Beiträge von Sanvounnas

    Vielen, vielen Dank, Mocca55, für deine Mühe!

    Ich habe mir von einem Kumpel eine Sierra-Iso schicken lassen und diese auf ne Virtualbox gespielt. Die VM funktioniert soweit, ich habe High Sierra mit dem High Sierra Patcher heruntergeladen und auch dein Clover Configurator, Multi- und Unibeast für High Sierra. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sämtliche irgendwann USB-Sticks ausgeworfen werden (nicht immer aber fast) und somit nur mit Glück die formatierung in der Disk Utility funktioniert, ich aber jedes mal darauf in Unibeast bei der Mediumerstellung scheitere :( Immer bei gut 20% des Ladebalkens kommt hier der Auswurfton von Windows und Unibeast zeigt einen Fehler an. Wüsstest du weiter bzw kennst du jemanden hier im Forum der sich mit virtualbox auskennt, da ich hierzu noch nichts im Forum gefunden habe?


    Nochmals vielen Dank!:danke2:

    Sollte machbar sein, probieren geht über studieren. Ob sich die AMD GPU nutzen lässt muss man prüfen. Im Netz findet man mit der HD 7650M ein paar Erfolgsmeldungen, allerdings bis maximal High Sierra. Hängt auch davon ab wie sie angebunden ist. Wenn die an der IGPU hängt sieht es schlecht aus.

    also im bios lässt sich keine weitere gpu auswählen...

    Hi,

    ich habe vor auf meinen etwa 6-7 Jahre alten Sony Vaio SVE1713S1E MacOS X zu installieren. Ich bin neu neu und habe keine Ahnung, ob das funktioniert :D

    Folgende Specs: (https://www.sony.de/electronic…sve1713s1e/specifications)

    Architecture

    -i5-3230m CPU

    -6gb RAM DDR3

    -250gb Crucial MX500 SSD (+ 750gb HDD) (DVD-Brenner entfernt, Stock-HDD dort in Festplattenscaddy eingesetzt und SSD in HDD-fach eingebaut)

    -Screen mit Auflösung WXGA++ (1600 x 900px)

    -AMD Radeon™ HD 7650M Grafikeinheit


    Alles andere an Hardware findet ihr im oben angegebenen Link und in den angehangenen Screenshots. Außerdem würde mich interessieren, ob jemand schon einmal aus demselben (oder ähnlichen) Gerät ein Hackbook gemacht hat.


    Vielen Dank :groesten: