Hiya @ All !
Weiter gehts auf dem Weg zum Hackintosh. Der Stand der Dinge: Habe den Recoverystick Weg verlassen und bin nun abgebogen zum ralf. Hallo ralf. schöne
Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren
Zuerst hatte ich Probs die ISO korrekt herzustellen. Mit den AcetonelISO bin ich auf dem Linux nicht klar gekommen, mit sonem Prog im Win 7 auch nicht, das hab ich eh schon wieder gelöscht, braucht keine Welt. Beide Progs haben mir nur ca 3,2 GB ISO Material geliefert und dazu diverso Error Meldungen. Geholfen hat mir dann im Linux Terminal der Befehl: dd if=/dev/dvd of=/pfad/wo/das/Image/hin/soll/Image.img. Das hat mir ca 8.1 GB ISO Material geliefert. Das ist insofern wichtig, weil die Methode mit der Virtualbox nur mit korrekten ISO funktioniert, alle Instal Versuche zuvor waren gescheitert.
Wollte dess ja erst im Linux machen, mit der Virtualbox, aber die beim Linux haben so ihre Aversionen mit nicht Tages Aktueller Software, heißt das ich es nicht hin bekommen habe, die älteren Versionen 5.0.40 und oder Virtualbox 5.2.2 zu installieren. Also bin ich wieder im Win 7 gelandet. Da hat es erstmal ewig gebraucht bis ich dess mit dem VT-d im BIOS gefunden habe. Aber dann VB eingerichtet, keine Probs, hatte dann aber keinen Erfolg weil ISO Material nicht gut. Heute habe ich einen Versuch gestartet mit korrekten ISO MAterial und rums war ich ohne einen Hänger oder Fehlermeldungen in wenigen Sekunden bei der Sprachauswahl. Yuuhuu! Konnte dann aber nicht weiter installieren denn
ganz so einfach läuft der Hase dann doch nicht. Und hier weiss ich gerade nicht weiter:
In der M82 Kiste ist ja eine alte HD mit Win7 auf der ich die Virtualbox betreibe um Snow Leopard auf die SSD zu installieren. Mein erster Gedanke / Versuch war dann, die SSD extern über USB anzustöpsel und darauf dann zu installieren. HAt aber nicht geklappt, weil mir die SSD nicht angezeigt wurde als mögliches Medium. So habe ich jetzt KAbel besorgt und die SSD (FAT32 aktuell) ist in der Kiste angestöpselt und Aktiv. Da zickte dann aber Win 7 rum und war nicht zu verwenden. Was ist jetzt zu tun? Muss ich dem BIOS sagen, hey du hast noch eine Platte? Oder wie wäre nun die Vorgehensweise? Beide Platten sollen in der Kiste arbeiten, SSD mit macOS und HD mit WIN 7 und Linux, alte HD wollte ich so belassen...