Beiträge von Bubblebuy123

    Also die Efi ist von hier und es funktioniert solange bis ich die Kext mit dem Updater aktualisiere danach kommt gelbes Bild aber ich kann gerne gleich nochmal ein Bild einfügen und das ist die R7 link mehr weiß ich auch nicht.


    Und bevor die Frage gestellt wird die CPU besitzt keine Grafikeinheit und ich habe keine andere Grafikkarte zur Hand.


    Ich glaube ich habe das Problem gefunden und zwar habe ich im Bios bei CSM die Pcie auf Uefi zuerst gestellt und jetzt scheint das Booten zu funktionieren und Kext Updater sagt das alles auf dem aktuellen stand ist. Ich werde jetzt noch mehrmals neustarten um sicher zu gehen das das Botten richtig funktioniert. Naja es funktioniert immer mal wieder aber nicht immer und nicht richtig


    Einmal Bild und Efi

    also um welche r7 es sich handelt weiß ich nicht gpu-z sagt nur Amd Radeon R7 200 Series kp und das mit dem clover probiere ich mal.


    Also ich habe jetzt mit dem clover ordner Probiert zu Booten und es geklappt ich werde jetzt Catalina Installieren und mich wieder melden wenn es fertig ist.


    Also Catalina installiert und läuft bis jetzt auch gut und vernünftig, sollten Probleme auftreten melde ich mich nochmal und vielen Dank.:top:


    So erstes Problem habe ich. Wenn ich den Clover Ordner auf die Efi Partition Kopiere und starte klappt alles, wenn ich aber die Kexte aktualisiere und dann starte habe ich ein Gelbes Bild und nur die Maus ist sichtbar.

    Hallo zusammen, ich wollte gerne meine Intel Kiste mit Catalina ausstatten und habe mit BDU einen Stick erstellt aber wenn ich Booten will startet der PC immer wieder neu. Ich habe leider auch sehr wenig Ahnung was diese Clover angeht und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann.

    ps. PC Informationen entnehmen sie meiner Signatur

    Nope selbst mit ausgebauter funktionieren Maus und Tastatur nicht

    Das ist doch zum Mäuse melken mensch

    Oder dieses Paket half beim Haswell: RehabMan-FakePCIID-2015-1229.zip – wichtig Datum 2015-12-29

    das habe ich grad eben erst gesehen ich werde das sofort ausprobieren und rückmelden


    Edit funktioniert leider auch nicht


    Edit2 hast du denn keine Idee mehr wie ich das fixen kann oder jemand anderes. Oder vielleicht habe ich ja auch was falsch im Clover könntest du da bitte drüber gucken.

    derHackfan hast du vielleicht noch eine Idee oder kann ich es echt vergessen

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,26 MB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe nur das aber nichts mit FireWire


    Edit habe grad rausgefunden das das auch 1394 heißt habe das jetzt deaktieviert und probiere nochmal zu booten


    Edit2 jetzt sieht es so und nach kurzer Zeit kommt dann wieder still waiting .....


    Edit3 ich habe genericusbxhci wieder raus genommen und ich glaube das hauptproblem ist jetzt dieser text

    waiting on boot-uuid-media

    Ja hatte ich schon gesehen und bin grad dabei aber danke das du mir es nochmal verlinkt hast ich melde mich wenn ich weiter voran gekommen bin


    Edit also Install auf SSD hat geklappt habe die SSD jetzt bearbeitet wie beschrieben und eingebaut und habe jetzt einen fehler der im video zu sehen ist.

    Video ist wieder auf Google drive wegen der größe (Video)

    OK nice denn kenn ich ja garnicht dann probier ich das mal


    Edit also ich habe jetzt einmal ohne VoodooPS2.kext mit Bootflag USBBusFix=Yes gebootet und einmal mit VoodooPS2.kext und Bootflag USBBusFix=Yes hat beide male aber nicht funktioniert.

    Ich habe grad auch eine Mac OS Yosemite Version gefunden und gedownloadet ich werde damit mal ein Bootstick erstellen und gucken ob Yosemite besser klappt als Capi und vielleicht kannst du mir da ja auch helfen wenn du möchtest

    Ich habe schon 4 verschiedene ausprobiert aber dann probiere ich es nochmal ohne die Kext mit dem Adapter


    Edit funktioniert auch ohne VoodooPS2.kext nicht habe jetzt beim Boot 3 Mäuse dran gehabt eine Über den Adapter eine Normal und eine Funk maus aber keine Funktioniert

    OK ich suche dann mal eben meinen Adapter von USB auf PS2 und probiere das dann mal mit VodooPS2


    Edit also mit dem Adapter von PS2 auf USB und VodooPS2 funktioniert es auch nicht und den USB Fix muss ich aktuell benutzen sonst würde der nicht booten

    OK Graka und Board sind jetzt in der Signatur und die kernel probiere ich eben aus

    Edit also ich habe jetzt mehrmals verschiedene kernel ausprobiert aber es startet immer noch und ist das normal das sich wenn der kernel drin ist der PrelinkedKernel sich ändert, weil ich tue kernel rein dann den prelinked datum 7.april.19 und kurze zeit später steht da das heutige datum???? das verwirrt mich voll


    Edit2 ich habe mithilfe von -v -x -f npci=0x2000 es geschafft das EL Capitan bootet allerdings geht meine Maus nicht und nur meine Tastatur geht

    Nabend ich habe mich wieder dazu entschlossen es nochmal zu probieren und bin schon relativ weit. Ich habe mit einem USB Stick El Capitan auf eine SSD Installiert dann habe ich wie hier (klick) beschrieben den Kernel aus System/Library/Kernels gelöscht und einen Prelinkedkernel in System/Library/PrelinkedKernels kopiert und den Extra4v2 ordner eingesetzt. allerdings wenn ich jetzt booten will steht da can't find boot file.

    Was soll ich jetzt tun?