucMac genommen, nur was ich jetzt mit dem mac machen? Ich habe keine Lust, jedes mal neu einzulernen. Gibt es irgend ein Tipp? Evtl. 2 USB-Dongles die für eine Tastatur und Maus gehen? Sonst hab ich 2 Tastaturen und 2 Mäuse auf dem Schreibtisch :/

    Tastatur und Maus müssen zwingend Mac-Optik und natürlich Mac-Tastenlayout haben.


    Schönen Abend.

    Danke al6042 ! Das hilft mir schon mal! Ich bin mir nicht sicher ob es im Tomatenvideo, oder hier im Forum in einem Thread zu einem neueren NUC war, aber kann man die Treiber nach der installation in einem dieser Programme auswählen? Irgendwo hab ich das gesehen, das ein Tool diese Möglichkeit geboten hat, am Ende, wenn man das erste mal im Mojave ist, Häkchen für die Treiber zu setzen.


    Auch, und das war hier im Forum, zu einem neuerem Nuc, muss man auswählen, welchem Mac der Computer ungefähr entspricht? Muss man da genau sein (also Hardware vergleichen), oder kann ich da Mac Mini sagen? Was er ja eigentlich ist.


    Evtl. steht es auch im Lexikon Link von oben, aber hab da noch nicht zu Ende gelesen!


    Wlan ist mir nicht wichtig, wenn es ein stationäres Gerät ist.


    Danke und euch einen schönen Abend!


    P.s.


    Und was heißt "einer der beiden geht gar nicht", kann ich dann beide installieren? Weil wenn ich hinterher feststelle das ich den falschen genommen habe, hab ich wohl ein Problem? ich weiß bei Windows kann ich theoretisch 100 Treiber installieren, funktionieren dann halt nicht.

    Tut mir leid!


    Was ist denn einzuwenden?

    Aber würde das prinzipiell bei mir funktionieren, wie im video, denn so ist es echt sehr easy (bis auf die Treiber) bzw. wie gehe ich vor, wenn es keine Anleitung zu meinem Rechner gibt, aber mehrere User (siehe Suche) das am laufen haben, es also funktioniert.

    Hallo, ich bin der Andi und habe das Forum über Google gefunden.

    Habe ein Nuc mit Core i3, 8 gb Ram, und 256 ssd hier, bisher läuft windows 10 drauf, möchte aber Hackintosh aufspielen.


    Ich habe ein Macbook Pro mit Mojave, kann also Sachen die ich brauche direkt von dort ziehen.


    Für mich ist der Nuc eigentlich der perfekte Mac Mini, da der echte Mac Mini die Größe von einem Saugroboter hat, und der Nuc von einem Apple TV. Ich verstehe nicht, das Apple das nicht schafft.


    Ich habe hier ein paar Anleitungen für Nucs gefunden, aber die sind für neuere, daher bin ich mir nicht sicher ob ich nach diesen vorgehen kann, oder noch besser, ob ich es einfach so machen kann:


    EDIT by al6042 -> LINK entfernt (Tomaten-Tools)

    Denn da muss ich keine Befehle eingeben usw. echt easy. das einzige was mir ein bisschen sorge macht, ist das zusammensuchen der Treiber. Da der NUC ja eigentlich für Windows geacht ist. Tipps? Ich habe oft gelesen, das es teilweise auch kompatible Treiber geben kann, wie findet man sowas heraus?

    Hat vielleicht auch jemand einen 6i3SYH mit Hackintosh?


    Achja, 10.14.2 Mojave habe ich auch zur Verfügung.

    Wlan (geht ja zumindest bei den neueren NUC Hackintoshs nicht so ohne weiteres) brauche ich nicht, da ich an stationären Rechnern eh über LAN (bessere und stabilere Verbindung) ins Internet gehe.


    Vielen Dank schonmal.


    LG, und frohe Weihnachten,


    Andi