Beiträge von wu ming

    Ok, da hab ich schnell drüber geflogen, hört sich gut an. Werde mir den Recovery Stick bauen und bescheid geben, was passiert ist...


    Hallo Hackingtoshers,

    Und das ist passiert:

    Also ich habe mir diesen Stick gebastelt, den mir g-force empfohlen hat. Zuerst habe ich versucht, den Stick ohne am EFI zu schrauben zu verwenden, hat aber nicht geklappt. Dann habe ich mir das EFI vom Zeroone runtergeladen und auf den Stick kopiert. Das hat dann funktioniert und ich konnte das HighSierra installieren. Zwei Minuten vor Ablauf der Installation wurde der Bildschirm dann schwarz und

    beim Stick zappelte díe LED. Weiss nicht ob das normal ist. Dann hatte ich drei so Zylinder im Clover Menü, wohl die Start Auswahl.

    Habe dann Macintosh HD ausgewählt und neu gestartet. Wurde Bildschirm wieder schwarz, Stick zappelte. Hab ihn abgezogen, dachte das wäre korrekt. Dann hatte ich so rote Schrift auf dem Bildschirm !!!!X64 Exception Type und so ne Menge Nullen und RIP wieder Nullen ohne Ende.

    Beim Starten ohne Stick findet er kein BS. Habe ich den Stick zu früh gezogen? War ich zu ungeduldig? Ist das normal das zwei Minuten vor Installations Ablauf der Bildschirm schwarz wird? Da kamen keine Meldungen mehr? Was mache ich falsch? EFI nicht richtig?

    Im Bios was nicht richtig?


    Ist das korrekt, hier weiter zu schreiben oder besser neuen Eintrag starten?

    Hallo Hackintoshers,

    Habe es nun geschafft den Stick bootfähig zu bekommen und habe diese vier Ordner auf dem Stick. Boot, Efi, Library und usr


    Nun checke ich aber nicht, wie ich diesen CloverConfigurator starte. Die Anleitung habe ich ja hier gefunden 1.2 Clover auf dem Installstick einrichten

    aber wie starte ich diesen Configurator? Habe Win, Linux und diesen Stick. Läuft der Configurator vom Stick aus?


    Hat hier wer einen Tip wie ich von dem Schlauch auf dem ich gerade stehe, wieder runter komme...?


    Thxx Wu Ming

    Hallo,

    hab jetzt eine 240 GB SSD grkauft und bin mir unsicher, wie ich da nun vor gehe.

    Könnte ich meine alte Nicht SSD Festplatte, auf der Win 7 und Mint 18,3 so lassen und zusätzlich auf der frischen SSD Mac OS instalieren?

    Oder ist es besser alle drei Systeme auf der SSD neu aufzusetzten?

    Oder Win 7 auf der alten Platte lassen, da ich das nur noch selten benutze und Mint & Mac OS auf die SSD ?


    Was bitte wäre eure Empfehlung?

    Hab jetzt die GT 710 eingebaut, bei Linux Mint habe ich nun fünf Nividia Grafik Treiber zur Auswahl. 390, 396, 410 415, 384. Der Kasten leuft auf 390 problemlos, aber ist das die richtige Wahl? Oder Egal? Den Treiber für GT 710 konnte ich nicht über Terminal installieren, weil immer der X server die Installation sabotiert und die shut down Befehle nichts bewirken.

    Vielen Dank.

    Super Hinweiss mit dem Quark, hab dann jetzt für 9 Euro endlich mein erstes legales Quark am Start. Danach hab ich noch eine GeForce GT 710 2GD3H LP DDR3 eingekauft, mal sehen wie der M88 damit läuft, Gimp ist da schon manchmal träge...Für die GK brauche ich kein neues Netzteil, oder? Dann organisiere ich nun noch Ram und SSD. Ist da egal welche SSD oder gibt es was zu beachten?

    Ahoi und Servus Zusammen!

    Weil ich es jetzt auch tun muss, habe ich mich hier bei euch angemeldet. So ein bischen checke ich die Materie, habe früher mal DTP gemacht und arbeite zur Zeit, wie fast alle prekär auf Teilzeit. Bei mir ist es eine Tankstelle. Meine Hobbys sind...und ich bin 50plus und vergeben...

    Meine Basis steht hier unterm Tisch, ein Lenovo ThinkCentre M82 / Intel Core i3-3220. Da ist jetzt immer Mint 18.3 Sylvia & sehr selten Windows 7 am laufen. Windows soll weg. Statt dessen Mac Os. Nun habe ich schon viel im www rausgefunden, der Rechner ist ja kompatibel. Soweit so gut. Auf dem Mac System muss ich gelegentlich Bildbearbeitung machen, mit Affinity Photo und ein QuarkXpress 8 soll darauf laufen. Mehr eigentlich nicht, Schriftenverwaltung, thats all.

    Für einen der nächsten Stammtische in meinem östlichen Nachbardorf Essen, den ich gerne mit dem Kasten besuchen komme, muss ich aber ein paar Teile für den Hack einkaufen! Grafikkarte zum Beispiel. Da heißt eine Empfehlung GeForce GT 710, reicht die für gelegentliche Bildbearbeitung, Dateien in CMYK umwandeln, Filter Manipulation etc. oder gibt es eine bessere GK-Empfehlung, Gebrauchtware?. Dann muss aber auch ein neues Netzteil rein, so habe ich rausgefunden mit mehr Watt, z.B. ein 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze, kann ich das verwenden, einkaufen? Dann noch ein SSD und ein bissl mehr RAM kaufen, aktuell hat der Rechner 4 GB, mehr Hardware braucht es nicht, oder liege ich da falsch? Läuft dann eventuell auch die neue Wüste auf diesem gehackten Teil.?

    Alternativ steht noch ein Optiplex 780 rum, würde auch zum hacken gehen, aber da sagen die im www sei schwieriger, Komponenten wie Netztteil etc. aus zu wechseln, ich tendiere zum M82 wegen dem i3-3220.


    So. Herzlichen Dank für das Lesen und die Hilfe. Kommt alle gut Rüber in dies 2019, und mir sehen uns dann in Essen...

    Glück Auf!

    Euer Wu Ming