Beiträge von Bubblebuy123

müsste beim download von el cap nicht die neuste geladen werden und ich kann das mit dem efi vom laptop ja mal probieren aber da sind einstellungen drin für die intel hd grafik 520 wenn das kein problem wird werde ich es gleich mal probieren und welches smbios empfiehlst du

Edit beim Bootstick steht version 10.11.6 ist das die MacOS version die da drauf ist und wenn ja dann ist das doch gut

Edit 2 MacOS EL Capitan wird jetzt installiert wie soll ich vorgehen damit das gleich unter AMD läuft

Edit 3 EL Capitan funktioniert jetzt. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das für meinem AMD PC Patche

ja natürlich denn habe ich mit meinem Laptop erstellt gerstern habe ich doch geschrieben da hast du doch noch gesagt wenn er bei 100 ist ist der noch nicht fertig. ich habe denn komplett durchlaufen lassen und was möglich ist ich kann im bios die graka deaktievieren und mit der igpu booten was ich jetzt mal probieren werde

Edit auch mit der IGPU grau bild nur die status leiste oben wird angezeigt also Apple LOGO OS X-Install und so weiter

ok damals bei high sierra hatte ich das problem nicht da probier ich mal mit meinem 2 monitor da der über dp angeschlossen ist und nv_disable

Edit ich habe grad mit nv_disable=1 und DP gebootet aber immer noch gleich gibt es noch ne methode ohne das ich die graka ausbauen muss weil das voll der akt werden würde

Also Stick scheint zu funktionieren allerdings wenn es dann geladen ist ist der Hintergrund grau und Maus kann ich zwar bewegen aber da ist keine sprachauswahl nichts woran könnte das liegen

Übrigens ich mache das nicht mit Laptop da da ja steht this Version of macOS is Not compatible ich mache das mit meinem Windows PC der allerdings kein Hackintosh bleiben soll deswegen nur hier die Informationen über meinem PC

Prozessor i5 2500k auf einem Asus H61M-K und einer GTX 1050Ti auf dem PC lief testweise schonmal High Sierra

ja ich weiß der ist grad bei copying packages folder this take aboutz 4-14 min

Das hackbook hat doch einen Clover Bootloader. Wenn die kexte in other liegen kann es ohne änderungen gehen.

EDIT

WEnn Restoring bei 100 ist, ist der Prozess noch nicht fertig.

ja das stimmt habe fakesmc vodoops2 und intelmausi drin und das dürfte eigentlich reichen

So ich gehe dann mal Off und bin morgen abend erst wieder on weil ich ein praktikum habe bin gegen 18 uhr dann wieder da

jupp da steht grad restoring ....10....20....30....40....50....60....70....80.

was muss ich denn für einen bootloader dran drauf installieren

Edit ich habe grad um die zeit zu vertreiben auf meinem anderen usb stick el capitan recovery rauf getan und wenn ich booten will steht da diese version of mac os x is not supported on this platform kann das ein problem sein

also zum einen ich habe nur Snow leopard am laufen wo ich el capitan runtergeladen habe aber ich kann an diesm Laptop keine 2 festplatte anschliessen und diskmakerx funktioniert auch nicht

Damit Ach und ich habe durch denn Migrations assistent ne osx El capitan version auf meinem Hackbook bringt das vielleicht noch was meine ich denn reinen installer der aber irgendwie nicht funktioniert weil diskmaker haut ein fehler raus

Also um auf selben Stand zu sein.

Hackbook 1: MacOS Mojave mit möglichkeit eine 2 Festplatte einzubauen Läuft auf einer i3 cpu

Hackbook 2: MacOS Snow Leopard keine möglichkeit eine 2 Festplatte einzubauen Läuft auf einem Intel Core 2 Duo

Angehender AMD Hack Tower:3 Soll ElCapitan hat die Möglichkeit mehrere Festplatten einzubauen läuft auf einem AMD Ahtlon

und ich habe eine originale Snow Leopard DVD falls die von nöten ist

und wie mache ich das an meinem Win 10 PC kann ich keine festplatte mehr anschließen und auch keine vorübergehend abhängen und auf der ssd beim amd pc war win 10 drauf aber weil ich dachte das yosemite funkt ist die natürlich gelöscht ich könnte die nur in meinem Hackbook einbauen und weiß dann nicht wie ich da einen installer drauf machen soll

Ach und ich habe durch denn Migrations assistent ne osx El capitan version auf meinem Hackbook bringt das vielleicht noch was

edit ich konnte nämlich auf meinem Hacki der mit Snow leopard läuft die runterladen und dann habe ich die auf meinem Hack rüber kopiert

Edit 2 Sorry aber jetzt mal im ernst kannst du mal bitte genaue anweisungen geben oder mal bitte genauer sein ich verzweifle hier und habe schon langsam echt kein bock mehr und deine kurzen antworten bringen mir manchmal echt gar nichts

mein PC hat nur USB 2

Edit ich habe nur eine USB3 Pci Card da ist der stick aber nicht angeschlossen ich werde es jetzt aber einfach mal probieren vielleicht klappt es ja. Falsch machen kann man ja nicht aber die Karte wird eh nicht erkannt also fällt das schonmal ins wasser

Edit 2 EL Capitan bootet immer noch nicht USB Stopped irgendwas bei Yosemite klappts bis auf das installieren

ich weiß sonst auch nicht mehr

Edit ok alles perfekt ich weiß nicht wie aber Yosemite installer ist gestartet ich muss aber noch denn richtigen LAN Kext finden ich schreibe wieder wenn internet klappt

Edit 2 ok ich habe internet habe festplatte formatiert und jetzt will ich installieren da sagt der mir ich soll mich mit icloud anmelden gesagt getan was ist das ende vom lied "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuche es später erneut." WTF was soll das Apple dein F**** ernst

Edit 3 Habe einen weiteren USB Stick gefunden in meiner Chaos Bude mit 16 GB ich mache da grad EL Capi drauf

Edit 4 Welche dateien muss ich denn für El Capitan runterladen 1. auf jeden fall denn EL Capitan prelinkedkernel und dann AMD extra 3 oder AMD extra 3 v2 und halt noch den EL Capitan kernel oder

ja und ich möchte gerne clover verwenden und ich habe jetzt ein bild mit denn beiden kernel hochgeladen jetzt muss ich ja nur noch denn efi ordner mit denn von dir wechseln.

Edit und meine Graka ist laut Win10 eine AMD Radeon R7 200 Series mehr steht da nicht

OK Also zum einen ich kann nur Yosemite oder El Capitan posten da ich nur 1 USB Stick grad frei habe mit 16GB und zum anderen muss ich denn grad neu machen weil der stick einen Fehler hatte die Partition war nur 1,2 irgendwas groß und ich konnte die kernel nicht rauf kopieren ich warte eben bis der jetzt wieder fertig ist.

Dan hänge ich die Bilder hier an.

PS Hab geschlafen deswegen bin ich so spät xD

Edit. Also das ist nicht normal das ist ein 16 GB stick