Jupp hat geklappt danke
Beiträge von Bubblebuy123
-
-
Arkturus danke für deine Datei Boot hat wieder geklappt bis ins Mac aber jetzt funkt meine Maus und meine Tastatur nicht mehr.
Edit Maus und Tastatur habe ich zum laufen bekommen.
Edit 2 jetzt habe ich nur noch das problem das bei meiner Graka 256mb angezeigt wird ist das möglich das man das so einstellen kann das da 4gb steht
-
ja du kannst ja im clover unter audio ja startsound abspielen lassen und sowohl vom installer als auch von der festplatte kann ich nicht booten und ja der stick ist damit erstellt worden das installieren hat ja ohne probleme geklappt.
-
also danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt denn efi Ordner auf dem usb Stick ersetzt. Und wenn ich starte kommt das (Bild) und ein startsound aber dann passiert gar nichts mehr
-
Hallo liebe Community gemeinde,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen PC mit einem Asus H61m-k, 12GB DDR3 Ram mit 1333 Mhz, Intel I5 2500K, SSD 120GB von Intenso und einer Geforce GTX 1050ti oc 4GB und möchte dort gerne High Sierra installieren das Problem ist, erst Installation geht mit Stick dann installier ich Clover auf der Festplatte und kopiere die Kext und config und so von meinem USB Stick rüber und dann installier ich die webdriver starte neu und er bottet nicht mehr in clover und ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe auch schon glaube 3 mal komplett neu installiert hat aber nichts gebracht.
Mein USB Stick ist mit diesem Recovery tool erstellt worden ich glaube BDU heißt das bin mir grad net sicher.
Habe mich auch ein bissle durch gelesen hier aber nicht richtig was passendes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.s anbei mal meine Efi vom USB Stick
pp.s wenn das im falschen bereich ist dann einma bitte richtig schieben danke
-
achso ok danke schade das es keine Intel unterstützung gibt
-
Hallo ich nochmal mit einer kurzen frage.
Ich würde gerne wissen wollen ob meine Laptop WLAN Karte zum laufen gebracht werden kann optional auch meine Bluetooth karte.
Es handelt sich um den Laptop aus der Sigatur mit Mojave.
Auf dem Bilder das Blau markierte.
Mit Freundlichen Grüßen
p.s wenn das hier im falschen Bereich ist bitte richtig schieben danke xD
-
ja klar ich bleibe euch im Forum erhalten habe ja bestimmt noch mit anderen geräten probleme xD
-
OK gut ich mach hier jetzt erstmal ein ende und werde mal gucken ob ich es etwas später mal wieder in angriff nehme aber trotzdem danke für eure Hilfe und eure Geduld die ihr mir gegenüber aufbringen musstet
-
USB 2 Controller Mode kann ich auf fullspeed oder hispeed stellen und mit dem hub teste ich es ja aber es kann ja auch sein das ich im bios auch was umstellen muss weil so mit dem hub funktioniert es auch nicht
Edit und wenn ich mir jetzt so eine maus tastatur combo holen würde muss ich die dann immer nutzen oder nur um el capitan zu installieren und was wenn die combo auch nicht funktioniert was würde ich dann machen können
-
ok das problem ist nur der pc stand rum und es war nur so als spaß gedacht und ich wollte halt ungern Geld investieren
Edit aber um auf meine frage zurück zu kommen könnte es auch damit klappen
-
Also ich habe jetzt die USB3 Karte und die WLAN Karte ausgebaut jetzt bricht der usb kontakt wieder weg dann habe ich den USB El Capitan Fixup wie oben schon erwähnt mal wieder rückgängig gemacht selbes spiel ich werde jetzt mal gucken ob man im bios usb 2 ausstellen kann und ja
Edit was müsste ich einstellen im BIOS um usb 2 zu deaktivieren
-
Das formatieren und den Installationsbeginn müsstest du alleine mit der Maus hinkriegen. Beim nächsten Boot dann mit der Tastatur
nein wenn ich nur mit der angeschlossenen maus boote ohne tastatur funktioniert die maus trotzdem nicht
Damit -> Klick sollte es bei nur einem USB Port gehen.
Und wenn ich Geld ausgeben muss nein danke also wenn es nur noch so geht dann bedanke ich mich für eure Hilfe und würde es dann hiermit beenden
-
das bringt nichts wenn ich die ausstecke verbinden die sich nicht mehr und nur mit der tastatur kann ich meine SSD nicht formatieren
Edit der boot hat auch nur funktioniert weil ich das hier noch auf denn stick gemacht
AMD USB Fix für OS X El Capitan & macOS Sierra
auf dem USB Stick habe ich das von dir installiert derHackfan
https://www.hackintosh-forum.d…7-usb-fix-el-capitan-zip/
sonst ist immer der USB kontakt abgebrochen
-
ah nein wieso mein AMD tower wie in meiner signatur wie kommst du auf laptop
Edit also damit du auf dem stand bist ich will meinem AMD Tower pc mit el capitan installieren die SSD habe ich ausversehen gelöscht gehabt aber ich habe ein bootstick mit dem ich in denn installer komme allerdings funktioniert nur meine Tastatur und nicht die maus
-
nein also mit der grafikkarte konnte ich bis in den installer booten aber nur die tastatur funkt
-
ok und wie meinst du usb combo also maus und tastatur an einem usb port oder wie
Edit meinst du sowas
Du brauchst eine Maus-Tastatur Combo mit einem USB Dongle (z.B. eine günstige von Logitech), die ist bei meinen AMD Systemen Gesetz weil ein USB Port in 99% der Fälle immer läuft.
Nebenbei ist das aber doch auch schon ein richtiger Erfolg und der Eintritt in die nächste Vorstellung, du solltest dich nicht (so einfach) entmutigen lassen, einer oder mehrere Rückschläge beim Aufsetzen eine Hackintosh (Intel + AMD) sind doch normal.Ich meine... alles richtig gemacht bis jetzt!
ja ok danke aber bei intel hatte ich bis jetzt null probleme nur bei meinem Lapi die grafik aber das war ja auch schnell gelöst
-
ich schwör ich habe mist gebaut ich habe ausversehen die festplatte gelöscht. Ich habe so keine lust mehr was ich aber allerdings geschafft habe ist ein EL Capitan Bootstick mit dem ich auch bis ins installations menü booten kann aber nur die Tastatur funktioniert die maus funktioniert nicht bei meinem AMD
-
denn link denn ich dir geschickt habe ist aus meiner einkauf historie die habe ich so damals bei amazon gekauft
Also mit bootarg GraphicsEnabler=No gleicher fehler mit Yes geht monitor aus aber der rest ist noch an und mit ausgebauter grafik karte hänge ich hier (bild kommt nachträglich mit handy)
Und ich würde es gerne auf morgen verschieben bzw. auf eine spätere Zeit denn ich bin Hunde müde und würde mich gerne hinlegen
-
ok dann werde ich eben die bootargs ausprobieren und bevor ich jetzt mit gpu z arbeite und die graka ausbaue vielleicht hilft das ja auch