Beiträge von lwagner2k

    Hallo Leute,


    Main Hackintosh läuft und meine GTX 680 wird von ML 10.8.2 unterstützt. Die letzten CUDA Treiber sind auch installiert. Auf den ersten Blick scheint alles ok zu sein. Nun hab Ich mir einige Spiele unter ML über Steam installiert wie ZB Duke Nukem oder RUSE. Nun musste ich feststellen dass diese ruckeln , vorallem der Duke..., was eingentlich nicht sein darf da sie unter Win7 (alles hochgeschaltet) perfekt laufen.


    Kann es sein das die Karte doch nicht 100% von ML unterstüzt wird oder muss ich noch iergend was dozu installieren. Hab Irgenwie das gefühl das ML die Karte nicht richtig ausnutzen kann.... Oder ist das bei MAC os einfach so? Hat de Jemand schon ähnliche tests gemacht?



    Es wäre nett zu wissen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt was das betrifft.


    Danke

    Hi Alle,


    Ich hab ML 10.8.2 erfolgreich auf Meinem system Installiert. Alles scheint super zu laufen, ausser ich dass das System nicht hochfährt ohne die flag -v. Für mich macht das zwar keinen sinn doch es ist so...


    Hat Jemand was ähnliches schon erlebt?


    Grüsse aus Luxemburg

    Hi


    Danke aber die ALC898 läuft nicht für das rampage 4 extreme. Habe jetzt ein Forum gefunden mit einem Typ der sich ausschliesslich mit Treiber für die Asus x79 Reihe beschäftigt. Der hat mir sehr geholfen, hab da eine modifizierte kext gefunden. Für nähere Infos Könte ihr mir gerne ne Private Message schicken.



    Grüsse

    Hallo Da bin ich wieder...


    Nun hab ich das upgrade auf 10.8.2 aufgespielt nun läuft auch wieder alles ausser der sound. Hab schon in bei Tonymac u.s.w. nachforschungen angestellt aber ich bekomms nicht mehr hin... Die Ein- und Ausgangsgeräte werden sehr wohl angezeigt aber es kommt kein Ton :(

    Doch jedoch übernimmt es das system leider nicht... nun Hab ich die Kext files übers Installations Menu mit Hilfe der Konsole nach /S/L/ kopiert, permissions repariert jedoch immer noch das gleiche wenn Macos Startet




    Mit Folgendem Kann man Maos jetzt Starten ohne Probleme mit der Maus zu haben


    -v GraphicsEnabler=0 npci=0x3000 cpus=1



    Dann kann mann ohne Probleme mit Hilfe von kextbeast installieren


    Nachher wird cpus=1 nich mehr benötigt.

    AHCI Modus, klar, ich werds nachher mit nur 16GB Ram Versuchen. Danke für den Tip.


    Edit1: So Hab Ichs gemacht:


    - Boot Stick mit myhack erstellt...
    - DSTD.dmg heruntergeladen und die dort vorhandenen kext auf meinen stick installiert
    - OSX Setup mit -v GraphicsEnabler=No npci=0x3000



    das setup läuft jetzt ohne Macken....


    Edit2: Nun meine Frag, wie krieg ich es hin dass OSX Das nun automatisch übernimmt nach der Installation?


    Edit3: Zu früh gefreut, nun hab ich das Gleiche Problem sobal MacOs gestartet ist, irgend ne idee wie ich die Kexkt files nun auf das system bekomme?


    Edit bei matze

    Windows läuft.... Ja die Tatstatur geht auch jedoch mit den Tabs komm ich irgendwie nicht weiter... komm nicht an Die Ober Bar ran... leg mich villeicht falsch an....



    PS... wenn die maus sich kurtzzeitig zurück meldet dreh dauern das Mac-Bällchen was bei windows die Sandur ist....

    Hallo Leute,


    Es ist soweit. Ich hab nun meinen neuen Rechner, die Konfiguration könnt ihr aus der Signatur entnehmen.


    Ich hab mir nen Boot Stick mit Hilfe von Unibeast 1.5.3 erstellt und versucht zu Starten.


    Mit PciRootUID=1 npci=0x2000 konnte ich dann auch ins installations-Menu von Ml gelangen.


    Doch hier beginnen meine Probleme... Die Maus reagiert quasi gar nicht... ich kann sie 2 Zentimeter bewegen und dann ist Schluss.... wenn ich abklemme und wieder anschliesse klappts wieder für 2 Sekunden...


    Hab nur ne Maus und ein Keyboard und ein BR-Brenner angeschlossen. Den Brenner hab ich abgeklemmt und Tastatur und Maus ausgetauscht jedoch immer dass gleiche....


    Kennt ihr vielleicht ähnliches?


    mfg


    Luc

    Danke für den optimismus... Ja ich glaube ich werds einfach versuchen...


    Heute hab ich Bestellt! (Daher nützt der Link mir im Moment nicht sehr viel da ich noch nicht im besitzt der Hardware bin)



    Sobalt ich alles zusammen gebaut hab werde ich ML installieren und bericht erstatten! :)

    Hallo Alle,


    Ich bin gerade dabei mir einen neuen Power Desktop zusammen zustellen wobei ich natürlich ML als Hauptsystem nutzen möchte. Meine Frage an euch:


    Hat schon jemand den Versuch mit folgender konfiguration getestet? Wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn jemand ein bisschen berichten könnte welche probleme es gab. Vielen Dank im Voraus.


    Hier meine Zusammenstellung:


    Mother Board: ASUS Rampage IV Extreme
    Prozessor: Intel i7-3930K
    GraficKarte: Geforce GTX 680 OC


    I

    Nun bin gerade dabei das zu studieren, leider sieht meine Info.plist etwas anders aus und hab jetzt den überblick verloren was ich wo hinzufügen muss usw.... Ich trau mich nicht wIrklich was falsch zu machen aus angst dass dass system nicht mehr starten wird.. Hab zwar ein backup, muss jedoch nicht sein.... Villeicht könntest du dir meine plist mal ansehn wenn du magst und mir sagen was du davon hälst?


    Sag mir bitte bescheid ob ich den Eintrag der plist posten soll


    Danke