Beiträge von Hacker

    Oh stimmt, mein erster Beitrag :) :)
    Vielen Dank für das Wilkommen!


    Eine Frage hätte ich da noch. Ich finde die Datei bzw. den Ordner U100ext nicht.. ist das schlimm, wenn ich sie nicht nutze?


    Edit: Ich vermute, dass sich hier keiner mehr mit dem System abgibt...
    Kann mir einer dennoch bitte weiterhelfen?
    Ich stehe nun vor dem Problem, dass die Tastatur und das Trackpad des MSI Wind U100 nicht mehr funktionieren.
    Ich habe bereits die Kexts-Permission repariert und den Cache neu erzeugt (mittels Kext Utility)
    ... Ich weiß es echt nicht mehr weiter...:(

    Ich bin echt am Verzweifeln!! Ich versuche nun seit schon über 6 Stunden am Stück mein MSI Wind U100 mit 10.6.3 zu bestücken.
    Ich hatte vorher schon 10.6.8 drauf, aber jedoch mit USB Problemen, Wlan, etc.
    Nun dachte ich mir: Installier das Ding einfach nochmal komplett neu.
    Naja, nach dieser Anleitung hier kam ich bis zum Schritt 4: Mit Pfeiltaste und Enter "Deutsch als Standartsprache" wählen und warten.
    Danach kommt ein Fenster in dem steht: Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
    Nach einer Weile googlen fand ich raus, dass es am AHCI Modus liegen könnte (Ich hab ich jedoch aktiviert)
    Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich das 10.6.8 einfach via GParted gelöscht habe (Nicht die Efi-Boot Partition), da ich dachte, dass die Installation sieht, dass ich auf meiner Festplatte schon 10.6.8 drauf habe und dann meint, hier aufgrund der älteren Version, 10.6.3, abzubrechen.


    Bitte helft mir :cursing: :)


    PS: Ich habe das Problem gelöst. Es lag an meinem Installationsmedium.
    Habe den Stick nochmal neu aufgesetzt (Masterboorecord) und Snow Leopard als Iso eingebunden.
    Jetzt ist er am Installieren :party: