Beiträge von julian91

bei mir lag irgendetwas bei der Beta 8 in der Quere und die hat einfach nix gefunden. Was ich gemacht habe steht im vorigen Thread von mir. Danach ging's dann.

Dieses solltest Du haben:

RestrictEvents.kext + Bootarg: revpatch=sbvmm,cpuname

meine beta 8 hat nun mit dem bootarg revpatch=sbvmm inkl dem kext zum erfolg gebracht :)

Misc/Security/SecurBootModel auf aus,

das hatte ich aus ;)

das übliche ist es für mich halt nicht aus sonoma raus hab ich das nämlich nicht gebraucht um die beta zu bekommen :D aber dann mach ich das mal rein :)

danke

edit:

wird nun angezeigt , funfact kext war schon drin , hat nur das bootarg gefehlt , danke ! :)

skywalker check ich nachher , das müsste ja noch WLAN zeug sein und das hab ich eh in sonoma grade nicht aktiv :)

amif ist geupdatet und ich lass ihn nochmal los :D

Edit : apfel-baum lag wohl wirklich am Amfi. Kein KP bisher er rennt weiter , melde mich wenn ich hoffentlich auf Seq gelandet bin :D

also irgendwas liegt im quer im magen.
    Komme einfach nicht über den ersten install schritt hinaus , direkt kernel panic.

aber ich vermute da ich ja grade noch sonoma habe ohne beta mir einfach "lilubetaall" gefehlt hat

edit:

selbst mit dem bootarg klappts nicht.

hier mal der Kernelpanic der mir angezeigt wird. wenn ich das richtig lese was mit amfipass

überlege auch direkt die RC nun drauf zu machen aufm hacky.

Irgendwelche Besonderheiten die ich beachten müsste bezüglich kexte ?
    ich weiß nur das ich vermutlich wieder secureboot abschalten muss damit es geht bei mir

edit:

aktuelles Release OC und Secureboot aus bekomme ich INSTANT nen kernel panic nachdem ich im boot loader macOS installer auswähle.

mal gucken was das sein könnte

Liebes Forum,

wollte heute mein MBP 2012 mal das Update verpassen.

Die Leute von OCLP haben schon viel tolle Arbeit geleistet.

Leider hab ich noch ein Problem mit den Root Patches

läuft es schon ?
    Bin bei denen aufm Discord rauf und für 2012er sind die Root patches bezüglich Grafik wohl noch broken