Beiträge von DrChaos

    Also andere Komponenten statt anderes Gehäuse?


    Mmh, auf die Z77 Serie gibt es ja z.Zt. 20% Cahsback und der 3750K hat ja HD4000...


    Je länger ich drüber nachdenke, desto tendiere ich doch zum Mini...

    Danke, das ist sehr hilfreich...


    Edit:


    Ich habe mein Anforderungsprofil noch einmal überdacht und möchte doch lieber etwas in MacMini Richtung bauen, da ich eigentlich nie 3D Spiele spiele. Da habe ich mir jetzt das unten stehende zusammengesucht, ich glaube aber das Gehäuse ist mit 65W leistungsmäßig wohl zu schwach. Volllast hätte ich wohl nur beim Umkodieren von HD Aufnahmen.
    Das Prodigy gefällt mir zwar vom Design, ist aber ja deutlich größer. Kennt jemand eine kleine bessere Alternative?


    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX, 16GB RAM
    Edimax WL-USB EW-7811Un (150MBit) mini
    LogiLink Bluetooth Nano USB Adapter
    Gigabyte GA-Z77N-WIFI Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
    1000GB Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s
    Inter-Tech Q-5 ITX Tower 65 Watt silber

    Hi Matze,


    ich hoffe Du liest hier noch mit.
    In das Gehäuse passt doch laut Specs problemlos eine 3.5", richtig? Wird diese am Gehäuseboden montiert?
    Welches Netzteil verwendest Du? Länger als 160mm darf das ja nicht sein.


    Vielen Dank, auch Dank Dir hab ich jetzt eine klare Vorstellung von den Komponenten - allerdings waret ich dei Keynote noch ab, vielleicht gibt es bei den Desktops da ja noch eine Überraschung...

    Jetzt bin ich verwirrt.


    Im Thread von Jules heisst es:


    "Er kann den 3570K ebbend so nehmen mit dem H77 chip, er kann halt nur nicht Übertkaten. Und wenn greif dierkt zum Z77, da die nur 5€ oder so auseinander liegen."


    Übrigens war das mal mein Thread. Aber ich lese auch noch mit. ;)


    Matze, Du hast tatsächlich auch das Prodigy Gehäuse?

    Danke für den Tipp, das würde 40€ sparen (Und dann noch aus meiner Stadt ;)


    Ich habe nur grob nach den Testberichten geschaut ud mich lange nicht mehr um Desktopsysteme gekümmert - die 6870 ist aber schon viel performanter, oder? Andererseits, zocke ich ohnehin wenig und fast nur Emulatoren - soll ich besser ganz auf die Karte verzichten? Dann stellt sich natürlich die Frage ob das Gehäuse überdimensioniert ist - aber mir gefällt es und kleine MacMIni mäßige habe ich nicht so schöne gefunden.

    Hallo an alle, ausgehend vom Thread von Jules im Showroom und der Wiki Kaufberatung habe ich mir auch ein ITX Hackintosh zusammengestellt:


    Mindfactory Warenkorb


    Das Board soll ein GIGABYTE GA-Z77N-WiFi sein, das war bei Mindfactory nicht zu finden.


    Laufwerke habe ich noch, deswegen sind die nicht aufgeührt. Das Gehäuse kann auch wohl 3.5" aufnehmen, daher habe ich noch nicht entschieden welches ich einbaue.


    Was haltet Ihr davon?


    Tausend Dank !

    Das die Preise stark schwanken ist mir klar, aber für jemanden wie mich der seinen letzten PC vor 10 Jahren zusammengeschraubt hat wäre eine grobe Hausnummer nett.
    Ausserdem konnte ich bei z.B. diesem Beitrag hier: z.B. keine Quelle für das Gehäuse finden.