Beiträge von Sanvounnas

    nja ich hoffe so :D

    zumindest habe ich den teil der EFI von grt namens "EFI" genommen und die Standart EFI auf dem Stick damit ersetzt. Den Ordner "__MACOSX" habe ich außenvor gelassen, ich hoffe das ist OK.

    Oder nicht?

    Ich sehe gerade dass du den selben X240 wie ich besitzt EaseYourPain

    Hat mit der EFI alles größtenteils geklappt und weißt du zufälligerweise was man im BIOS alles ausstellen muss?

    hi,

    wisst ihr was ich unbedingt im BIOS beachten muss?

    Installation vom Mojave-Wiederherstellungsstick funktioniert, jedoch verschwindet die Platte danach sofort immer aus dem Clover Bootloader.

    Ich vermute es hat etwas mit dem Bios zu tun.

    Anti-Theft und Security Chip hatte ich vorher schon deaktiviert.

    Danke

    Also das X240 steht jetzt neben mir, ein 20AMS2ED00.

    Folgende Specs:

    i7-4600U(3.3GHz)

    8GB RAM

    256GB Solid State Drive

    12.5in 1920x1080 LCD

    Intel HD Graphics

    Intel 802.11agn wireless

    WWAN

    1Gb Ethernet

    UltraNav

    Secure Chip

    Fingerprint reader

    Camera

    3c Li-Poly


    Auf das WLAN kann ich erstmal verzichten, habe einen USB-Dongle bestellt (TPLink t2u Nano AC600), habe aber in Zukunft trotzdem vor, eine MacOS-kompatible Airportkarte einzubauen und das BIOS des Notebooks zu flashen.

    Des weiteren möchte ich ein WIN10/ MacOS Catalina Dualboot erreichen.

    Ich bin gerade dabei, den macOS-Intallationsstick zu erstellen. Hat jemand eine passende EFI? Weiß jemand was ich im BIOS einstellen muss?

    MfG

    Sanvounnas


    Danke :D  Clio

    Allgemein frage ich mich ob es sich beim X240 lohnt anstatt des i7-4600U auf einen i5-4300 zuzugreifen, da die Modelle mit diesem um einiges günstiger sind.

    Ich frage mich jedoch, ob die Leistung des i5 ausreicht für Catalina und die nächsten ca. 2 Jahre. Was meint ihr, lohnt es sich zu sparen oder "wer billig kauft, kauft doppelt"?

    Ich habe mal ein Auge auf das X240 geworfen, scheint gut geeignet für meinen Verwendungszweck zu sein.

    Dumme Frage: Würde die separat erhältliche Docking Station für das X240 auch unter macOS funktionieren?

    Hi,

    ich habe 300 Euro und möchte mir ein Notebook für ein Hackintosh-Build holen.

    Allgemein sollte es kompakt sein (bis 15" Display) und dabei genügend Leistung für Office, Schule und kleinere Renderingaufgaben bieten.

    Mojave (Catalina) sollte möglich sein.

    RAM und SSD habe ich zu Hause. Des weiteren sollte WLAN irgendwie mit einer internen Karte laufen, weshalb keine Whitelist im BIOS sein sollte, es sei denn die Whitelist lässt sich leicht entfernen.

    Ich hätte an ein Thinkpad T440s gedacht.

    Was habt ihr für Ideen?

    MfG Sanvounnas

    :danke:

    Das Book mit der HD 7650M? Die Karte wurde schon bei Mojave rausgekegelt.

    Evtl. habe ich etwas gefunden zur HD 7650M, sodass sie unter Mojave laufen sollte. Werden alle in Mojave unterstützten AMD Karten auch in Catalina unterstützt?

    Hallo Forum,

    die Ferien beginnen und ich habe wieder Zeit :D.

    Dabei möchte ich mich mal wieder mit dem VAIO beschäftigen, an dem ich mir am Jahresbeginn die Zähne ausgebissen habe.

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit OSX Catalina?

    Wenn ja, was sagt ihr dazu? Lohnt es sich, das einmal mit dem VAIO auszutesten?

    MfG Sanvounnas

    Hallo Community,

    nach meinem abgebrochenen VAIO-Project würde mich interessieren, ob mein Desktop PC auf Mojave funktionieren würde.

    Specs findet ihr im Anhang :D

    Danke

    MfG

    Sanvounnas


    Hardware:

    Ryzen 5 1600

    MSI X370 Gaming Pro Carbon

    16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit RAM

    Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC

    8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Special Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)

    Ich gebe das Projekt hiermit auf, weil ich den VAIO meinem Vater gegeben habe. Vielleicht werde ich mir irgendwann mal ein Thinkpad zulegen, wo die Installation etwas einfacher verläuft.

    Vielen Dank für die ständig schnelle und gute Hilfe :groesten::klatschen:

    MfG

    Savounnas

    bin wieder drinn...

    wie stell ich bei switchresx die farben ein, um das mal zu testen, obs daran liegt?

    interessant ist auch, dass beim ausschalten oder restarten kurz vorm shutdown nochmal n richtiger dektop kommt, normale farben und vor allem auch mit nem transparenten dock...

    MfG sanvounnas

    ja, das habe ich auch genommen, sieht dann eben auch lustig aus :D

    MfG Sanvounnas

    irgendwie lässt sich bei der efi shell nichts eintragen, nach irgend einer enigabe kommt sofort wider der bootloader...