ok aber wenn ich ja ohne die bootargs boote kommt der fehler denn ich ja grade eben gepostet habe
Beiträge von Bubblebuy123
-
-
Ne ich habe das mit der ssd Methode gemacht oder meinst du mit andere usb Ports Maus und Tastatur ne habe ich noch nicht getestet mache ich sofort und ich bin bis dahin gekommen mit denn oben genannten args
edit ne andere usb ports funktionieren nicht
-
Das passiert mit dem Shanee-10.11.x-RC4 Kernel
Edit mit denn boot args -v -x -f npci=0x2000 habe ich ein sicheren systemstart hinbekommen maus und tastatur funktionieren aber nicht
-
Ok dann probiere ich jetzt nochmal zu booten
-
Ist dieser jetzt richtig
-
Ok dann muss der prelinked sich selbst wieder geändert haben weil ich nämlich dich gesagt hast ich dann denn ersten runter lade der sh oder wie genau der heißt aber gut ich versuche dann nochmal auf die Festplatte zuzugreifen
-
wenn es keinen bootvorgang zum abfilmen gibt kann ich es auch nicht tun es passiert direkt und screenshots kann ich ja wohl nicht machen da ich enoch nicht installiert kriege
Edit ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber ich konnte grad die efi partition von EL Capi löschen und enoch ins root der festplatte installieren ich werde jetzt deine sachen rein kopieren und es mal testen
Edit hier einmal die Bilder wie ich die ssd jetzt bearbeitet habe
Edit 2. das letzte Bild zeigt wenn ich Booten will
-
ich gebe echt mein bestes aber es funktioniert alles nichts und es ist ja nicht so das ich faul rum sitze und warte bis er schreibt ich bin jetzt auch grad damit beschäftigt das am laufen zu kriegen aber es läuft halt null el capitan hatte ich ja schon zum laufen gekriegt aber das auf amd jetzt um zu patchen klappt halt nicht kp wieso
-
booten funktioniert immer noch nicht selbst mit dieser boot datei
mach einfach irgendwas. nimm ein Übersetzungstool English-Deutsch
ok ich habe es dann mal in die wurzel getan kp ob es richtig ist weil ich immer noch nicht weiß wie das bei einer mac platte aufgebaut ist aber danke für nichts
-
aber wo ist die root ebene ich habe kp
das ist eine ernst gemeinte frage ich weiß nicht wo der root ist ich weiß es bei sd karte usb sticks und bei windows auf der festplatte aber nicht bei mac könntest du mir ein screen schicken oder es sagen bitte
-
welche root ebene festplatte oder efi und wenn normale festplatte wo ist da eine root ebene
-
ok wie gesagt ich dachte
Edit enoch bricht die installation ab sowhl die neueste als auch die älteste
was jetzt
-
ok ich dachte immer die efi partition wird priosiert
-
ja kp da steht auf der festplatte ja dann installiere ich das jetzt auf die system platte
dauert aber ein bisschen weil ich ja erst snowleopard booten muss
Edit ich kann die efi partition nicht mounten das heißt ich kann die nicht löschen ist das schlimm oder hindert das am boot
-
Also enouch ist bei mir auf die efi Partition und da habe ich den extra Ordner gelöscht und durch deinen ersetzt und dann auf der normalen Platte die kernels rein getan richtig oder
-
Warte der muss in denn extra Ordner seid wann ich dachte in System Library
Edit Screenshot geht grad nicht bin grad kurz außer Haus essen holen bin um 25 wieder zuhause
-
Im prelinked Kernel Ordner ist nur der von dir drin mehr nicht das weiß ich so
-
ok dann nehme ich einfach denn ersten
Edit der pc hat grad beim versuchten boot start sich einfach selbst geneustartet
hatte als bootargs nur -v
Edit 2 das gute ist ich kann die ssd bearbeiten wenn ich mit meinem PC in snowleopard boote falls das was hilft
-
ne habe anscheinend beim installieren des bootloaders mist gebaut habe stick nochmal erstellt und dann hatte es geklappt und welchen prelinked kernel muss ich runterlasen SH,Sp oderBr
-
ok dann werde ich es mal probieren